Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread) - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

02.06.2016, 22:17
Welche Version habt ihr eigentlich: GOG oder Steam?

Habe Kathy Rain grad bei GOG gekauft, dort ist sie generell 2 Euro günstiger:
https://www.gog.com/game/kathy_rain

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

02.06.2016, 22:25
Ich spiel auch die GOG-Version

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

02.06.2016, 22:51
Hab die Steam-Version :)


Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

02.06.2016, 23:28
2:2 :D

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

02.06.2016, 23:47
Ebenfalls Steam, hatte da auch noch Guthaben :D

WoodChucK
Niedlinger
Niedlinger
Titel: The WoodChucK

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

05.06.2016, 12:00
HI,
bin neu hier und möchte gerne beim Playthrough mitmachen...

da ich noch nicht richtig weiß wie Ihr das handeled, werd ich erstmal n bischen Beobachter sein, aber bei Bedarf auch mein Senf dazugeben...

1rstes Kapitel hab ich schon durch... Freu mich...

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

05.06.2016, 13:01
Ich trage dich ein. Und willkommen!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

05.06.2016, 15:28
willkommen und fröhliches Mitspielen und Diskutieren :)

WoodChucK
Niedlinger
Niedlinger
Titel: The WoodChucK

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

05.06.2016, 15:55
Danke!! :D

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

05.06.2016, 21:58
WoodChucK hat geschrieben:HI,


da ich noch nicht richtig weiß wie Ihr das handeled, werd ich erstmal n bischen Beobachter sein, aber bei Bedarf auch mein Senf dazugeben...
Wir machen es so, dass wir die Handlung und unsere Gedanken dazu in Spoilern setzen. Das ist das einzig Erwähnenswerte.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

05.06.2016, 23:09
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Wir machen es so, dass wir die Handlung und unsere Gedanken dazu in Spoilern setzen. Das ist das einzig Erwähnenswerte.
Und, vielleicht noch als Ergänzung, die Zeiteinteilung des Spiels. Steht aber auch im ersten Posting im entsprechenden Beitrag:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Zeitplan

Woche 1 (04.06.): Kapitel 1+2
Woche 2 (11.06.): Kapitel 3+4
Woche 3 (18.06): Kapitel 5 + Nachbesprechung
Ist eigentlich alles sehr zwanglos. :)

Und: Willkommen in Forum und viel Spaß, WoodChucK.

Edit: 2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain :wink:

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

07.06.2016, 21:31
Mikej hat geschrieben:Soo, Tag 1 und 2 geht eigentlich recht flott voran. Jetzt ist es schon ein bisschen schade, dass ich warten muss ;).
(Im Playthrough)

Vielleicht sollte man über eine Straffung des Zeitplans nachdenken? Irgendwie zerstört das Warten das Spiel.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

07.06.2016, 22:07
Könnte man... allerdings scheinen einige ja noch nicht voll im Spielen zu sein.

Ich hätte z.B. nichts gegen folgende gestraffte Aufteilung:

Woche 1: 1-3
Woche 2: 4-5 + Diskussion, die ruhig länger gehen kann

Aber ich will da jetzt nicht den Rest stressen...

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

07.06.2016, 22:14
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Vielleicht sollte man über eine Straffung des Zeitplans nachdenken? Irgendwie zerstört das Warten das Spiel.
und
Mikej hat geschrieben:Könnte man... allerdings scheinen einige ja noch nicht voll im Spielen zu sein.

Ich hätte z.B. nichts gegen folgende gestraffte Aufteilung:

Woche 1: 1-3
Woche 2: 4-5 + Diskussion, die ruhig länger gehen kann

Aber ich will da jetzt nicht den Rest stressen...
Ich hätte Schwierigkeiten, zu folgen. Aber auch kein Problem, in meinen eigenen Tempo mitzuspielen und den Anschluss zu verlieren, wenn die Masse es schneller spielen möchte.

Meine "Angst" wäre dann halt nur, wenn ich so weit bin und im Forum von meinen Gedanken schreibe, niemand mehr drauf eingehen wird. Meiner Meinung war das schon im GK3-Playthrough recht mager, was da an Abschlussdiskussionen lief. :( Hätte Joey nicht als Nichtmitspieler geschrieben und einiges dazu beigetragen, dann noch weniger.

