Rauchen ?

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Game-Freak
Replikant
Replikant

Rauchen ?

29.11.2003, 18:43
Ich weis das passt zwar ned zu nem Adventure Forum , aber mich würds trotzdem man interessieren .
Raucht ihr ?
Ja ich rauche .
Signatur

NicoleCollard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

29.11.2003, 18:47
Naja, die Rubrik heißt doch Off-topic, da geht das ja ;)

Und: Nein ich rauche nicht (und habs auch nicht vor)
[color="royal-blue"]"Onen i-estel edain, u-chebin estel enim!" - Gilraen [/color]

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
29.11.2003, 18:49
Ich rauche nicht. Hab weder vor noch jemals probiert! Ich poste jetzt lieber nicht was meine persönliche Meinung zu Raucher ist... ;)
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Game-Freak
Replikant
Replikant

29.11.2003, 18:50
Original von Commuzo
Ich rauche nicht. Hab weder vor noch jemals probiert! Ich poste jetzt lieber nicht was meine persönliche Meinung zu Raucher ist... ;)
Ich möchte aber deine persönliche Meinung wissen ;)
Signatur

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister

29.11.2003, 18:50
nö rauche nicht den -

- ich habe vor ewig zu leben
- die ganz schon teuer sind
- sinnlos sind :D
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

NicoleCollard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

29.11.2003, 18:53
Ich poste jetzt lieber nicht was meine persönliche Meinung zu Raucher ist...

Ja, das hab ich mir auch gedacht, deswegen hab ich mich extra kurz gehalten, meine Einstellungen zu posten würde den Rahmen eines Beitrags sprengen ;)
[color="royal-blue"]"Onen i-estel edain, u-chebin estel enim!" - Gilraen [/color]

LucasArts Mitarbeiter
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

29.11.2003, 19:09
nö rauch garnicht mehr...früher immer abundzu udn auf party etc aber jetzt garnicht mehr...bringt mir überhaupt nichts

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

29.11.2003, 19:42
Also bei mir hält eine Schachtel so 1-2 Tage.

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
29.11.2003, 19:43
Okay, dann Poste ich halt meine Meinung:

- Rauchen ist ein Zeichen der Schwäche (Komm mir bloss nicht mit ausreden wie: Das mache ich weil es MIR gefällt...)
- Es zeigt dass manche Menschen echte Herdentiere sind und komplett stumpf.
- Durch jeden Zug verkürzt man nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch dass derer die um einen Stehen, das zeugt von Egoismus und kein Sozialgefühl.

Meiner Meinung nach sind Raucher echte vollidioten. Warum rauchst du? Weißt du eigentlich dass durch jeden Zug deine Vitalität leidet? Du bekommst weniger Kondition durch Teer ablagerungen in deiner Lunge und in den Nebenhölen, außerdem, herrscht extremes Krebsrisiko. Das selbe gilt für deine Kumpels auch wenn sie nicht rauchen - wegen dir.

So, das wars. Nimms nicht persönlich ist aber so und falls ich mich zu hart ausgedrückt habe entschuldige ich mich schon einmal jetzt, der Moderator soll in diesem fall meinen Post löschen.

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

29.11.2003, 19:46
Sterben müssen wir alle mal, früher oder später. Wenn dich einer überfährt, oder wenn du vom Balkon runterfällst kann man sogar noch früher krepieren...

Und was hat das mit Schwäche zu tun? Dann müsst ich aber sehr schwach sein, wenn ich mir noch zusätzlich täglich haufenweise Koffein reinpumpe und mich am Wochenende zusaufe.
Zuletzt geändert von PhanTomAs am 29.11.2003, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

29.11.2003, 19:53
Und wenn dir vom Balkon springen zu offensichtlich ist, rauchste halt.... mal ehrlich: wenn es dir egal ist, dass du früher stirbst, kannste ja gleich ausm Fenster springen....
Es giebt im Grunde keinen wirklich driftigen Grund, rauchen anzufangen... Ich bin ganz Commuzos Meinung...

Ich selbst rauche übrigens nicht mehr... ich hab auch früher öfters geraucht...

@PhanTomAs:

Saufen macht wenigstens spass und locker, und koffein wach, aber rachen ist einfach nur scheisse... es behauptet ja (dast)keiner, dass es das dollste is, nen Litter kaffe zu süppeln
Stake a Lizard by the throat

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

29.11.2003, 19:55
nö , ich rauche nicht.
aber alle meine freunde rauchen , daher hab ich auch nichts
gegen raucher (is ja deren lunge---nicht meine :D )
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
29.11.2003, 19:58
Und was hat das mit Schwäche zu tun? Dann müsst ich aber sehr schwach sein, wenn ich mir noch zusätzlich täglich haufenweise Koffein reinpumpe und mich am Wochenende zusaufe.

Nach meiner Defination: Ja.

Zum Thema Sterben: Ja, Sterben müssen wir alle mal. Müssen wir es deshalb herausfordern? Ich persönlich hab vor steinalt zu werden um so viel wie möglich zu leren und zu verstehen, wenn du früh abkratzen willst ist das deine Sache, warum musst du uns dann aber mit ziehen?

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

29.11.2003, 19:58
Hi,

also ich rauche.

Aber von Volldeppen zu reden, oder vom unsozialem Verhalten, mhhh, irgendwie nicht ganz schlüssig deine These.

Erstmal seit der Einführung der neuen Besteuerung auf Tabakwaren, rauche ich für die Terrorbekämpfung, den dort geht ein Grossteil der Erhöhung hin, also verdankst Du mir, das Du in Sicherheit leben kannst *fg*.

Zweitens, Raucher haben eine kürzere Lebenserwartung. Niemand wird dir von politischer Seite jemals dies erzählen, weil es politisch nicht Korrekt wäre, aber dank uns, ist das Rentensystem vielleicht noch zu halten, jeweils um einiges länger, den die nicht mehr auszuzahlenden Renten übersteigen den Kosten-Nutzen-Faktor bei der Behandlung von Rauchererkrankungen um ein Vielfaches, sprich unsozial ist der, der meint ewig leben zu müssen und damit dem Staat auf der Tasche liegt, anstatt früher abzutreten. Von den erweiterten Steuereinnahmen ganz zu schweigen, oder warum glaubst Du, ist das rauchen noch nicht verboten worden, weil man die Finanzierung nicht ausgleichen könnte, ergo tun wir was für den Staatshaushalt so lange wir leben und dabei ist das Wort "lange" wichtig ;-).

Drittens, ist es nicht komisch, das bei Partys, Bars etc., wo es die rauchfreien Zonen gibt und damit die Raucherecke einher geht, dort immer die beste Stimmung ist, bzw. die meisten interaktiven Leute zu finden sind. Man kann sehr viel schneller in Kontakt kommen, warum ist dies wohl so?

MfG
Look

P.S. Nicht so ernst nehmen, den ironischen Unterton bitte durch selbsteinfügen der Ironietags kenntlich machen :-).

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

29.11.2003, 20:03
Nach deiner definition von den Verdiensten eines Rauchers, ist es ganz toll,dich selbst umzunieten, weil dann keiner mehr deine Rente bezahlen muss... also bitte, wenn du umbedingt willst...

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
29.11.2003, 20:04
Ich rauche auch.
- Rauchen ist ein Zeichen der Schwäche (Komm mir bloss nicht mit ausreden wie: Das mache ich weil es MIR gefällt...)

Das Rauchen ein Zeichen der Schäche ist, ist ein genauso stumpfsinniges Argument wie, dass einem das Rauchen gefällt.

Wen mir jemand direkt sagt hier ist Rauchverbot oder ein Schild drauf hinweist, bin ich der letzte der sich ne Kippe anzündet, aber ich will hier keinem was unterstellen aber wer Alkohol trinkt und/oder Kifft oder gerne Leberwurst mag, was andere nicht gerne riechen, kann dass genauso ströend sein wie Zigarettenqualm.

Das Rauchen ungesund ist, ist mir völlig klar, aber ich habe da zwei Dinge, die mir zeigen, dass alles Andere nicht viel gesünder sein kann:

1. Ein guter Bekannter von uns, Wohnte und lebte in Griechenland, hatte sehr schwere Herzprobleme und die Ärzte in Griechenland gaben ihm noch 3 Monate zu Leben.
Sein Bruder, er lebt in Amerika, holte ihn zu amerikanischen Spezialisten, die Operierten ihn und sagten:"Achten Sie auf Ihre Gesundheit und es wird keine Probleme gaben."
Er kommt aus dem US-Krankenhaus und wird von einem Besoffenen überfahren.

2.
Säufst stribst, säufsts net stirbst a, drum säuftst!

Ist zwar ein krasser Fall, kann aber auch den Nichtrauchern passieren. Das soll jetzt nicht dazu dienen, das Rauchen anzufangen, aber einige der Leute, die das Rauchen so verpöhnen, sollten doch malbitte besser überlegen wenn sie argumentieren.
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

29.11.2003, 20:06
@ look:

Soll das heißen dass jeder Rauchen sollte nur um der Wirtschaftlichen Lage aufschwung zu geben? glaubst du doch selber nicht.

Ich rauche NICHT und habe es auch nicht vor.

Und ich spar mir die Kommentare, weil commuzo mir seit einigen posts hier aus der Seele spricht.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

29.11.2003, 20:08
leere argumente:

wie schon bei PhanTomAs: du stirbst zwar eh, aber wenn du rauchst, stirbst du FRÜHER! und wer will das schon?

ausserdem ist rauechen serwohl ein zeichen der schwäche... der einzige grund zu rauchen ist, aufsehen zu machen und cool zu wirken... und wer es nötig hat, sich mit sowas ins sozialleben einzufädeln, ist definitiv schwach.
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 29.11.2003, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
29.11.2003, 20:10
Original von Agent Calavera ausserdem ist rauechen serwohl ein zeichen der schwäche... der einzige grund zu rauchen ist, aufsehen zu machen und cool zu wirken... und wer es nötig hat, sich mit sowas ins sozialleben einzufädeln, ist definitiv schwach.
Unsinn! Mögenzwar einige sein, die wegen der coolnes usw racuhen, aber weniger als 5 % der Raucher!
Bild

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
29.11.2003, 20:11
Das mit der Schwäche ist auf mehrere Aspekte bezogen: a) der Physischen Schwäche die eintritt (Kondition wie schon gsagt) b) die Psychische Schwäche die man haben muss um mit dem Rauchen zu beginnen (Gruppenzwang; Stress)

Verbessert mich falls ich falsch liege und sagt mir warum ihr Rauch und warum ihr angefangt habt, ich gehe gerne auf eine Diskussion ein :)

EDIT: Whoops, bin zu spät :)
Zuletzt geändert von Commuzo am 29.11.2003, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

29.11.2003, 20:12
von wegen!!!
erstens: woher mnimmst d die 5%??? es giebt keinerlei seriöse Studien, sie deine Behauptung belegen...

zweitens: ach nein, nd warum rauchst DU?
erzähl mir nicht, dass es dir einfach spass macht, oder dass es dir schmeckt oder dich beruhigt...

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
29.11.2003, 20:13
Mal generell, habe gerade mit 5 Bewertet, geht ja ab wie Sahne hier, so schnell kannste gar net antworten.....
zweitens: ach nein, nd warum rauchst DU?
erzähl mir nicht, dass es dir einfach spass macht, oder dass es dir schmeckt oder dich beruhigt...
Weil meine Eltern beie Raucher sind und nur, während meine Mutter schwanger war, nicht gerauchthat.

Es ist erwiesen, dass Die Kinder von Rauchern zu 85 % später selbst Rauchen und aus persönlich Erfahrungen kann ich das (leider) auch nur bestätigen.
Zuletzt geändert von El-Fritzos am 29.11.2003, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

29.11.2003, 20:17
Also ich rauche ganz gewiss nicht um cool zu wirken. Ich rauche zur Beruhigung. Meine Eltern können es zwar überhaupt nicht ausstehen, aber was kratzt mich das.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

29.11.2003, 20:19
das ist ja schön und gut, und ich find auch, dass Kinder von Rauchern arm dran sind, aber warum sollten sie anfangen zu rauchen? allein von Passivrauchen wird man nicht sehr schnell süchtig, und wenn man nur as gewohnheit raucht, weil die Eltern es vormachen, ist man erst recht schwach, weil man sich vorher keine eigene Meinung gemacht hat, die endweder lautet: "rauchen ist scheisse" oder "rauchen macht cool"... bei letzterem ist wieder abzuschliessen, dass der, der es nötig hat zu rauchen, um beliebt oder hnliches zu sein, schwach ist -> es kommt also aufs selbe raus

@PhanTomAs:

zr beruhigung raucht man nur, wenn man ohne rauchen nervös wird, und dass ist nur der fall wenn man süchtig ist... und irgendwie muss man ja angefangen, also bleibt nr noch eine alternative -> cool sein :D

vergiss es, ich hab recht
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 29.11.2003, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

29.11.2003, 20:21
raucher sidn egoisten 90% der toxide fügen sie sich selber zu ... :D :top:
Signatur

Antworten