Hallo, vor wenigen Jahren kam ein Comic Adventure raus, bei dem die Hauptfigur so eine Art breitschultriger Weltraum-Held war, der sich offenbar in einer eher mittelalterlichen Welt aufhielt. Der Raumanzug war eher weiß, und der Held sah wirklich betont heldenhaft aus. Worum es ging, weiß ich leider überhaupt nicht. Vom Zeichenstil her war es so ähnlich wie Monkey Island 3. Ich glaube, auf einem der Screenshots war eine primitive strohgedeckte Windmühle zu sehen. Kennt einer den Namen? Ich denke es könnte im Zeitraum 2009-2012 rausgekommen sein.
Grüße,
Marian
Name des Adventures mit Weltraum-Helden
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
Re: Name des Adventures mit Weltraum-Helden
15.12.2013, 17:15Hmm. Da fallen mir Kaptain Brawe, Ceville und Perry Rhodan ein. Am ehesten dazu passen kann eigentlich nur Kaptain Brawe, aber der hat eigentlich keine helle Rüstung an. Ich habe die Spiele oben mal verlinkt, da findest Du auch gleich ein paar Screenshots, vielleicht ist ja eines dabei. Ansonsten kannst Du in unserer Spieledatenbank auch nach Erscheinungsjahr, System und dem Genre (in dem Fall wohl "kommerzielles Adventure") sortieren.
-
- Replikant
Re: Name des Adventures mit Weltraum-Helden
15.12.2013, 17:40Hallo,
in der Tat ist es Kaptain Brawe! Das mit dem hellen Raumanzug habe ich mir wohl eingebildet.
Vielen Dank!
in der Tat ist es Kaptain Brawe! Das mit dem hellen Raumanzug habe ich mir wohl eingebildet.
Vielen Dank!
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur