Neue Webseite für mein Adventure

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
monocult
Niedlinger
Niedlinger

Neue Webseite für mein Adventure

16.06.2004, 16:55
Hallo,

Ich bin der neue hier :-)

und hab auch direkt nen Anschlag auf euch vor,
und zwar habe ich die Seite für mein Adventure jetzt Online.
Ist zwar noch nicht das fertige Design aber immerhin

Außerdem hab ich dort ein paar Logo Entwürfe hoch geladen die ihr mal begutachten könnt.

so hier der Link
http://helios-acht.de/

gruß
monocult

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
16.06.2004, 17:24
gefällt mir alles sehr gut, vor allem die ersten artworks des roboters und der erste raum. auch die story hört sich sehr gut an (btw: du solltest das ende nicht gleich verraten^^).

ach ja: die logos sehen allesamt nicht schlecht aus, ich denke es ist auch ziemlich egal welches du wählst, irgendjemand wirst du es immer unrecht machen. aber du könntest ja ne umfrage starten oder so :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

16.06.2004, 20:19
Enorm Sexy!

haste alles alleine gemacht? und womit machste das fertige Spiel?
Stake a Lizard by the throat

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
17.06.2004, 00:29
Oh Sch.... das sieht ja mal verdammt proffesionel aus!!
machst du das alleine oder?
Bild

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
17.06.2004, 02:32
Erinnert sehr an eine post-apokalyptische Zukunftsatmo à la Vandell und natürlich Blade Runner. Sehr schön gerendert, Kompliment.
Ich hoffe da gibt es bald noch mehr zu sehen und vor allem auch, dass die an sich wirklich gut aussehende Figuren (bzw. der eine dargestellte Roboter) auch wirklich angemessen effizient animiert wird.

Wir_sind_gespannt.

monocult
Niedlinger
Niedlinger

17.06.2004, 08:36
Hallo,

Danke für das Lob ich hoffe das ich den Standard den ich mir gesetzt habe auch halten kann.

Eine erste Spielbare Version soll im November erscheinen. Und da das adventure teil meines Diploms ist ist der Termin auch ziemlich sicher(ich will ja schließlich mein Diplom haben)

Ich halt euch auf dem laufenden

Gruß monocult
Zuletzt geändert von monocult am 17.06.2004, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

17.06.2004, 14:59
WOW!

wasndas fürn diplom? wie dem auch sei, der roboter ist wie gesagt das geilste und, was ich vorhin vergass, die story ist auch enorm kewl, und überhaupt... das ist mal eins der adventures auf die ich mich wirklich wirklich wirklich freue!

frage: point&click oder tastatur? tastatur und echt-3d statt vorgerendert fänd ich megaoberhammergeil, zumahl die figuren ja auch noch so hammermäßig aussehen!

edit: noch ne frage: sind die dna-spiralen oben im header auch selbstgemacht? die sehen nämlich auch alle verdammt gut aus...!!!

wieder edit: nochne frage: wie lange haste für diesen obergeilen raum gebraucht? und wieviele räume wird dasfertige Spiel wohl so ungefähr haben?

also auf deutsch wie ist die spieldauer?
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 17.06.2004, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

monocult
Niedlinger
Niedlinger

17.06.2004, 17:36
Original von Agent Calavera
WOW!

wasndas fürn diplom? wie dem auch sei, der roboter ist wie gesagt das geilste und, was ich vorhin vergass, die story ist auch enorm kewl, und überhaupt... das ist mal eins der adventures auf die ich mich wirklich wirklich wirklich freue!
Ich Studiere Grafik und Kommunikation Design. Das heißt ich muss zum Diplom auch alle Kommunikation Maßnahmen machen wie z.b. Anzeigen, Verpackung, Folder, usw. Die Spielbare Demo ist da nur weil mich das Thema gereizt hat und ich die Brauche um Das Produkt zu Visualisieren.

Die Werbe Maßnahmen sind aber dann für das Diplom Fiktiv. Da ich nicht vorhabe das Spiel Kommerziell zu nutzen.
frage: point&click oder tastatur? tastatur und echt-3d statt vorgerendert fänd ich megaoberhammergeil, zumahl die figuren ja auch noch so hammermäßig aussehen!
nein keine 3D Realtime ganz klassisch point&click. Hat nicht so sehr Technische gründe, Aber ich finde adventures und point&click 2d Scroll Grafiken gehören einfach zusammen ;-)
edit: noch ne frage: sind die dna-spiralen oben im header auch selbstgemacht? die sehen nämlich auch alle verdammt gut aus...!!!
ja hab ich

wieder edit: nochne frage: wie lange haste für diesen obergeilen raum gebraucht? und wieviele räume wird dasfertige Spiel wohl so ungefähr haben?

also auf deutsch wie ist die spieldauer?
Ich bin natürlich nicht in der Lage in einem 3 1/4 Jahr ein komplettes Spiel zu Produzieren.

Daher soll die Demo ca. 3-4 Räume so wie 3-4 Charakter besitzen

Mittlerweile bin ich aber so in das Projekt Involviert das ich nicht nach meinem Diplom vorhabe das ganze einfach aufzuhören sondern möchte schon gerne das es dann irgendwann auch mal fertig wird.

ach ja es gibt auf der Website übrigens unter Download auch ein paar Banner, also falls hier irgendwer gerne auf meine Seite versinken will. :-)
wenn da andere Formate z.b größer ;-) gewünscht sind kann ich dem gerne nachkommen.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

17.06.2004, 18:52
Das war sehr aufschlussreich! :top:

Fiond ich super, dass du das spiel weitermachst! manche adventures hören ja schon nach 3 räumen und 1/2 characteren auf *husthust*patrim*husthust*brösel*husthust*

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

03.01.2006, 00:58
Tjo, wird das noch was?

Ich denke, es bleibt dabei dass es 3/4 hübsche grafiken gab.. schade eigendlich..

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

03.01.2006, 01:10
die seite geht garnicht...

will auch gerne den roboter sehen....
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

03.01.2006, 12:56
Jouh, da war mal die seite.. Die Grafike waren alle ganz hübsch.. Aber das Adventure scheint irgendwie nicht fertiggemacht zu werden.

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

03.01.2006, 13:35
diplom nicht geschafft????
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

03.01.2006, 14:48
Doch kloar hatt ers geschafft... Nur fürs Diplom brauchte er nicht das ganze Spiel.. Er hatt fürs Diplom sone Ausstellung gemacht mit screenshots, ner verpackung, werbekampagnen etc. für das spiel. Aber das Spiel selber hatt er nicht gemacht..

Gish
Replikant
Replikant
05.01.2006, 18:40
mano :( wollt des au ma sehn...-.- wahrscheinlich hat er dann doch keine lust mehr gehabt^^

Antworten