Hey Leute, ich brauch mal fachmännischen Rat.
Ich hab vor mir in den nächsten Wochen einen High-End Laptop zu kaufen und hab drüber nacgedacht ihn bei Dell zu bestellen. Kann man das empfehlen? Oder anders, könnt ihr mir einen Laptop empfehlen?
Die andere Sache ist...Windows Vista. Mittlerweile gibts das Betriebssystem ja bei den neuen PCs dabei. Weiß jemand ob es damit probleme geben wird bezüglich älterer Spiele oder im Bezug auf LAN-Partys zusammen mit anderen XP-Rechnern?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Smalltalk - Seite 29
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
Ich habe mir vor Kurzem ein Notebook gekauft, aber da ist noch XP Pro drauf, Vista hab ich über die Gutscheinaktion bestellt - und warte noch auf die Lieferung, daher habe ich auch noch keine Erfahrungswerte damit. Aber ich kann Dir ne Info geben, wenn ich es hab. In Netzwerken mit XP wird es aber keine Probleme geben. Zumindest das kann ich bestätigen 
Ich finde Dell zu teuer. Und bei den Desktops kannst Du auch nur Ersatzteile (z.B. das Netzteil) von Dell einbauen, alles andere passt nicht. Gut, beim Notebook ist das nicht so das Problem, weil da ja eh keiner selbst dran rumschraubt. Aber schau Dir mal das neue Asus Notebook an (kostet ca. 1500,-). Hat ein Bekannter von mir und ist absolut begeistert davon.

Ich finde Dell zu teuer. Und bei den Desktops kannst Du auch nur Ersatzteile (z.B. das Netzteil) von Dell einbauen, alles andere passt nicht. Gut, beim Notebook ist das nicht so das Problem, weil da ja eh keiner selbst dran rumschraubt. Aber schau Dir mal das neue Asus Notebook an (kostet ca. 1500,-). Hat ein Bekannter von mir und ist absolut begeistert davon.
- Nachtstern
- Weltherrscher
05.02.2007, 10:54
Wo wir grad beim Thema Dell sind, die haben ja momentan das Angebot das sie jemand einen Pc zusammen bauen, um 600 Euro??
Hat jemand Erfahrungsberichte damit ob ihre Produkte gut sind?
Ich plan vielelicht selbst nen eigenen zu kaufen, und mir kommt 600 Euro noch günstig vor?o.o
Ich würd zwar im Moment einen uralt Pc brauchen für einige alte Adventures, wollt aber mal nur rein aus Neugier nachfragen.
Ich plan vielelicht selbst nen eigenen zu kaufen, und mir kommt 600 Euro noch günstig vor?o.o
Ich würd zwar im Moment einen uralt Pc brauchen für einige alte Adventures, wollt aber mal nur rein aus Neugier nachfragen.
Zuletzt geändert von Nachtstern am 05.02.2007, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventuregott
05.02.2007, 15:38
So nach langem gezedere hab ich mich entschieden mir ein Dell Notebook zu kaufen. Wenn ich nachher zuhause bin wird er bestellt, damit ich noch die 100€ Rabatt Aktion mitnehm (die endet nämlich morgen). Hier mal die Daten:
Dell Inspiron 6400 *Extreme*
- Intel Core 2 Duo T7200 (2,0 GHz)
- Windows Vista Home Premium
- 15,4" Widescreen with True Life
- 2048MB DDR2 SDRAM
- 160GB Festplatte
- 8x DVD+/-RW-Laufwerk
- Radeon X1400 256MB
alles zusammen für 1.206,10€ wenn ichs heute noch bestell. Was sagst du dazu Indiana?
Dell Inspiron 6400 *Extreme*
- Intel Core 2 Duo T7200 (2,0 GHz)
- Windows Vista Home Premium
- 15,4" Widescreen with True Life
- 2048MB DDR2 SDRAM
- 160GB Festplatte
- 8x DVD+/-RW-Laufwerk
- Radeon X1400 256MB
alles zusammen für 1.206,10€ wenn ichs heute noch bestell. Was sagst du dazu Indiana?

-
- Replikant
- Indiana
- Adventuregott
- Sensenmann
-
- Adventuregott
05.02.2007, 19:35
bis zum 27.02.07 gibts bei dell beim kauf von 1024 MB Ram 2048 MB Ram
Morgen bestell ich, ich muss vorher noch was umbuchen...und wenn alles glatt läuft hab ich ihn vielleicht schon Freitag hier
*freude*
@Lara: Ja darauf freu ich mich auch schon, gemütlich auf der couch sitzen, mit meinem laptop auf dem schoß![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)

Morgen bestell ich, ich muss vorher noch was umbuchen...und wenn alles glatt läuft hab ich ihn vielleicht schon Freitag hier
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
@Lara: Ja darauf freu ich mich auch schon, gemütlich auf der couch sitzen, mit meinem laptop auf dem schoß
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)
- Zombiepirat
-
- Gralsjäger
- Titel: Chef-Ingenieur
06.02.2007, 18:03
Schau mal bei http://www.alternate.de .Da kannste dir einen PC zusammenstellen. habe ich auchgemacht, war damit auchsehr zufrieden, bzw bin es immer noch. Service auch klasse - kannste alles auf der Homepage machen ob die Teile zueinander passen und/oder bei nem Mitarbeiter anrufenOriginal von Nachtstern
Wo wir grad beim Thema Dell sind, die haben ja momentan das Angebot das sie jemand einen Pc zusammen bauen, um 600 Euro??
-
- Zombiepirat
06.02.2007, 18:13
Machs lieber bei http://www.atelco.de
Mein neuer kommt auch von da und sind um einiges günstiger als alternate.de
Mein neuer kommt auch von da und sind um einiges günstiger als alternate.de
- Nachtstern
- Weltherrscher
06.02.2007, 20:02
Gut zu wissen.dankeOriginal von ScottSchau mal bei http://www.alternate.de .Da kannste dir einen PC zusammenstellen. habe ich auchgemacht, war damit auchsehr zufrieden, bzw bin es immer noch. Service auch klasse - kannste alles auf der Homepage machen ob die Teile zueinander passen und/oder bei nem Mitarbeiter anrufenOriginal von Nachtstern
-
- Sensenmann
- Indiana
- Adventuregott
- Sensenmann
-
- Gralsjäger
- Titel: Chef-Ingenieur
- Malko
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff aD
- Titel: Gamer
- Indiana
- Adventuregott
Es ist ja bald Valentinstag. Mich würde mal interessieren, was die Mädels hier im Board so darüber denken. Wir grübeln ja jedes Jahr aufs Neue, womit man Euch Mädels dieses Jahr überraschen könnte. Oft hört man dann nur "Och, so wichtig ist mir der Tag garnicht". Wenn man aber nix macht, gibts enttäuschte Blicke. Also Mädels, was haltet Ihr vom V-Tag?
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)
Mir ist der Valentinstag total unwichtig! Ich kriege immer tolle Geschenke von meinem Schatz und da brauch ich nicht diesen ollen Tag dafür. Wir gehen schön Essen und machen es uns nett... Das ist viel wichtiger, meiner Meinung nach!
Und auf Herzen und Trallala steh ich eh nicht so, ist mir zu kitschig... Hauptsache, wir haben mal wieder Zeit für uns, denn momentan kommen wir beide durch unsere Arbeit etwas zu kurz... ^^
Und auf Herzen und Trallala steh ich eh nicht so, ist mir zu kitschig... Hauptsache, wir haben mal wieder Zeit für uns, denn momentan kommen wir beide durch unsere Arbeit etwas zu kurz... ^^