Adventures direkt bei Erscheinen kaufen? - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

15.04.2016, 21:57
der Ziegensimulator / Goat Simulator ;)

http://store.steampowered.com/app/265930/?l=german

die meisten Spiele meiner Wunschliste sind auch eher zur Zierde und zum Verfolgen der Preis- und Bewertungsentwicklung drin. Kaufen würd ich echt nur wenige davon
dringend ist genau eines, nämlich Firewatch :D

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

15.04.2016, 21:59
sinnFeiN hat geschrieben:der Ziegensimulator / Goat Simulator ;)

http://store.steampowered.com/app/265930/?l=german

die meisten Spiele meiner Wunschliste sind auch eher zur Zierde und zum Verfolgen der Preis- und Bewertungsentwicklung drin. Kaufen würd ich echt nur wenige davon
dringend ist genau eines, nämlich Firewatch :D
Ich habe eines. in welchem man einen Hirsch spielen kann, aber das ist viel besser.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

15.04.2016, 23:03
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich habe eines. in welchem man einen Hirsch spielen kann, aber das ist viel besser.
Es gibt noch den Brot-Simulator
http://store.steampowered.com/app/327890/?l=german
wohl vom gleichen Entwickler, ein Höhepunkt der Spieleevolution... :roll:

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

16.04.2016, 00:06
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich habe eines. in welchem man einen Hirsch spielen kann, aber das ist viel besser.
Es gibt noch den Brot-Simulator
http://store.steampowered.com/app/327890/?l=german
wohl vom gleichen Entwickler, ein Höhepunkt der Spieleevolution... :roll:
Und ab damit auf die WL...der Summer Sale kann kommen *freu*.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

16.04.2016, 00:31
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Und ab damit auf die WL...der Summer Sale kann kommen *freu*.
Nicht dein ernst? Aber wer weiß, vielleicht ist so ein Spiel ja durchaus genau der Lückenfüller, den man zur Entspannung braucht... :rofl:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

16.04.2016, 00:31
Nur mehr eine Frage der Zeit, bis es mal einen Stein-Simulator gibt ;)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

16.04.2016, 00:34
Mikej hat geschrieben:Nur mehr eine Frage der Zeit, bis es mal einen Stein-Simulator gibt ;)
Den brauch ich -> als riesiger Stein durch die Gegend kugeln und alles ummähen, Killerspiel 2.0, ich höre schon die einschlägige Presse: Nerds zerstören willkürlich die Welt, wo soll das nur hinführen... :devil: :a

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

16.04.2016, 00:39
Ich dachte zwar an eine realistische Version des Steinlebens, aber ja, dein Ansatz würde sicher eher ein Hit werden ;)

Hmmm, da könnte man eigentlich auch ein Indy-Level basteln, mit dem Ziel Indiana Jones plattzuwalzen ;)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

16.04.2016, 00:40
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Und ab damit auf die WL...der Summer Sale kann kommen *freu*.
Nicht dein ernst? Aber wer weiß, vielleicht ist so ein Spiel ja durchaus genau der Lückenfüller, den man zur Entspannung braucht... :rofl:
Das ist bestimmt besser als Baphomets Fluch 2. Alles ist besser... .

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

16.04.2016, 01:30
Mache ich nicht mehr, sie sind mit Erscheinen sehr teuer, wenn man ein wenig wartet kriegt man sie dann deutlich güngstiger, und es stört mich nicht Adventures zu einem späteren Zeitpunkt zu spielen.
Den Drang dann dann das spielen zu müssen, was alle spielen..quassi diesen In Trend sein wollen, und das spielen was alle spielen..aus dem Alter bin ich raus.
Ich kauf mir dann ein Adventure, wenn es meist ein wenig reduzierter ist im Angebot und das ist mir auch lieber so.^^
Ich glaube aber nicht das man die Publisher nur beim Erstkauf unterstützt, sondern eigentlich mit jedem Spielekauf denen man tätigt, ganz gleich ob nun Neuererscheinung oder ob das Spiel dann im Angebot ist.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

16.04.2016, 11:38
Stein Simulator gibts schon
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =355543634

;)

ebenso sinnvoll wie der Gras Simulator (aber der ist ja auch eher eine Physik-Spielerei, ähnlich dem Goat Simulator)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

16.04.2016, 11:41
Tja... aber ein bisschen müssen wir aber wohl noch drauf warten. Grünes Licht für Steam hat es schon... (welch Überraschung).

