Toon Struck

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Overfiend
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Toon Struck

22.03.2004, 13:08
Tach auch...
ich hab bei mir neulich wieder ToonStruck ausgegraben. leider musste ich feststellen, dass mein Rechner wohl "zu" modern ist, um das alte DOS-spiel zu starten. hat jemand eine Idee das Spiel unter Windows XP zum laufen zu bringen???
thx
----------------------------------------
http://www.yocartoon.de.vu
----------------------------------------

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

22.03.2004, 15:07
Geht leider nicht.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

22.03.2004, 15:55
Geht nicht gibts nicht. Mit DosBox läufts.

Overfiend
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

22.03.2004, 17:18
Also ich hab das spiel zum starten gebracht, aber DOSbox kann irgendwie nicht auf den Videospeicher zugreifen, sodass das Spiel zu langsam läuft und ruckelt... hab ich da irgendwas falsch gemacht? toonstruck installiert auch noch so n grafiktreiber "UNIVIBE". den erkennt er nur unter DOSbox aber nicht unter Windows...
----------------------------------------
http://www.yocartoon.de.vu
----------------------------------------

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: 50. Breitengrad

22.03.2004, 19:08
Toonstruck ist kein reines DOS Spiel, sondern hat auch für
Windows ein extra Setuproutine.
Wie weit diese Installation unter XP funktioniert keine Ahnung.
Bild

localhorst
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

23.03.2004, 01:11
mit dosbox lässt es sich problemlos durchzocken (habs neulich auch gezockt)

du musst dazu nur die dosbox etwas 'tunen'
das kannst du über die tastenkombination 'strg + F12'.
diese kombination drückst du soalnge bis es 'relativ' ruckelfrei läuft. (teste es in einem game, der startbildschirm ruckelt immer etwas mehr, das hat aber nichts zu sagen)
wenn du nicht auf fullscreen hast siehst du daß sich ein wert ändert und das game besser läuft.
bei mir war ein wert um die 14.000 am besten. geht man drüber fängt der ton an zu spinnen, bleibt man drunter ruckelt es.
das 2. was du einstellen kannst um die performance zu verbessern ist die tastenkombination 'strg + F8'
diese solltest du aber nicht mehr als 1 oder 2 mal benutzen da dann dort mehr oder weníger frames ausgelassen werden (was auf die grafik geht)

um die ganzen einstellungen nicht jedesmal beim starten machen zu müssen kannst du die werte (wenn du für dich gute gefunden hast) direkt in das config file reinschreiben.
dort ist auch eine einstellung wie die CPU angesprochen wird. diese habe ich auch auf 'full' umgestellt. lies dir am besten die config mal durch, dort ist immer ne kleine beschreibung zu den einzelnen einstellungen.

wenn du das so machst lässt sich das gamne eigentlich problemlos durchzocken, bis auf ein paar kleine ruckler in videosequenzen.
greetz

Antworten