Aber vielleicht war nach einem so langen und komplexen Adventure, wie es GK3 nunmal war, auch ein wenig die Luft raus?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

07.06.2016, 22:21
Zu GK3 schreib ich die Woche noch was :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

07.06.2016, 23:26
ich werf mich jetzt mal so 1-2 Stunden ran... je nachdem wie weit ich komme meld ich mich hierzu noch einmal :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

07.06.2016, 23:51
selffail...
wenn man zu blöd zum einstellen ist ;D
nicht fragen :o

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

15.06.2016, 11:11
advfreak hat geschrieben:
sinnFeiN hat geschrieben:das ist aber schon fast unfair. Du liebst doch den Raben und der brilliert auch nicht gerade durch komplexe Rätsel. Dagegen hat Kathy Rain ja schon fast eine andere Dimension an Komplexität...
Ach kommt, dass ist aber echt jetzt ein Witz. :?

Ohne euch den Spaß an Kathy Rain nehmen zu wollen - Minispoilerdenn auch der letzte Teil ist unterirdisch schwach - aber, die Grafik mal außen vorgelassen, hat das Game eine so dermaßen langweilige und fade Story, mit Tastatur-Eintipprätsel!!! und sonstige Fantasiegeräte wie einen Scanner mit MC-Einscansystem. :erm:

Und wenn man sich schon nicht die Mühe macht, die Multiple-Choice Fragen und Antwort sauber einzufädeln, das nicht hundertmal wo angerufen werden kann und der Anrufer immer noch überrascht wird, so hätte man auch die Charaktere wie zB. die Omimi nicht tagelang auf dem Divan sitzen lassen müssen sondern auch mal eine Ansicht im Stehen oder wo sie überhaupt mal nicht im Raum ist einarbeiten können.

Tag 5 ist ist dann
Spoiler:
einfach nur ein konfuser Höllen-Mischmasch aus Kathys verkorkstem Seelenleben, schlechten Gewissen und Wahnvorstellungen, man hat das Gefühl man wollte endlich zu einem Ende kommen und hat daraus noch eine wirres Ende gesponnen das Rückblickend mehr Fragen aufwirft als sie zu beantworten.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Für mich hat dieses Game leider wirklich nur Fan-Adventure Niveau und wenn ich so drüber nachdenke muss ich fast sagen, dass zum Vergleich ein 20 Jahre altes Freeware Adventure wie Dunkle Schatten 1 grafisch immer noch ebenbürtig ist, die viel bessere und spannendere Story hat, mehr Schauplätze und vor allem kostenlos ist.

Es ist mir natürlich bewusst das hinter Kathy Rain nur ein 1-Mann Team steht, nur die Story war für meinen Geschmack einfach gar nix, für mich leider eine Riesenentäuschung, wenn nicht sogar die Enttäuschung des Jahres 2016. Sorry! :cry:

Wertung getraue ich mir da gar keine zu geben, ich würde mich aber freuen wenn die AC-Tester das Game mal mit den aktuellen Wadjet Eye Games vergleichen. Denn wenn Kathy Rain denen ebenbürtig ist dann bin ich wirklich heilfroh das ich bis auf Gemini Rue (das ich jetzt mit ganz anderen Augen sehe) von denen nix angerührt habe.
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
sinnFeiN hat geschrieben:das ist aber schon fast unfair. Du liebst doch den Raben und der brilliert auch nicht gerade durch komplexe Rätsel. Dagegen hat Kathy Rain ja schon fast eine andere Dimension an Komplexität...
Ich kann diesen Vergleich absolut nicht nachvollziehen. KR kann man bis auf 1-2 Fälle von Rätseln überhaupt nicht reden. The Raven versetzt einen gerade im ersten Tei atmospährisch in einen Agatha-Christie-Roman und bietet eine Hintergrundgeschichte aus Lug und Trug.

KR hat dagegen gar nichts. Mir kommt KR vor, als hätte ein nicht besonders begabter Adventurefan mal ausprobieren wollte, was er so kann.