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

19.04.2016, 15:35
Ist hier eigentlich jemand mal beim Neukauf so richtig reingerasselt?

Bei mir war es The Second Guest. Das war so eine Gurke, dass ich der Praxis, direkt bei Erscheinen, zu kaufen, abgeschworen hatte.
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Und ab damit auf die WL...der Summer Sale kann kommen *freu*.
Nicht dein ernst? Aber wer weiß, vielleicht ist so ein Spiel ja durchaus genau der Lückenfüller, den man zur Entspannung braucht... :rofl:
Wie meine Mutter immer sagt: Wenn schon doof, dann richtig.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

19.04.2016, 15:38
Nachtstern hat geschrieben:Mache ich nicht mehr, sie sind mit Erscheinen sehr teuer, wenn man ein wenig wartet kriegt man sie dann deutlich güngstiger, und es stört mich nicht Adventures zu einem späteren Zeitpunkt zu spielen.
Yep, halte ich auch so, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zu The Second Guest: Dafür hab ich zwar nur zehn Euro hingelegt, aber selbst das war noch zu viel. Ich hab mich selten über ein Spiel dermaßen geärgert wie über dieses. Wurde das eigentlich jemals abgeschlossen?
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

19.04.2016, 15:43
Jehane hat geschrieben:
Nachtstern hat geschrieben:Mache ich nicht mehr, sie sind mit Erscheinen sehr teuer, wenn man ein wenig wartet kriegt man sie dann deutlich güngstiger, und es stört mich nicht Adventures zu einem späteren Zeitpunkt zu spielen.

Zu The Second Guest: Dafür hab ich zwar nur zehn Euro hingelegt, aber selbst das war noch zu viel. Ich hab mich selten über ein Spiel dermaßen geärgert wie über dieses. Wurde das eigentlich jemals abgeschlossen?
Ich habe es neu gekauft, allerdings Amazon mit der Begründung *verbuggend* zurückgegeben. Ich habe nie wieder etwas davon gehört, weswegen ich davon ausgehen, dass es eingestampft wurde. Es sollten ursprünglich mehrere Teile kommen, soweit ich weiß.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

19.04.2016, 15:45
Ja, das sollten ursprünglich mehrere Episoden werden - was auf der Box aber nicht draufsteht. Ich hatte das Ding nach fünf Stunden durch, hatte mich grade warmgespielt und dann war's vorbei. Hat mich echt geärgert, weil ich das ansonsten ganz nett fand - jetzt nicht weiß Gott wie berauschend, aber ich fand's optisch witzig und glaub, die Story hätte durchaus was hergeben können. Man darf die Käufer halt nicht dermaßen auf den Leim gehen lassen. Die merken sich das.
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

19.04.2016, 15:55
Bei HeadUp Games steht nichts von einem Nachfolger. Aber sie haben andere, wohl ganz nette, Spiele.

Gratulation, du konntest es durchspielen! Ich bin einem Bug zum Opfer gefallen, zudem war die Steuerung unmöglich.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

19.04.2016, 16:00
einige Male schon, selten aber wegen Bugs, meist weil das Spiel einfach grottig schlecht war... Namen fallen mir jetzt gerade partout nicht ein. Teilweise aber auch, weils dann nicht mein Spiel war. Ein aktuelleres Beispiel wäre da ARK: Survival Evolved (das Dino-Survival-Spiel, nicht zu verwechseln mit dem Adventure AR-K: The Great Ecape oder den Vorgängern). Das ist jetzt nicht schlecht, aber ich bin nicht so der Survival-Typ, der gern Hütten und Öfen baut damit er überlebt. Ich habs mir einfach anders vorgestellt. Bis jetzt noch das einzige Spiel, das ich per Steam zurückgegeben habe.
Ähnlich gings mir mit dem MMO Aion. Nach wenigen Stunden gemerkt, dass das auch nichts für mich ist.
Diablo 3 hat mich am Anfang auch NULL gefesselt und erst ab Reaper of Souls hab ichs dann länger gespielt (ähnlich Diablo 2)

zurück zu Adventures:
Da ging es mir so mit Maniac Mansion und Zak McCracken. Fand die damals furchtbar (waren eine meiner ersten Adventures). Ich weiß, Schande über mich. Jahre später dann gespielt und dann doch noch ins Herz geschlossen. War da auch ein klassischer Fehlkauf. Hab mir die Classic Collection als Box anfangs aber auch nur wegen Indy 3 und Monkey Island gekauft. Den Rest kannte ich nicht.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

19.04.2016, 16:04
Bei The Second Guest gab es nach Episode 1 keine weitere mehr, nein. Da hatten ja viele Leute akute technische Probleme. Aber auch so war das für mich ne Enttäuschung...

