Murdered: Soul Suspect - Keine Maussteuerung möglich

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Murdered: Soul Suspect - Keine Maussteuerung möglich

08.06.2014, 16:06
Ich bin gerade total enttäuscht. Nicht nur, dass das Spiel an Steam gebunden ist und damit eine Weitergabe nicht möglich ist; nein, es ist anscheinend rein tastaturgesteuert. In den Einstellungen steht zwar Maus / Tastatur, nur kann man die Maus eben nicht benutzen. Oder kommt die Möglichkeit noch wie beim letzten Sherlock Holmes-Spiel? :hmpf:

Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Re: Murdered: Soul Suspect - Keine Maussteuerung möglich

08.06.2014, 16:30
Kann es leider erst in den nächsten Tagen selber probieren und nichts genaues dazu sagen. Ich kann mir aber bei dieser Art Spiel schwer vorstellen, dass das so sein soll. Vielleicht mal an den Einstellungen zur Maussteuerung rumspielen?

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

08.06.2014, 16:38
Man kann entweder Gamepad oder Tastatur/Maus auswählen. Nur reagiert das Spiel auf die Maus nicht.

Hoffentlich erstattet mir Amazon den Kaufbetrag. Das wäre alleine schon deswegen fällig, weil auf deren Seite nichts über die zwangsweise Steamanbindung steht.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

08.06.2014, 16:49
Könntest dich alternativ auch mal an den Support von Square Enix wenden und sie wegen einer Lösung fragen:

http://support.eu.square-enix.com/main. ... 4&id=10023

Stimmt, das hätte man besser angeben können. Wobei man bei den kostspieligen Produktionen heute leider schon fast mit Steam, Origin oder Uplay rechnen muss, leider.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

08.06.2014, 16:56
Mikej hat geschrieben:Könntest dich alternativ auch mal an den Support von Square Enix wenden und sie wegen einer Lösung fragen:

http://support.eu.square-enix.com/main. ... 4&id=10023

Stimmt, das hätte man besser angeben können. Wobei man bei den kostspieligen Produktionen heute leider schon fast mit Steam, Origin oder Uplay rechnen muss, leider.

Ich habe das Spiel jetzt schon verpackt. :a Ganz fair ist es zwar nicht, da man das Spiel auch starten kann, ohne die DVD im Laufwerk, aber etwas ohne genaue Angaben zu verkaufen, ist auch alles andere als fair.

Zu Steam: Ein Argument mehr, nur noch Heftbeilagen zu kaufen oder eben Sonderangebote bei GOG und Steam. Wenn ich das Spiel durch habe, kann ich nun einmal nichts mehr damit anfangen und Staubfänger habe ich schon genug.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer

12.06.2014, 12:22
an Freunde kannst du es schon weitergeben
einfach mit Steam Family oder Netzwerk-intern mit Sharing

ansonsten: es wird allgemein schweirig heutzutage weiterzugeben, weil meistens Gimmick-Codes oder sonstige Zusatz-Codes dabei sind und die immer Account-gebunden sind

Deswegen kauf ich mir keien gebrauchten Spiele mehr... Das ist schon fast Vergangenheit, könnte man sagen. Moderner ist entweder VOllpreis, oder Auf Steam-Sale, GoG-Sale oder sonstiges zu warten.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

15.06.2014, 12:36
Ich habe mein Geld zurückbekommen. In Zukunft werde ich eben Spiele nur noch über Sales oder Heftbeilagen erwerben; lediglich das neue Sherlock Holmes - Spiel und The Last Crown habe ich noch vorbestellt.

Überings fand ich die 5 Aktivierungen beim letzten Holmes-Spiel noch fair. Für mich ist es eben wichtig, dass Spiel weitergeben zu können. Wenn das nicht geht, wird eben nur noch vom Grabbeltisch gekauft.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer

15.06.2014, 16:53
och, online kaufen, dann liegts auch nicht rum ;)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

16.06.2014, 13:49
sinnFeiN hat geschrieben:och, online kaufen, dann liegts auch nicht rum ;)
Ja, aber auch nur für maximal 10-15 Euro. Ich kann mir einmal gespielten Adentures nichts mehr anfangen, demzufolge sind sie mir nicht mehr wert, wenn ich sie nicht weiterverkaufen kann.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

16.06.2014, 16:19
Also ich kann das schon ganz gut verstehen. Aber gut, Murdered wird sicherlich schon sehr sehr bald im Angebot sein.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

17.06.2014, 18:11
Mikej hat geschrieben:Also ich kann das schon ganz gut verstehen. Aber gut, Murdered wird sicherlich schon sehr sehr bald im Angebot sein.
Ich vergleiche Adventures gerne mit einem Krimi: Wenn ich den Mörder kenne, dann lese ich das Buch kein zweites Mal. Da ich mir die Wohnung nicht zustopfen möchte, muss das Spiel / ddas Buch weg. Und daran hindert mich die Steam-Aktivierung. Daraus folgt: Ich kaufe keine Spiele mehr, oder zumindest nur noch sehr eingeschränkt.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

25.06.2014, 00:04
Falls noch jemand das Problem hat: Bei Amazon wurde mir empfohlen, die Mausgeschwindigkeit zu drosseln. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Antworten