Reviews - Moebius

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Reviews - Moebius

02.05.2014, 15:35
Ich hatte auch eben die Stelle mit dem MP3-Player. Sowas reisst mich echt immer wieder raus aus dem Geschehen. :(

Und... 10 $ für eine Rose? Bin ich froh, dass ich Blumen hierzulande kaufe - wenn überhaupt.

marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin

Re: Reviews - Moebius

02.05.2014, 16:40
LOL. Ja, ich bin auch sehr bei dem Preis erschrocken und habe mir auch gedacht: Gut, dass ich nicht in New York wohne ...

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer

08.05.2014, 10:44
echt jetzt?
eine langstielige Rose biem Gärtner kommt aufn selben Preis hier... nur statt dem $ ein € Zeichen :)

deshalb kauf ich nix beim Gärtner ;D

Was hat dich beim MP3-Player rausgerissen?

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

08.05.2014, 13:13
Finde ich teuer für eine Rose.

Der MP3-Player liegt vorher in der Schublade, kann aber nicht mitgenommen werden. Also lasse ich ihn liegen und besuche die Veranstaltung, wo der Player gebraucht wird - Leider muss ich dann zurück durch die Stadt zum Loft und wieder zur Veranstaltung. Da hat sich aber noch nichts verändert. Habe ich den vorher übersehen, ist das alles ok. Aber diese Trigger-Sachen finde ich blöde. Gleich danach gibts quasi das selbe Problem nochmal mit dem Sekundenkleber. Das finde ich unnötig störend, weil ich dadurch wieder einige Ladepausen bekomme und Malachi durch die Gegend läuft, um etwas zu holen, von dem ich schon vorher sicher bin, dass ich es brauche.

Stell Dir das mal in einem anderen Genre (Shooter o.ä.) vor: Der Held kämpft mit nem Messer und ist damit auch einigermaßen erfolgreich. Er findet dann eine Pistole, will die aber nicht mitnehmen, weil er die ja im Moment nicht braucht (das Messer reicht ja bisher auch). Kurz vor dem Level-Ende kommt dann der Boss-Gegner, für den das Messer nicht mehr reicht. Der Held muss nun den ganzen Weg zurück und die Pistole holen und dann wieder zum Endgegner. Ein solcher Shooter würde sicherlich abgestraft werden - Meiner Meinung nach auch zu Recht, weil das dem Spielkomfort und den Genrestandards widerspricht. Ist bei nem Adventure für mich vergleichbar.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

08.05.2014, 15:44
Stell Dir das mal in einem anderen Genre (Shooter o.ä.) vor: Der Held kämpft mit nem Messer und ist damit auch einigermaßen erfolgreich. Er findet dann eine Pistole, will die aber nicht mitnehmen, weil er die ja im Moment nicht braucht (das Messer reicht ja bisher auch). Kurz vor dem Level-Ende kommt dann der Boss-Gegner, für den das Messer nicht mehr reicht. Der Held muss nun den ganzen Weg zurück und die Pistole holen und dann wieder zum Endgegner. Ein solcher Shooter würde sicherlich abgestraft werden - Meiner Meinung nach auch zu Recht, weil das dem Spielkomfort und den Genrestandards widerspricht. Ist bei nem Adventure für mich vergleichbar.
Jo, nennt man Backtracking und ist ein ganz grosses No-Go!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef

08.05.2014, 16:14
Also ich weiß nicht... für mich ist das ehrlich gesagt ein Äpfel und Birnen Vergleich. Ich finde durchaus, dass man das in manchen Situationen so handhaben kann, aber das Rätseldesign um die Politveranstaltung herum, war für mich in Summe einfach schwach gelöst und wirkte auf mich völlig unnatürlich. Aus meiner Sicht ist das eher ein Beispiel für ein ganz offensichtlich künstlich in die Länge gezogenes Rätsel. Eigentlich hätte man die ganze MP3-Player Sache mit der Frau und dem Typen problemlos schmeißen können und hätte der Geschichte damit einen Gefallen getan. Moebius gibt sich in der Regel wie ein recht realitätsbezogenes Adventure und derart inkonsequente Ausreißen holen einen finde ich aus der Story heraus. Nicht ganz so schlimm, aber doch recht ähnlich wie die absurde Situation mit dem Flirt und den Gastgeschenken.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer

08.05.2014, 21:32
backtracking is bei shootern teilweise aber auch sehr beliebt :) (Dead Space z.B.; aber auch Räume, die NICHT betreten werden können, erst wenn man einen gewissen Schlüssel erreicht)

hatte das GLück, dass ich die erst spät gesehen habe, in diesem Fall

Antworten