Fachsimpeln über Adventures
-
Locke
- Streifenhörnchen

11.09.2006, 19:00
Original von Dési
Mein persönliches Lieblingsrätsel:
In Kuba in dem Raum von Ramon-Tresorkombi knacken.
Das war mal seit langer Zeit wieder sehr erfrischend.
Mich interessiert auch, was aus dem Vater wurde, aber auch, was aus Perez wurde.
Den armen Kerl einfach in der Höhle zurücklassen...nenene!
Ein Rätsel, das ich völlig bescheuert fand:
Warum sollte sich Salz durch Eis fressen? Das ist doch Blödsinn!
Es nun mal ein Adventure, da muss man nicht alles hinterfragen, aber es geht.
Hast Du mal überlegt wie Nina es fertig bringen soll den Felsen, mit dem kleinen Stab, in den Abgrund zu befördern?
Unmöglich, oder?
Nein, sie schafft es!
Usw.
Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
-
Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
-
Ich habs nun auch durch. Klasse Spiel und schönes Ende.
-
Balder
- Streifenhörnchen

11.09.2006, 21:51
wer war nochmal perez ^^ ka mehr

war etwas übertrieben da aber bekannt ist das salz eis zum schmelzen bringt und dies halt 10 kg Salz war wieso denn net

-
TinyLaFeet
- Zombiepirat

11.09.2006, 22:07
@locke :
ich war weg, hab aber jetzt weitergespielt und habs geschafft ... ich will bei adventures am besten gar nicht in die lösung schauen. hab rumgeklickt und irgendwie hats geklappt. danke für das angebot mit dem savegame.
ansonsten ist das spiel echt geil gemacht, echt eines der besten adventures der letzten jahre !
Tiny
-
Locke
- Streifenhörnchen

11.09.2006, 22:27
Original von TinyLaFeet
@locke :
ich war weg, hab aber jetzt weitergespielt und habs geschafft ... ich will bei adventures am besten gar nicht in die lösung schauen. hab rumgeklickt und irgendwie hats geklappt. danke für das angebot mit dem savegame.
ansonsten ist das spiel echt geil gemacht, echt eines der besten adventures der letzten jahre !
Tiny
Na prima!
Viel Spaß weiterhin mit Nina & Co!
Keiner ist unnütz,
-
bloodiac
- Möchtegernpirat

12.09.2006, 20:26
Hallo zusammen!
*eventuell Spoiler*
Ich hätte eine Frage zu diesem Spiel. Ich bin gerade mit Max in Irland und hab auch alles wunderbar geschafft, doch jetzt stehe ich mit Max vor dieser großen, runden Tür hinter der , so vermute ich, Morangie gefangen ist. Jetzt hab ich nur keine Ahnung , wie ich diese Tür auf kriegen soll. Ich vermute mal ich brauche womöglich sowas wie Fett um das Rad da drehen zu können. Oder ich muß das Geröll da nebenan auf die Tür einstürzen lassen um sie aufzubrechen. Könnt Ihr mir vielleicht einen ganz kleinen Tip geben?^^
*Spoiler Ende*
Im Übrigen großes Lob an die Macher. Für mich das beste Adventure dieser Art seit Baphomets Fluch 1 und 2!
Gruß Bloodi
-
Angua
- Rätselmeister

13.09.2006, 10:46
^^Hast du die Statue im Schlafzimmer schon komplett ausgestattet? Scheint nämlich so als würde da noch was fehlen.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell
Haunting Ground Board
-
Indiana
- Adventuregott

-
Ganz bestimmt fehlt da noch was...

-
Netgic
- Möchtegernpirat

13.09.2006, 12:37
@Bloodiac
Du mußt zur Kneipe und die Regenrinne holen.
Die legst auf die Streckbank....
-
bloodiac
- Möchtegernpirat

13.09.2006, 19:01
Prima, vielen Dank Euch!

Ich bin ja so blind. Die Regenrinne hab ich die ganze Zeit total übersehen. ^^
Gruß Bloodi
-
Netgic
- Möchtegernpirat

13.09.2006, 20:02
Hat auch null sinn das die da aufeinmal auftaucht.
-
twin_of_aphex
- Streifenhörnchen

14.09.2006, 16:59
absolut!war ich anfangs von dem spiel noch recht angetan,kommen im späteren spielverlauf echt einige rätsel die wirklich dämlich sind,wie eben z.b. die sache mit der rinne...
nun ja,insgesamt tolles spiel,auch wenn ich nicht ganz sooo überwältigt bin wie fast alle hier...da bleibt für mich persönlich "black mirror" noch das beste adventure aus der "post-syberia-phase"... (-:
-
Netgic
- Möchtegernpirat

14.09.2006, 17:47
Da kann ich dir 100% Zustimmen.
Ein Gutes Game aber mehr auch nicht.
Es gibt einfach zuviele ungereimtheiten als das es mit LA, Sierra oder Future Games Titeln aufnehmen könnte.
-
Scott
- Gralsjäger

- Titel: Chef-Ingenieur
14.09.2006, 22:57
Ja, der Schluss an sich ist etwas abgespaced... Nicht so ganz passend zum Rest des SPiels, aber hey - eines der besten immerhin

Und aus Deutschland noch dazu, das gibt Bonuspunkte
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!

