Ich finde es muss ja gar keine Fortsetzung von MI sein, sondern mann könnte mal als Story ein Sequel machen, z.B über Guybrush bevor er Pirat wurde oder LeChuck als er noch lebte.
Oder man könnte auch eine Art Parallelwelt von MI machen z.B. über eine andere MI-Person, die dann nach 2 oder 3 Spielen wieder auf Guybrush als Alter Mann oder andere MI-Charaktere stößt. Und dadurch entstehen dann wieder irgendwelche Zusammenhänge.
Wäre doch auch eine Idee.
MI 5 - Seite 3
-
- Gralsjäger
-
- Streifenhörnchen
20.08.2003, 18:43
Wenn es keine Fortsetzung von Monkey Island gäbe dann wäre es ja schadeOriginal von SeppAndTheCity
Ich finde es muss ja gar keine Fortsetzung von MI sein, sondern mann könnte mal als Story ein Sequel machen

Aber wenn man in anderen Adventures auf Guybrush und Monkey Island anspielen würde, wäre es schon lustig.
Monkey Island 4ever!!!

-
- Adventuregott
21.08.2003, 15:33
zu SeppAndTheCity:
Find ich gar nicht gutdeine Idee...
Den guten alten Guybrush verlassen und mit jemandem anderen rumschippern?
wo bleibt denn da die nostalgie? Monkey-Island-Spiele waren immer auf die Personen und die Story fixiertnicht af die Spielwelt (wie das in Rollenspielen der fall ist)
man könnte ein so abschweifendes Spiel kaum noch als Teil der Monkey-Island-Reihe ansehen...
zu Andrenalin:
MI-4 war doch gerade sehr Story-Intensiv!!!
Fiele geheimnisse wurden aufgedeckt,fiele Tatsachen waren direkte anspielung auf die3 alten Teile (auch ohne Easter-Eggs) (z.B. Jojo junior der erzählt,dass sein Vater verhungert ist weil irgend so ein Idiot ihn an den eingangshebel beim Affenkopf gehängt hat).
Man erfährt,wie Herman af Monkey-Island gekommen ist,und was das mit der ganz neuen bösewichts-Person zu tun hat.
Und nen neuer Voodoo-Fluch taucht auch noch auf.
Ich fand den ganzen 4.ten Monkey-Island-Teil (Auch Monkey-Combat,dass doch ganz gut ins Spiel passte) ziemlich super.
Nur der Roboter-Affe nervt,der war echt einfach nur scheisse...
Ich find,MI-5 sollte auf jeden Fall 3D sein,ist mir egal ob mit Maus oder ohne,man sollte wieder frei zwischen den Inseln mherschippern können,Guybrush sollte so aussehen wie in Teil 2,nd von der Story hab ich keine Ahnung.
Find ich gar nicht gutdeine Idee...
Den guten alten Guybrush verlassen und mit jemandem anderen rumschippern?
wo bleibt denn da die nostalgie? Monkey-Island-Spiele waren immer auf die Personen und die Story fixiertnicht af die Spielwelt (wie das in Rollenspielen der fall ist)
man könnte ein so abschweifendes Spiel kaum noch als Teil der Monkey-Island-Reihe ansehen...
zu Andrenalin:
MI-4 war doch gerade sehr Story-Intensiv!!!
Fiele geheimnisse wurden aufgedeckt,fiele Tatsachen waren direkte anspielung auf die3 alten Teile (auch ohne Easter-Eggs) (z.B. Jojo junior der erzählt,dass sein Vater verhungert ist weil irgend so ein Idiot ihn an den eingangshebel beim Affenkopf gehängt hat).
Man erfährt,wie Herman af Monkey-Island gekommen ist,und was das mit der ganz neuen bösewichts-Person zu tun hat.
Und nen neuer Voodoo-Fluch taucht auch noch auf.
Ich fand den ganzen 4.ten Monkey-Island-Teil (Auch Monkey-Combat,dass doch ganz gut ins Spiel passte) ziemlich super.
Nur der Roboter-Affe nervt,der war echt einfach nur scheisse...
Ich find,MI-5 sollte auf jeden Fall 3D sein,ist mir egal ob mit Maus oder ohne,man sollte wieder frei zwischen den Inseln mherschippern können,Guybrush sollte so aussehen wie in Teil 2,nd von der Story hab ich keine Ahnung.
Stake a Lizard by the throat