gabs sogar schonmal hier im Thread, wenn ich mich nicht irreOriginal von commanderlausImmer diese "Uralt" Poster... Also ich kannte es noch netOriginal von JackDaniels
Uralt.![]()

Sinn der Sache ist es einfach, und da bin ich mit den Behörden einer Meinung, dass sich der jenige der sich in deutschland aufhalten will interesse an der deutschen kultur und der rechtsform zeigen muss. Egal ob die Fragen nun aus der Kunst oder der Politik kommen. Er soll sich damit beschäftigen.Original von Agent Calavera
hmm.. 30 punkte..
Naja hast du denn die oberahnung davon?
Arbeitet dein Onkel bei der Einwanderungsbehörde oder was? Die Frage ist nicht, ob diese Fragen 'unzumutbar schwer und völlig übertrieben' sind (was sie für einen staatsbürgerschaftstest schon sind, aber es wird wohl die auswahl an schwereren fragen sein, es sind ja nicht alle), sondern ob es überhaupt notwendig/legitim/angebracht ist leuten die deutsche werden wollen erstmal fragen zu deutscher Geschichte und Kunst zu stellen.. Das ist schon recht hirnrissig, das kann man nicht abstreiten..
Nein, da stimme ich dir nicht zu. Keinesfalls muss jemand der in Deutschland leben will Interesse an deutscher Kultur und Rechtsform haben. Das wäre ja ein paradoxon, und genau hier gehts um das, was die medien immer so leidhaft aufzeigen: Die deutschen selber interessieren sich zu großen prozentsätzen (zu wirklich großen prozentsätzen, wenn es um kultur geht, wenn es um direktere justiz geht aber auch schon) rein garnicht für deutsche kultur/politik. Müssen sie aber auch garnicht. Man hatt ja wohl das recht, dass es einem egal ist was im Land so passiert. Also für mich steht fest, dass eine Art von test, in der Kultur irgendeine Rolle spielt, direkt völlig fehl am Platze ist.Original von TitipocoSinn der Sache ist es einfach, und da bin ich mit den Behörden einer Meinung, dass sich der jenige der sich in deutschland aufhalten will interesse an der deutschen kultur und der rechtsform zeigen muss. Egal ob die Fragen nun aus der Kunst oder der Politik kommen. Er soll sich damit beschäftigen.Original von Agent Calavera
hmm.. 30 punkte..
Naja hast du denn die oberahnung davon?
Arbeitet dein Onkel bei der Einwanderungsbehörde oder was? Die Frage ist nicht, ob diese Fragen 'unzumutbar schwer und völlig übertrieben' sind (was sie für einen staatsbürgerschaftstest schon sind, aber es wird wohl die auswahl an schwereren fragen sein, es sind ja nicht alle), sondern ob es überhaupt notwendig/legitim/angebracht ist leuten die deutsche werden wollen erstmal fragen zu deutscher Geschichte und Kunst zu stellen.. Das ist schon recht hirnrissig, das kann man nicht abstreiten..
Was das auswendiglernen angeht denke ich dass es dort ne andere wirksamere lösung geben muss, evtl. verschiedene tests, denn wenn ein terrorist gerne nach deutschland will dann lernt er eben den test auswendig und hat im endeffekt genau so wenig probleme wie vor dieser test geschichte.
Kurzum, ich denke Tests sind wichtig, aber an der umsetzung besonders an der Einsehbarkeit dieser Tests muss gearbeitet werden!
lol naja nett dass er es mitmacht, aber sehr kuriosOriginal von d.a.one
http://youtube.com/watch?v=64wQMMxvKTc