Memoria - Lösung
- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Memoria - Lösung
10.03.2014, 17:55ich fand es sehr nützlich ich fand es sehr nützlich ich fand es sehr nützlich ich fand es sehr nützlich ich fand es sehr nützlich ich fand es sehr nützlich ich fand es sehr nützlich ich fand es sehr nützlich ich fand es sehr nützlich ich fand es sehr nützlich ich fand es sehr nützlich ich fand es sehr nützlich ich fand es sehr nützlich
- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Re: Memoria - Lösung
10.03.2014, 18:50Ich hoffe es war nützlich
Danke jedenfalls fürs positive Feedback .
Danke jedenfalls fürs positive Feedback .
- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Memoria - Lösung
07.07.2014, 11:26Das mit der Hängematte und dem Schlüssel stimmt nicht! Der Schlüssel liegt unter dem Kissen links!
- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Re: Memoria - Lösung
07.07.2014, 13:00Soweit ich mich erinnere, war es bei mir anders, aber es könnte hier mehrere Varianten geben. Aber gut, das ist glaube ich keine Stelle, wo man uuuuunbedingt eine Lösung benötigt
Memoria - Lösung
25.07.2014, 23:55danke für die hilfe. sie war manches mal äußerst nötig. v.a. wenn die rätsel nicht intuitiv waren und nicht einmal mit um die ecke denken zu lösen.
insgesamt kein sehr erfüllendes spielerlebnis. railroading at its best. eher ein spielfilm als ein spiel, kaum eigene entscheidungsmöglichkeiten. selbst scheitern ist keine option, ich habe das ende mehrmals ausprobiert. man kann nichts falschmachen, nur an den rätseln verzweifeln.
dir trotzdem nochmal danke.
insgesamt kein sehr erfüllendes spielerlebnis. railroading at its best. eher ein spielfilm als ein spiel, kaum eigene entscheidungsmöglichkeiten. selbst scheitern ist keine option, ich habe das ende mehrmals ausprobiert. man kann nichts falschmachen, nur an den rätseln verzweifeln.
dir trotzdem nochmal danke.
Memoria - Lösung
22.02.2015, 22:09Zu der Sache mit dem Schlüssel:
Bei mir lag er unter dem Teppich am Eingang. Evtl erscheint er einfach zufällig unter irgendeinem der Kissen bzw. anderen Einrichtungsgegenstände?
Aber jeder einigermaßen Adveture-erprobte Spieler dreht ja ohnehin jeden Stein (oder auch jedes Kissen ) um.
Btw lieben Dank für die Lösung! Manchmal braucht es einfach den richtigen Antoß, den ich hier - ohne nervige Bilder-Spoilerei - schnell gefunden habe.
Bei mir lag er unter dem Teppich am Eingang. Evtl erscheint er einfach zufällig unter irgendeinem der Kissen bzw. anderen Einrichtungsgegenstände?
Aber jeder einigermaßen Adveture-erprobte Spieler dreht ja ohnehin jeden Stein (oder auch jedes Kissen ) um.
Btw lieben Dank für die Lösung! Manchmal braucht es einfach den richtigen Antoß, den ich hier - ohne nervige Bilder-Spoilerei - schnell gefunden habe.
- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Re: Memoria - Lösung
22.02.2015, 22:57Danke für den Hinweis. Ja, wird dann wohl tatsächlich zufällig den Platz wechseln... .
Freut mich jedenfalls immer, wenn die Lösung etwas gebracht hat .
Freut mich jedenfalls immer, wenn die Lösung etwas gebracht hat .
Memoria - Lösung
28.08.2015, 15:59hey ich hab im ersten abschnitt einen kristall vergessen und komm wegen den tentakel am boden nicht mehr hin. kann man da noch was machen?
- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Re: Memoria - Lösung
28.08.2015, 16:16Ich kann mich im Detail nicht mehr genau erinnern (liegt schon zwei Jahre zurück), aber ansich sollte es keine Dead-Ends geben. Ich vermute, du hast bereits einen anderen Kristall im Inventar und falls dem so ist, solltest du den Kristall deaktivieren (siehe Lösung). Die Tentakel werden nämlich davon angezogen und solange du einen aktiven Kristall bei dir hast, werden sie Probleme machen.
Memoria - Lösung
23.10.2015, 19:20Danke für diese schöne Lösung, hilft mir bislang auch sehr gut weiter
Memoria - Lösung
31.12.2015, 01:34huhu 28.08.2015, 15:59 hey ich hab im ersten abschnitt einen kristall vergessen und komm wegen den tentakel am boden nicht mehr hin. kann man da noch was machen? ganz einfach.. ich war in der gleichen situation und habe mehrere varianten durchgespielt (speicherstände geladen), aber die lösung immer diese: aufgehebonen stein mit zauber im inventar deaktivieren (leuchtet nicht mehr so blau), danach kannst du getrost entlang spazieren ^^
Memoria - Lösung
07.01.2016, 21:00Vielen Dank für die sooo wertvolle Hilfe! Das Spiel ist einfach toll, auch wenn ich den Vorgänger (Satinavs Ketten) athmosphärisch noch besser fand. Und dafür gibt es hier ja auch eine tolle Hilfe
Memoria - Lösung
27.05.2017, 23:06wundervolles Spiel, traumhaftes Ende. Und danke - an 2 oder 3 stellen habe ich die Hilfe hier gut brauchen können. Perfekte Beschreibung
Memoria - Lösung
03.10.2017, 00:25Danke für die Lösung. Ich finde es nur schade, dass sich manche Rätsel nicht logisch und nicht einmal mit "um die Ecke denken" lösen lassen. Ansonsten hat mich das Spiel total begeistert.
Schade, dass es so etwas aktuell nicht mehr gibt. Oder kennt jemand ähnliche Spiele und kann mir einen Tipp geben?
Schade, dass es so etwas aktuell nicht mehr gibt. Oder kennt jemand ähnliche Spiele und kann mir einen Tipp geben?
- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Re: Memoria - Lösung
03.10.2017, 00:36Die meisten Daedalic-Adventures spielen sich ähnlich: The Whispered World, A New Beginning, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten, Night of the Rabbit, Deponia...Rübe hat geschrieben: Schade, dass es so etwas aktuell nicht mehr gibt. Oder kennt jemand ähnliche Spiele und kann mir einen Tipp geben?
Ansonsten z.B. Book of Unwritten Tales, Inner World etc.
Memoria - Lösung
01.02.2018, 01:50mhm ich habe das Problem, daß ich die Flaschenfestung nicht zerstören kann. Da sagt er immer "Sie würde zerbrechen, Der Magier sich umdrehen und mich sofort sehen" Da komme ich einfach nicht weiter
- sinnFeiN
- Adventuregott
- AC-Job: Vize-Chef
- Titel: OCD-Gamer
- Wohnort: Salzburg
- Kontaktdaten:
Re: Memoria - Lösung
01.02.2018, 07:56hast du die Tasche angesehen bzw. den Hammer, damit bekannt ist, was du mit dem Zerstören-Zauber anstellen möchtest (ablenken und Hammer holen)