Fachsimpeln über Adventures
-
KoA
- King of Adventure
-
ähm.....also...hmm... aha, ich weis jetzt viel mehr über das adventure, als ich erwartet hatte

:], ich schau mal, ob mich das spiel interessiert, danke euch!
koa
-
Darter
- Möchtegernpirat

04.04.2004, 18:39
Leather Goddesses of Phobos 2
Würde mich wundern wenn es jemand kennt

-
SeppAndTheCity
- Gralsjäger

14.04.2004, 17:37
Goblins 3 (die ersten beiden kenn ich nicht) ist der größte Müll den ich je auf meinem PC hatte.
An diesem Spiel ist einfach alles schlecht.
Ausserdem gehören in ein Adventure keine Levels!
[FONT=comic sans ms]
(Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

-
Darter
- Möchtegernpirat

17.04.2004, 06:33
Soweit ich weiss war Gobliiins 3 (sowie Goblins 1 und Gobliins 2) als reines Puzzlespiel gedacht. Das der dritte Teil nicht sonderlich gelungen war steht ausser Frage.
-
Pippo
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Adventure Corner Staff
-
Ich nehm meine anfängliche Entscheidung "Rent A Hero" als meine persönliche Flaute zu kühren wieder zurück:
"Die Höhlenwelt Saga" ist ganz klar eines der schlechtesten Abenteuerspiele. Dass Software 2000 diese mühsame Story schliesslich nicht einmal fertig erzählt hat, macht mich noch immer ziemlich ranzig. Kam mir nach dem Ende des Spiels ziemlich sinnlos vor, vor allem nachdem man soviel durchmachen musste..
-
George Stobbard
- Sensenmann

17.04.2004, 12:01
hm also zum thema tt, es macht spaß jedoch sind manche sachen wie das pixelhunting sehr störend, schlimmer fand ich persönlich jedoch gnap ^^
Signatur
-
Agent Calavera
- Adventuregott

17.04.2004, 13:05
hmm- bei Runaway war das mit dem gegenständen-suchen aber viel viel schlimmer! ´Mir ist das bei tt garnicht so aufgefallen...
Stake a Lizard by the throat
-
Alamar
- Streifenhörnchen

26.04.2004, 07:02
Richtig schlecht waren viele. Zu viele, an die ich mich noch erinnern könnte. Die einzige Enttäuschung in letzter Zeit waren jedoch Tony Tough und Simon 3D.
Tonys Gründe wurden ja schon mehrmals genannt (und ich selbst fand die Dialoge auch nicht soo witzig).
Simon 3D könnte selbst mit der Grafik Spaß machen, aber wieso muss ich immer kilometerweit durch unbelebte Gebiete rennen?!
Zuletzt geändert von
Alamar am 26.04.2004, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
TrendyAndy
- Schwertmeister

26.04.2004, 14:43
Hmm, als das letzte mal so ein Link gepostet wurde, meinte Murray: Noch so ein Link, und das Licht geht aus..."
Ich würd den entfernen, sonst könnte der richtig sauer werden...
Andy
-
Alamar
- Streifenhörnchen

26.04.2004, 15:13
Hm sorry. Da der Link selbst auf GW und Co geduldet wird, dachte ich hier wär's auch in Ordnung. Naja, jetzt isser ja weg.
-
LeChuck
- Gralsjäger

26.04.2004, 15:29
Unter "er ist weg" versteh ich aber was anderes.

-
KoA
- King of Adventure
-
Original von Alamar
Hm sorry. Da der Link selbst auf GW und Co geduldet wird, dachte ich hier wär's auch in Ordnung. Naja, jetzt isser ja weg.
du weist schon, dass du dazu deinen beitrag editieren musst, oder?
koa
siehe unten!

