Smalltalk - Seite 29

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

04.02.2007, 12:43
Hey Leute, ich brauch mal fachmännischen Rat.

Ich hab vor mir in den nächsten Wochen einen High-End Laptop zu kaufen und hab drüber nacgedacht ihn bei Dell zu bestellen. Kann man das empfehlen? Oder anders, könnt ihr mir einen Laptop empfehlen?

Die andere Sache ist...Windows Vista. Mittlerweile gibts das Betriebssystem ja bei den neuen PCs dabei. Weiß jemand ob es damit probleme geben wird bezüglich älterer Spiele oder im Bezug auf LAN-Partys zusammen mit anderen XP-Rechnern?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
05.02.2007, 07:38
Ich habe mir vor Kurzem ein Notebook gekauft, aber da ist noch XP Pro drauf, Vista hab ich über die Gutscheinaktion bestellt - und warte noch auf die Lieferung, daher habe ich auch noch keine Erfahrungswerte damit. Aber ich kann Dir ne Info geben, wenn ich es hab. In Netzwerken mit XP wird es aber keine Probleme geben. Zumindest das kann ich bestätigen ;)

Ich finde Dell zu teuer. Und bei den Desktops kannst Du auch nur Ersatzteile (z.B. das Netzteil) von Dell einbauen, alles andere passt nicht. Gut, beim Notebook ist das nicht so das Problem, weil da ja eh keiner selbst dran rumschraubt. Aber schau Dir mal das neue Asus Notebook an (kostet ca. 1500,-). Hat ein Bekannter von mir und ist absolut begeistert davon.

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

05.02.2007, 10:54
Wo wir grad beim Thema Dell sind, die haben ja momentan das Angebot das sie jemand einen Pc zusammen bauen, um 600 Euro??
Hat jemand Erfahrungsberichte damit ob ihre Produkte gut sind?
Ich plan vielelicht selbst nen eigenen zu kaufen, und mir kommt 600 Euro noch günstig vor?o.o
Ich würd zwar im Moment einen uralt Pc brauchen für einige alte Adventures, wollt aber mal nur rein aus Neugier nachfragen.
Zuletzt geändert von Nachtstern am 05.02.2007, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

05.02.2007, 15:38
So nach langem gezedere hab ich mich entschieden mir ein Dell Notebook zu kaufen. Wenn ich nachher zuhause bin wird er bestellt, damit ich noch die 100€ Rabatt Aktion mitnehm (die endet nämlich morgen). Hier mal die Daten:

Dell Inspiron 6400 *Extreme*
- Intel Core 2 Duo T7200 (2,0 GHz)
- Windows Vista Home Premium
- 15,4" Widescreen with True Life
- 2048MB DDR2 SDRAM
- 160GB Festplatte
- 8x DVD+/-RW-Laufwerk
- Radeon X1400 256MB

alles zusammen für 1.206,10€ wenn ichs heute noch bestell. Was sagst du dazu Indiana? :)

Lara_Croft
Replikant
Replikant

05.02.2007, 16:03
Ich will auch 'n Notebook... ich würd den ganzen Tag damit im Bett liegen und mich durchs weite, weite Netz klicken :D

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
05.02.2007, 16:22
Sieht von den Daten her ganz gut aus. Da kommt meiner nicht mit. Dafür kostet der aber auch nur 700,-.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

05.02.2007, 17:29
Qualität ist bei DELL nicht das Problem, eher schon, dass man idR den Namen deutlich mitbezahlt.
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

05.02.2007, 19:35
bis zum 27.02.07 gibts bei dell beim kauf von 1024 MB Ram 2048 MB Ram :top:

Morgen bestell ich, ich muss vorher noch was umbuchen...und wenn alles glatt läuft hab ich ihn vielleicht schon Freitag hier :] *freude*

@Lara: Ja darauf freu ich mich auch schon, gemütlich auf der couch sitzen, mit meinem laptop auf dem schoß :]

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
05.02.2007, 21:13
Ich hab eine Dell PC und bin mehr als zufrieden... Auch der Service ist spitze, die haben mal nach ein paar Tagen angerufen und gefragt, ob alles okay ist! Bin nur positiv überrascht!! :)
Bild

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

05.02.2007, 23:33
Hm also ich hab damals auch bei Dell bestellen wollen, aber hab quasi den selben Laptop (andere Marke) für knapp 200€ billiger bekommen. Quasi der an dem ich jetzt grad schreibe... bei Dell zahlt man wie Doomhammer oben schon schreibt deutlich den Namen mit....