-
TinyLaFeet
- Zombiepirat

15.09.2006, 00:45
ich bin auch schon etwas weiter und muss sagen das safe rätsel mit den lichtern war echt hammerhart...hab mir echt die finger taub geklickt !
-
Netgic
- Möchtegernpirat

15.09.2006, 01:21
Genau das war gerade fast das leichteste Rätsel.
Wer öfters mal son bissel Rätseln tut der hat das im handumdrehen raus.
Ich hab vielleicht 4min. gebracuht und meine Freundin hats sofort gelöst.
Die ist aber auch Progamerin

-
Indiana
- Adventuregott

-
Ich fand das Safe-Rätsel auch nicht so schwer. Am längsten hab ich für die Salzbeschaffung gebraucht - Irgendwie hab ich das nicht geblickt, wie ich an den Sack komme. Aber irgendwann hat dann auch das geklappt.
-
Sweetyasi
- Zombiepirat

- Titel: Lara Crofts Schwester :)
-
Da stimm ich Indy nur zu!
-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

- Titel: Biervampier
16.09.2006, 12:48
Gebt mir mal einen Tipp (keine Lößung!) für folgende Stelle:
Bin in Moskau inner Kanalisation, brauche den schlüssel des Zugführers, hab den wasserschlauch in die Pissrinne gelegt und aufgedreht, aber sie will unten das Ventil nicht öffnen weil der Schlüssel dann in den Kanal gespült wird, aber hab nix was ich da zum auffangen vors Rohr packen könnte. Halt nur Schlüsselbund/Bleistift/handy/Mutter/Streichhölzer/Absperrband. Hab schon alles versucht, und schon quasi alles mit allem benutzt. Heeeelp
Zuletzt geändert von
TCPip2k am 16.09.2006, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Locke
- Streifenhörnchen

16.09.2006, 14:22
Original von TCPip2k
Gebt mir mal einen Tipp (keine Lößung!) für folgende Stelle:
Bin in Moskau inner Kanalisation, brauche den schlüssel des Zugführers, hab den wasserschlauch in die Pissrinne gelegt und aufgedreht, aber sie will unten das Ventil nicht öffnen weil der Schlüssel dann in den Kanal gespült wird, aber hab nix was ich da zum auffangen vors Rohr packen könnte. Halt nur Schlüsselbund/Bleistift/handy/Mutter/Streichhölzer/Absperrband. Hab schon alles versucht, und schon quasi alles mit allem benutzt. Heeeelp
Wenn Du den Spint ausgeräumt hast, bist Du u.a. um einen STRUMPF reicher!
Keiner ist unnütz,
-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

16.09.2006, 15:42
hmm ich komm ja net in die Umkleide, Nina will da ja net rein, und alles was ich da finde ist die Schale mit Geld und das nichtraucherzeichen. Noch nen Tip bitte *g
-
Locke
- Streifenhörnchen

16.09.2006, 15:56
Original von TCPip2k
hmm ich komm ja net in die Umkleide, Nina will da ja net rein, und alles was ich da finde ist die Schale mit Geld und das nichtraucherzeichen. Noch nen Tip bitte *g
Beachte die Kippen in der Toilette u. vor dem Wächterhaus.
Rede mit der Wache u. Du bekommst eine Zigarette.
Die ...................................
Keiner ist unnütz,
-
Polo-Freak
- Niedlinger

16.09.2006, 15:56
Wie bekomm ich die Zigarette in Moskau ???
Mhhh
-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

16.09.2006, 16:41
Original von Locke
Original von TCPip2k
Beachte die Kippen in der Toilette u. vor dem Wächterhaus.
Rede mit der Wache u. Du bekommst eine Zigarette.
Die ...................................
dankööö!
-
Anubis
- Möchtegernpirat

17.09.2006, 01:01
Original von Dési
Ein Rätsel, das ich völlig bescheuert fand:
Warum sollte sich Salz durch Eis fressen? Das ist doch Blödsinn!
Ist wie bei Streusalz. Salz senkt den Gefrierpunkt von Wasser...Dadurch dass sich das Salz langsam mit dem Eis verbindet entsteht eine Lösung die erst bei wesentlich tieferen Temperaturen gefriert. Und ist das ganze erstmal geschmolzen verhindern die Salzionen, dass das Wasser wieder gefriert. Zumindest irgendwie so war das *g*