The worst Adventure ever... - Seite 3

Fachsimpeln über Adventures
bloodiac
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

31.03.2004, 00:31
Tony Tough fand ich ziemlich grottig. Gibt eigentlich kaum etwas, daß ich positiv hervorheben könnte. Die Rätsel sind oft einfach nur absurd und meist nur durch wildes rumprobieren oder per Komplettlösung zu lösen. Day of the Tentacle hatte auch Rätsel bei denen man um die Ecke denken musste, aber dennoch war alles in sich völlig logisch und schlüssig. Tony Tough würde nach meiner Meinung hervorragend als Anschauungsmaterial dienen, wie Rätseldesign nicht aussehen soll.

Dann ist das Spiel auch noch sehr kurz, wenn man mal nach dem Durchspielen so zurückschaut. Außerdem dieser penetrante, krampfhafte Humor, der mir nach einiger Zeit ziemlich auf die Nerven ging.
Zuletzt geändert von bloodiac am 31.03.2004, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

31.03.2004, 09:49
yep,das mit tony tough kann ich nur unterschreiben!echt übel,das game...

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger

31.03.2004, 13:15
Weis gar nicht was ihr habt. Ich für meinen Teil fand TT schon fast genial. Super Rätsel, klasse Humor, und die grafik hat auch gepasst.
Ist wohl Geschmackssache wie auch beim Westerner oder MI4.
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

Bild

KoA
King of Adventure
tt

31.03.2004, 13:34
wenn ich ehrlich bin, hat mich tony tough auch nicht ganz überzeugt! an der grafik oder am humor lags nicht, aber irgendwie fand ich es nach einer zeit ein bisschen einseitig (immer der park...)! obwohl ich trotzdem auf einen nachfolger hoffe!(wo tt hoffentlich ein bisschen rumreist!)

koa
Zuletzt geändert von KoA am 31.03.2004, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

31.03.2004, 13:46
mann, ihr denkt alle viel zu negativ...

Ich fand TT absolut GEIL... hab mich ständig schlappgelacht bei nermenge dialogen und die rätsel sind auch gut....

Also da kann ich eher noch verstehen, dass man MI4 wegen der grafik nicht so gut findet....

Ich find ausserdem auch, so RICHTIg grottig sind keine adventures die ich jeh gezockt habe... kein wunder, alle adventures die ich gespielt habe waren adventures, und adventures sind von natur aus was gutes (wer hätte das gedacht?)

Dunkle schatten hab ich garnicht alles durchgespielt, aber ich kann mich nicht erinnern das es so schlecht war...
Stake a Lizard by the throat

Celticheart
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

31.03.2004, 14:06
Oh.. ich kenne da wirklich einige grottige Adventures... welche, die ich nach einigen Stunden Spielfrust entweder weggelegt habe.. oder aber nur noch nach Lösung gespielt hab. Dazu gehören:
Midnight Nowhere: altbackene Grafik, unlogische Rätsel, übelste Synchronisation.
Floyd: an unlogischen Rätseln kaum zu überbieten, laaaaange Fußwege, und immer wieder dieses: Grüße Bürger.. davon habe ich nachts geträumt
The Westerner: bisher nicht spielbar weil zuviele Abstürze und Bugs
Atlantis 1-3: etliche, fast unmachbare Zeiträtsel, unlogische Rätsel allgemein (besonders Teil 3)

Tja... da waren sicherlich noch einige mehr.. aber die fallen mir jetzt nicht ein

KoA
King of Adventure
31.03.2004, 14:14
Tja... da waren sicherlich noch einige mehr... aber die fallen mir jetzt nicht ein

na, sooo viele schlechte adventures wirst du doch noch nicht gespielt haben!
für mich gibt es keine schlechten adventures, es gibt nur 'noch verbesserbare'.

koa
Zuletzt geändert von KoA am 31.03.2004, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com

Celticheart
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

31.03.2004, 15:36
Weiss nicht... ich kann nur sagen, dass da einige Adventures drunter waren, die mich schier in den Selbstmord getrieben haben. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist das so viele Leute MI 4 oder Tony Tough schlecht fanden. Oder auch Simon 3D... die fand ich eigentlich allesamt super.. naja, die Geschmäcker sind unterschiedlich :-)