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur

06.02.2007, 18:03
Original von Nachtstern
Wo wir grad beim Thema Dell sind, die haben ja momentan das Angebot das sie jemand einen Pc zusammen bauen, um 600 Euro??
Ich plan vielelicht selbst nen eigenen zu kaufen, und mir kommt 600 Euro noch günstig vor?o.o
Ich würd zwar im Moment einen uralt Pc brauchen für einige alte Adventures, wollt aber mal nur rein aus Neugier nachfragen.
Schau mal bei http://www.alternate.de .Da kannste dir einen PC zusammenstellen. habe ich auchgemacht, war damit auchsehr zufrieden, bzw bin es immer noch. Service auch klasse - kannste alles auf der Homepage machen ob die Teile zueinander passen und/oder bei nem Mitarbeiter anrufen
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

06.02.2007, 18:13
Machs lieber bei http://www.atelco.de
Mein neuer kommt auch von da und sind um einiges günstiger als alternate.de

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

06.02.2007, 20:02
Original von Scott
Original von Nachtstern
Schau mal bei http://www.alternate.de .Da kannste dir einen PC zusammenstellen. habe ich auchgemacht, war damit auchsehr zufrieden, bzw bin es immer noch. Service auch klasse - kannste alles auf der Homepage machen ob die Teile zueinander passen und/oder bei nem Mitarbeiter anrufen
Gut zu wissen.danke

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

06.02.2007, 20:20
lol zu spät gelesen, hab vor ner stunde schon bei dell bestellt. :D Trotzdem danke für die Tipps

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

08.02.2007, 10:17
ein wichtiger tip zum thema dell: bei der installation aufpassen, sonst hast du ruckzuck die aol software drauf, und die ist hartnäckiger als mancher virus *g*
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
08.02.2007, 11:22
Ich dachte immer, das IST ein Virus... ?(

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

08.02.2007, 16:17
ja, aber weil die Firma Steuern zahlt wird es nicht so genannt ;)

ahh, das war garnicht bei dell, sondern bei acer fällt mir gerade ein... also zumindest für titipoco ist entwarnung *g*
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

08.02.2007, 19:57
puh, da bin ich ja beruhigt ;) Ich hab mal gehört dass AOL verbindungen zur CIA hat und dass sie diese mit informationen über seine Nutzer versorgt.

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger

10.02.2007, 00:18
Und da ICQ zu AOL gehört...
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

10.02.2007, 10:24
8o

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger

11.02.2007, 18:06
WO wir grade bei PCs waren... Kennt jemand von euch ne gute Seite, wo es Games recht billig gibt... Außer vielleicht bei Amazon oder eBay... Irgend ein Spiele-Versandhaus oder so wäre gut
Bild

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

11.02.2007, 21:00
http://www.spielegrotte.de hat ab und an ganz gute Angebote.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
12.02.2007, 09:53
Es ist ja bald Valentinstag. Mich würde mal interessieren, was die Mädels hier im Board so darüber denken. Wir grübeln ja jedes Jahr aufs Neue, womit man Euch Mädels dieses Jahr überraschen könnte. Oft hört man dann nur "Och, so wichtig ist mir der Tag garnicht". Wenn man aber nix macht, gibts enttäuschte Blicke. Also Mädels, was haltet Ihr vom V-Tag?

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

12.02.2007, 12:20
Blumen sind immer gut ;)

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
12.02.2007, 13:43
Mir ist der Valentinstag total unwichtig! Ich kriege immer tolle Geschenke von meinem Schatz und da brauch ich nicht diesen ollen Tag dafür. Wir gehen schön Essen und machen es uns nett... Das ist viel wichtiger, meiner Meinung nach!
Und auf Herzen und Trallala steh ich eh nicht so, ist mir zu kitschig... Hauptsache, wir haben mal wieder Zeit für uns, denn momentan kommen wir beide durch unsere Arbeit etwas zu kurz... ^^
Bild

Antworten