KR mit The Raven oder The Lost Crown zu vergleichen ist, als wenn man den Aufsatz eines Grundschülers mit Thomas Mann oder wenigstens Julie Zeh vergleicht. Gegen KR hat Baphomets Fluch 2 Starqualitäten. Von wirklichen Toptiteln wie Holmes ganz zu schweigen.
advfreak hat geschrieben:BTW: Wie der Adventure-Treff hier 82%!!!!!!! vergeben konnte, dass ist doch auch blos alles nur mehr :lol: :rofl2: :rolleyes:

Zitat:

"Die Steuerung per Maus ist sehr einfach und intuitiv"

:prust: :prust: :prust: :prust: :prust:
Das mit der Steuerung kann ich nachvollzeigen, die 82% nicht. Ich kann mich an kein Adventure erinnern, welches so schlecht war, wie KR.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

15.06.2016, 11:50
Digitalis.purpurea hat geschrieben: Das mit der Steuerung kann ich nachvollzeigen, die 82% nicht. Ich kann mich an kein Adventure erinnern, welches so schlecht war, wie KR.
Ich schon, spiel doch mal "Vandell - Knights of the tortured Souls" :P
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

15.06.2016, 11:55
advfreak hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben: Das mit der Steuerung kann ich nachvollzeigen, die 82% nicht. Ich kann mich an kein Adventure erinnern, welches so schlecht war, wie KR.
Ich schon, spiel doch mal "Vandell - Knights of the tortured Souls" :P
Das kenne ich nicht. Für mich sind die Kritiken auf Opencritic, Metacritic und Steam ohnehin wichtiger als beim Treff oder der Corner. Wobei die auch nur eine Tendenz vorgeben, die von meiner Meinung deutlic abweichen kann.

Den Begeisterungssturm bei Steam für KR kann ich z.B. gar nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

15.06.2016, 12:09
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Den Begeisterungssturm bei Steam für KR kann ich z.B. gar nicht nachvollziehen.
Das ist mir auch ein Rätsel, vielleicht haben wir das Game einfach nicht verstanden. :?

Ich werde drüber nachdenken wenn ich in den nächsten Tagen Abends wieder den Holmes, Until Dawn und TWD Michonne einlege werde..

Vielleicht kommt mir ja dann die Erleuchtung! :rofl:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

15.06.2016, 12:55
advfreak hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Den Begeisterungssturm bei Steam für KR kann ich z.B. gar nicht nachvollziehen.
Das ist mir auch ein Rätsel, vielleicht haben wir das Game einfach nicht verstanden. :?

Ich werde drüber nachdenken wenn ich in den nächsten Tagen Abends wieder den Holmes, Until Dawn und TWD Michonne einlege werde..

Vielleicht kommt mir ja dann die Erleuchtung! :rofl:
Genau das ist es! Wir sind einfach zu doof, dieses Meisterwerk in all seinen Facetten zu erfassen! :zaunpfahl:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

15.06.2016, 17:31
Wurde auch nie behauptet, du hast jedoch als Kritikpunkt ganz deutlich geschrieben
Kaum Rätsel, welche den Namen verdienen,
Das haben andere auch nicht und machts jetzt deswegen nicht schwächer :)
Deshalb der Vergleich mit dem Raben. Das hat auch keine Rätsel, wird deswegen trotzdem nicht schwächer :). Makel hats aber sicherlich (trotzdem hats mir Spaß gemacht). Mehr kann ich auch erst ab dem Zeitpunkt sagen, wenn unser letztes Kapitel durch sein sollte :)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

15.06.2016, 17:34
sinnFeiN hat geschrieben:Wurde auch nie behauptet, du hast jedoch als Kritikpunkt ganz deutlich geschrieben
Kaum Rätsel, welche den Namen verdienen,

Deshalb der Vergleich mit dem Raben. Das hat auch keine Rätsel, wird deswegen trotzdem nicht schwächer :).
Das ist schlicht und einfach Unsinn.

Edit: Ich weiß nicht, worum du jetzt krampfhaft KR in den Himmel heben und The Raven verdammen möchtest, aber ich habe keine Lust, mich mit so einem Schwachsinn abzugeben. Selbst der Vergleich KR zu dem wirklich schwachen BF 2, würde BF 2 wie Hochliteratur im Vergleich zu einem Grundschüleraufsatz wirken lassen. Im Vergleich würde ich sagen: KR 10%, BF 2 70%. KR ist einfach kein Vergleich zu jeden Adventure zu dem man es in Bezug setzt.

KR ist ein Totalausfall. Da wollten ein paar Leute mal sehen, was sie so hinbekommen und waren so schlau, den Spielern Geld dafür aus der Tasche zu ziehen. Was das Schlauste an ganz KR ist.

Antworten