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

19.04.2016, 16:23
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Bei HeadUp Games steht nichts von einem Nachfolger. Aber sie haben andere, wohl ganz nette, Spiele.

Gratulation, du konntest es durchspielen! Ich bin einem Bug zum Opfer gefallen, zudem war die Steuerung unmöglich.
Die Steuerung hab ich verdrängt... ich weiß noch, dass manche Figuren einander überdeckt haben, was die Dialoge etwas mühsam gemacht hat... und es gab ein paar Logikfehler. Wirklich verpasst hast du nichts, wenn du's nicht spielen konntest, weil's eh kein Ende hat und offenbar auch keines mehr kommt. Das einzige technische Problem, das ich hatte, war, dass ich nur über die Shortcuts speichern und laden konnte... und ich musste auf Kompatibilitätsmodus für Win7 umschalten. Auf WinXP läuft's übrigens nicht, obwohl das auf der Verpackung steht.
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

23.04.2016, 21:52
Mikej hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Agatha Christie - The ABC Murders bis 25.4. -65% (9,98) http://store.steampowered.com/app/37490 ... _4_1400_45
Das ist nun wirklich ein klassischer Fall für den "Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?"-Thread. Wobei schon die letzten Steamspy-Zahlen (um die 6000 Spieler...) einen saftigen Flop vermuten ließen und dass sie das jetzt schon für PC und Konsolen so drastisch verramschen ist eindeutig. Aber okay... 30 Euro für diese Art von Spiel zu verlangen war mMn auch wirklich sehr riskant.
( http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 79#p137979 )

Das sind halt die Aktionen, die mich immer mehr zögern lassen, Spiele gleich bei Erscheinen zu kaufen. Wie alt ist das Spiel jetzt, vielleicht 6 Monate?

Wie gesagt, ich kaufe nur noch (vermutete) Ausnahmespiele direkt wenn sie rauskommen. Blackenrock und Syberia 3 sicher, aber sonst bin ich sehr zögerlich geworden.

Ich habe auch schon gelesen, weil sie ein Adventure vorbestellt hatten und Amazon noch am Erscheinungstag (oder 1-2 Tage danach) die Preise deutlich senkte.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

23.04.2016, 21:55
Das Spiel ist nicht ganz drei Monate alt. Noch dazu ist davon auszugehen, dass demnächst die mobile Fassung dazu erscheint, die dann sicherlich auch unter 10 Euro kosten wird...

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

23.04.2016, 22:07
Digitalis.purpurea hat geschrieben:[Wie gesagt, ich kaufe nur noch (vermutete) Ausnahmespiele direkt wenn sie rauskommen. Blackenrock und Syberia 3 sicher, aber sonst bin ich sehr zögerlich geworden.
Was gibt es denn eigentlich schon für Informationen zu Syberia 3?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

23.04.2016, 22:25
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:[Wie gesagt, ich kaufe nur noch (vermutete) Ausnahmespiele direkt wenn sie rauskommen. Blackenrock und Syberia 3 sicher, aber sonst bin ich sehr zögerlich geworden.
Was gibt es denn eigentlich schon für Informationen zu Syberia 3?
Eigentlich nur das...
http://www.adventurecorner.de/game/603/syberia-3

Aber in letzter Zeit war es recht still.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

23.04.2016, 22:38
Mikej hat geschrieben:Das Spiel ist nicht ganz drei Monate alt. Noch dazu ist davon auszugehen, dass demnächst die mobile Fassung dazu erscheint, die dann sicherlich auch unter 10 Euro kosten wird...
Hoffentlich schadet es Microids nicht allzu sehr...nicht, dass sie noch Abstriche bei Syberia machen müssen.

Antworten