sinnFeiN hat geschrieben:gerade das alte Imperium find ich sogar noch cooler - weil sie eben nicht nur auf die Regel der Zwei (Darth Bane - übrigens ne ziemlich gute Buch-Trilogie) setzen und DEUTLICH mächtiger als Palpatine und Vader sind

Nun, wenn ich mir mal die machtgierigen, sich maßlos selbst überschätzenden und wilden Sith-Alphas aus den Jedi Chroniken anschaue (kommen mir vor wie eine Horde Orcs), namentlich Naga Sadow und wie sie meinen, sie könnten einfach mal so Coruscant erobern...
...naja, nee cool waren die nicht. Das war auch allerdings - keine Ahnung - 800 Jahre vor dem MMO "TOR"?
In TOR waren die Sith dann schon wieder cool genug um im Trailer zu beeindrucken, hier z.B.
https://youtu.be/HtbC4GfuC0s
als Darth Malgus den Jedi-Meister Ven Zallow tötet, ist schon episch. Zallows Schülerin Aryn Leneer kam dann leider im Spiel nicht vor, im Buch
https://www.jedipedia.net/wiki/Betrogen#legends
(welches ich als sehr empfehlenswert als Lektüre zum MMO erachte) allerdings schwur sie Blutrache, verfolgte und stelle Malgus, musste dann aber fliehen. Im Buch kann man dann auch lesen, wie zerrissen innerlich der Sith Malgus ist und das er seine heimliche Liebe, die Twi´lik im oben verlinkten Trailer, tötet, um sich nicht verletzbar zu machen.
Kylo Ren in Episode 7 hat ebenso innerliche Spannungen, die er durch den Mord an seinem Vater Han Solo zu überwinden versucht. Ich glaube er macht, neben Rey sicherlich, noch eine größere Entwicklung in den beiden weiteren Filmen durch.
sinnFeiN hat geschrieben:Es zeigt außerdem, dass das Imperium eigentlich fast schon plüschig dagegen ist.
Also, das mag sein, wobei das Imperium aus den Filmen ja auch kein Anlass hat, wirklich grausam zu sein, weil sie praktisch keinen Feind mehr hatte, ihre Bedrohung ging aus purer Angst vor Tarkin und seinem Todesstern hervor.
sinnFeiN hat geschrieben:So gehört das (spricht zumindest meine Sith-Attentäterin aus Star Wars: The Old Republic)
Das ist dann aber tief in deiner Seele verwurzelt..
Ich habe es versucht, als Sith böse zu sein, aber ich konnte es nicht und so wurde mein Char verbannt (gelöscht) und ich habe mir einen Kopfgeldjäger erstellt. Den konnte ich dann auch mal gute Taten vollbringen lassen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich redete mir das mit "Unabhängigkeit" von dem Imperium ein...