Zuletzt geändert von
KoA am 26.04.2004, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alamar
- Streifenhörnchen

26.04.2004, 16:18
Wenn ihr hier die Links sichtbarer machen würdest, müßte ich mich hier nicht zum Affen machen
Jetzt isser weg.
-
Mazu
- Indy-Wannabe

-
mmmhh mein worst adventure...ich konnte mit Myth immer nich sehr viel anfangen und auch die anderen adventures bei denen man in egosicht von bild zu bild hüpft und dann nur mit maus aggiert sind mehr als nur ne zumutung für ich.
Jack Orlando fand ich pesönlich sehr genial und Alone in the Dark 4 ist nun nicht wirklich schlecht. Wenn mans allerdings auf PC zockt kann man leicht zu dieser Erkenntnis kommen. Ich fands auf PSX ziemlich fett.
King Mazu
"Es ist wieder an der Zeit, dass wir über uns hinauswachsen, um unsere Zukunft zu sichern." - Al Gore in "Eine unbequeme Wahrheit"
visit
http://www.chaos-lordz.net
for GamesConvention Videostuff and many more
-
Merchill
- Rätselmeister

04.08.2004, 01:57
MY WORST ADVENTURES EVER:
-FABLE -> wird im Laufe des Spiels immer schlechter und einfallsloser, als hätten die Programmierer ab nem bestimmten Punkt kein Bock mehr gehabt... die Welten werden ja auch immer kleiner, die vierte zum Beispiel hat gar keine Karte mehr.
-GALADOR -> teilweise unförmige Charakter ohne wirklichen Charakter

, unlogische und stellenweise peinliche Story. da hätte man mit etwas mehr Persönlichkeit und Atmosphäre mehr draus machen können
So nebenbei gefragt, kennt jemand das Game "the BIG RED ADVENTURE"? Also hat das mal jemand gezockt? Würd mich mal interessieren.
Peace!!!
-
PennyDreadful
- Replikant

05.08.2004, 13:24
Ich bin beim Kauf von King's Quest 8 schön auf die Nase gerummst. Die vorherigen Teile waren schön, märchenhaft, ausgefeilt...
Ich mag Adventures. Und ich mag Rollenspiele. Aber dieser schlecht verquaste Mischmasch hatte meiner Meinung nach nicht mehr viel mit KQ gemein.
Haben die Roberta Williams vielleicht mit irgendetwas erpresst? Hatte die permanent ihre Tage? Was war da los?
Niemand weiß es!
Gentleman... DESTROY!
-
Mole Man
- Zombiepirat

-
hmmm... ich will da keins nennen, ich hab da schon eins, aber das hat es nicht verdient, so runtergemacht zu werden, weil es ein Solo-Projekt war und ich davor schon Respekt habe, obwohl es mir komplett nicht gefallen hat.
Vielleicht kann sich ja wer denken, was ich meine.
-
curt
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
-
Fängt mit V an, hm?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
Mole Man
- Zombiepirat

-
richtiiich
-
Gerrit
- Schwertmeister

-
Meins war/ist Myst
MFG
Gerrit
-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

- Titel: Biervampier
08.08.2004, 01:31
WAS KEISST koa ?!?
-
George Stobbard
- Sensenmann

08.08.2004, 10:03
king of adventure ?!
Signatur
-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

- Titel: Biervampier
08.08.2004, 20:08
ahhhhhhhhhhhhhh endlich ! Nach all den Monaten des Unwissesns und Rätseltumes weiss ich endlich was
koa
heisst
-
Mole Man
- Zombiepirat

-
Jetzt bist Du wahrlich erleuchtet.
Quasi ein Illuminat!
-
PennyDreadful
- Replikant

09.08.2004, 11:56
Oh, mir fällt da noch ein ganz heißer Kandidat ein!
Kennt einer von euch ein Adventure Namens ISIS?
Ist Rappelkurz, viel zu eindfach und die Grafik ist so leblos und starr, dass man das Gefühl hat, man läuft an Pappkulissen vorbei.
Das mit der Musik von Earth, Wind ans Fire war ja ein nettes Goodie, aber ich kann der Musik nicht viel abgewinnen und irgendwie dachte ich, die Band hätte sich inzwischen genug Geld verdient, um ein richtiges Adventure springen zu lassen.
Gentleman... DESTROY!