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

31.03.2004, 19:13
Original von Pippo
Das mit Simon 3D ist so 'ne Sache. Irgendwie dürfen wir ja froh sein, dass das Spiel überhaupt noch vertrieben wurde, aber anderseits hätte man es SO auch nicht publizieren dürfen. Ich hab das Spiel durchgezockt und mir hat es trotz der vielen Hänger, dem deftigen Schwierigkeitsgrad, der kack-Grafik und den Bugs Spass gemacht. Ich find das ehrlich gesagt echt bewundernswert, denn ich könnt mir kein anderes Spiel vorstellen, dass ich unter solchen Umständen nur mal kurz fünf Minuten angespielt hätte!
Ah, endlich mal jemand, der meine Meinung teilt. Zugegeben, die Liste der Mängel geht gegen unendlich, aber trotzdem habe ich mich durch das (ausgesprochen lange) Spiel "gekämpft" und ja, ich hatte wirklich Spaß dabei!Spielwitz und Gameplay entschädigt zwar nicht für alle Kritikpunkte, machen den Titel aber dennoch absolut spielenswert und zumindest für Fans der Reihe sollte das Teil ein Muss sein.
Für mich persönlich das lustigste Spiel der letzten Jahre.
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 31.03.2004, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

31.03.2004, 21:37
wer hatt da über Floyd gelästert?
ich bin nun wirklich nicht von der "Alle adventures sind 100%-Spiele"-Organisation, aber auch bei Floyd würd ich sagen: ist doch geil, weis nett was du hast...
Ich fand Floyd auf jeden fall trotz einiger unlogischer rätsel cool... und mal ehrlich: wie oft passiert es einem schon, das man ein rätsel löst weil man sich den lösungsweg logisch erkombiniert hatt und nicht weil man rumprobiert hatt (also bei mir is das immer so halbe-halbe)....

Und bei TheWesterner würd ich auch wieder mal sagen: Wenn einem die Rätsel, die Story oder die Grafik nicht gefallen, is geschmackssache aber das mit den bugs..... also ich hatte keine bzw. wenige....

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

31.03.2004, 23:15
habe ich das was über "tolle rätsel" bei tony tough gelesen??sorry,aber ich habe noch nie ein adventure gespielt welche dermaßen von wirklich blöden und unlogischen rätseln gespickt ist (ich sage nur maus oder mülleimer+clown).wer dieses spiel im fortgeschrittenen-modus komplett ohne lösung/tipp oder endlos-try and error gemeistert hat,bekommt von mir "the westerner" geschenkt,auch so ein blödes spiel (aber nicht wegen den rätseln)... (-;

bloodiac
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

31.03.2004, 23:37
Westerner würd ich ja wirklich klasse finden, wenn die Bugs nur nicht so untragbar wären.

bloodiac
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

31.03.2004, 23:42
Achja und nochmal zu Tony Tough. Mein Favorit ist ja folgender:

*Spoiler*

Schere das Schaf und übergieße es mit Wasser , damit es sich erkältet. Kratze die Rotze vom Boden auf um es zur Herstellung eines Gesichtsabdrucks zu verwenden. Mal im ernst, sowas hirnverbranntes hab ich noch nie gesehen. Da fragt man sich schon, was die Macher da eigentlich eingenommen haben. *g*

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger

01.04.2004, 00:49
Also wenn auch diese Rätsel nicht gefallen, dann habt ihr wohl auch nix für DOTT übrig.
Solche Rätsel passen doch in ein solches Adventure. Was anderes wäre es wenn solche Rätsel in einem absolut ernsten Adventure wären.

Bild

bloodiac
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

01.04.2004, 01:21
Original von SeppAndTheCity
Also wenn auch diese Rätsel nicht gefallen, dann habt ihr wohl auch nix für DOTT übrig.
Solche Rätsel passen doch in ein solches Adventure. Was anderes wäre es wenn solche Rätsel in einem absolut ernsten Adventure wären.
Das ist es ja, was ich einige Posts vorher meinte. DOTT fand ich absolut genial. Eines der besten Adventures aller Zeiten, gerade deshalb weil die Rätsel trotz ihrer Schrägheit absolut logisch sind. Zum Beispiel, wenn ich in der Vergangenheit Wein in der Erde verbuddle ist es nur logisch, daß ich in der Gegenwart an der gleichen Stelle Essig ausgraben kann. Oder wenn ich in der Gegenwart einen Baum fälle, löst sich der Baum in der Zukunft urplötzlich in Luft auf und Laverne, die bis eben noch an einem Ast des Baumes hing, knallt auf den Boden und ist jetzt für den Spieler verfügbar. Aber bei Tony Tough kommts mir so vor, als ob die Rätsel nur schräg, um der Schrägheit willen sind. Und dann gibts auf die Lösung oft nicht mal irgendwelche Hinweise. Meiner Ansicht nach ein Kardinalsfehler bei Adventures. Welcher normal denkende Mensch kommt denn auf die Lösung dieser Abdruckgeschichte? Aber natürlich freu ich mich darüber, daß sich Tony Tough so gut verkauft hat. Jedes Adventure, das sich gut verkauft, ist ein Gewinn fürs Genre.
Zuletzt geändert von bloodiac am 01.04.2004, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger

