Das klingt zwar nach Gerüchteküche, scheint aber doch recht handfest zu sein, weil ein recht namhafter Videospielanalytiker, der sich auf Verkaufszahlen spezialisiert hat, genau das auf Twitter schrieb (folge dem schon eine Weile und hat immer recht gut recherchierte Infos).
@BenjiSales schrieb:
Meine Übersetzung:I cant go into details on this, so believe me if you trust me
I'm hearing The Last of Us Part II has broken all records for fastest pre-ordered Playstation 4 exclusive title. Physical and Digital
"You can't stop this"
https://twitter.com/BenjiSales/status/1 ... 6652186624Ich kann hier nicht in die Details gehen, aber glaubt mir, sofern ihr mir vertraut:
Ich höre, dass The Last of Us Part II alle Rekorde für am schnellsten vorbestellte PS4-Exklusiv-Titel gebrochen hat. Physikalisch und Digital.
[Ein Zitat aus dem Spielmaterial:]"Das könnt ihr nicht aufhalten."
Mein Fazit: Es bleibt halt ein Ding ohne Quellen, aber, wie erwartet, steuert Sony auf den nächsten Superhit zu.
Selbiger schreibt übrigens auch, dass man bei 'The Last of Us Part II' mit einer ähnlichen Länge wie bei God of War rechnen kann, falls nicht sogar 35+ Stunden. Das nehm ich aber eher als Vermutung hin

Außerdem:
Neuer Trailer zu Star Wars - Jedi: Fallen Order (ich finde keinen deutschen Trailer - eine Übersetzung wirds aber mit hoher Wahrscheinlichkeit geben)
Das Spiel bekommt auf Reddit und sonstigen Internet-Foren relativ viel Flak, aber da scheint sich trotzdem ein Erfolg anzubahnen. Warum?
Eine Verbindung zum vorigen @BenjiSales:
Der sieht nämlich nach einem Tag bereits 1,8 Millionen Ansichten und 67.000 Likes - nach seiner Erfahrung "großartige" Zahlen.
https://twitter.com/BenjiSales/status/1 ... 6025707525
Ich wünsche es Jedi: Fallen Order jedenfalls aus mehreren Gründen:
- Wäre schön für EA, wenn sie endlich mal was mit der Star Wars Lizenz richtig mache.
- Ich habe unglaublichen Respekt for Respawn Entertainment. 'Titanfall', 'Titanfall 2' und 'Apex Legends' haben mich allesamt sehr beeindruckt - die können was! Hut ab! Nach 'Titanfall 2' trau ich denen auch ein langes Singleplayer-Spiel zu.
- Mich nervt mittlerweile das Rumgeplärre, dass EA der Teufel ist, wo sich gerade alle anderen (großen) Publisher auch nicht mit Ruhm bekleckern.