01.04.2004, 02:12
Original von bloodiac
Aber bei Tony Tough kommts mir so vor, als ob die Rätsel nur schräg, um der Schrägheit willen sind. Und dann gibts auf die Lösung oft nicht mal irgendwelche Hinweise. Meiner Ansicht nach ein Kardinalsfehler bei Adventures. Welcher normal denkende Mensch kommt denn auf die Lösung dieser Abdruckgeschichte?
Und trotzdem sind diese Rätsel logisch.
Unlogische Ratsel wären zum Beispiel gieße Gänseblümchen damit daraus eine Orchidee wird. (weiss jetzt nicht mehr aus welchem Spiel das war) Sowas ist unlogisch weil das "logischerweise" garnicht funktionieren kann. Das mit dem Abdruck ist zumindest noch einigermassen logisch, auch wenn das kein normaler Mensch so machen würde.

Bild

Elaine
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

02.04.2004, 15:05
Das schlechteste Adventure, das ich gespielt hab war Torins Passage. Das war so ein blödes Spiel, deshalb hab ich es nicht mal fertig gezockt! Es war auch noch unglaublich langweilig, deshalb kaufe ich mir ab jetzt nur mehr Adventure, die einen guten Ruf haben.
Monkey Island 4ever!!!

Bild

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
02.04.2004, 17:06
Original von Elaine
Das schlechteste Adventure, das ich gespielt hab war Torins Passage. Das war so ein blödes Spiel, deshalb hab ich es nicht mal fertig gezockt! Es war auch noch unglaublich langweilig, deshalb kaufe ich mir ab jetzt nur mehr Adventure, die einen guten Ruf haben.
Dann musst du aber ziemlich viel Adventures kaufen, den jedes hat auf irgendeine Art und Weise eine bestimmte Zielgruppe angesprochen oder gar einen eigenen kleinen Fan-Kreis. Ach und ausserdem zu Torin's Passage: die Schnecken waren doch cool ;)

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

03.04.2004, 21:32
Ich fand die Schecken dumm. Die hab ich nähmlich wegen ihren blöden bayrischen Akzent überhaupt nicht verstanden. Aber ansonsten war das Spiel toll !!!
Bild

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger

03.04.2004, 22:14
Das war nicht bayrisch sondern österreichisch.

Bild

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
04.04.2004, 11:20
Ist doch alles das gleiche, nicht? *gg*

swiss-german rules

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

04.04.2004, 14:14
Uff- Ich kenn Torins Passage garnicht... sollte ich das!? ich hab, um ehrlich zu sein, nichtmahl was davon gehört...

KoA
King of Adventure
04.04.2004, 14:16
ich ehrlich gesagt auch nicht, was ist das für eine art adventure?

koa
www.adventure-news.com

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger

04.04.2004, 14:36
Das ist von Sierra und könnte vom Stil her ein Kings Quest Teil sein.

Bild

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
04.04.2004, 14:45
Ist ein Sierra Adventure, schon nah an einem Kings Quest VII. Das ganze ist auch ziemlich märchenhaft aufgesetzt: Eines Tages werden die Stief-Eltern Torin's von der böööösen Hexe Lycentia entführt. Zusammen mit Boogle, so einem komischen violetten Bastard sucht er dann seine entführten Nicht-Verwandten (er wurde als Baby von 'ner Amme aus einem Schloss gerettet und bekam so neue Eltern).

Das Spiel ist kein Höhenflug und macht nur kurzzeitig richtig Spass. Ausserdem kommt die Story sowieso erst gegen Ende in Fahrt und der Spieler erfährt eine mehr oder wenig kitschige und äusserst vorhersehbare Offenbarung von Torin's Vergangenheit.
Ich würde allerdings Torins Abenteuer kaum als das des worst Adventures ever bewerten. Tpyisch Sierra, teils unterhaltsam, teils richtig nervig. Aber da ich das Spiel als kleiner Junge zuletzt gezockt hab, ist mir das ganze noch relativ positiv in Erinnerung. AUCH (!) die beiden Schnecken!

@ Corner: http://www.adventurecorner.de/game.php?id=174

Antworten