Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
AxelF
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

12.12.2022, 12:29
Servus!

Ich denke es ist langsam mal an der Zeit dass ich auch hier präsentiere woran ich nun schon seit gut zwei Jahren arbeite. So denn, mit einem kleinen Trommelwirbel präsentiere ich ein weiteres Ein-Mann-Fast-Kein-Budget-Point-and-Click-Adventure: “Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw” - https://www.scottwhiskers.com/

https://www.scottwhiskers.com/kickstarter
https://www.scottwhiskers.com/steam
https://www.scottwhiskers.com/newsletter
https://www.facebook.com/ScottWhiskers

Bild


SwiTSfMF (der Einfachheit halber nennen wir das Spiel besser nur “Scott Whiskers” ;)) ist ein humorvolles Point’n’Click Adventure, inspiriert durch so legendäre Spiele wie Monkey Island, Zak McKracken, Maniac Manion oder Runaway – a Road Adventure.
Scott Whiskers ist ein modernes 2,5D Adventure (handgezeichnete 2D Hintergründe und 3D Charaktere) und wird mindestens für diese Plattformen erscheinen: Windows, macOS, Linux, Xbox X/S, PS5, Android, iOS und tvOS. Mit vollem Maus/Tastatur, Gamepad und Touch Support auf allen unterstützten Plattformen.

Bild

Bild


Die Story des Spiels handelt von der Suche nach einer vermissten Katze, verrückten reichen – wie auch hart arbeitenden – Menschen, fähigen – wie auch nicht ganz so fähigen – Leuten von Film und Fernsehen, den Freuden von experimenteller veganer Ernährung, ernsthafter Polizeiarbeit und noch von ein paar anderen verrückten Dingen. Oh, und erwähnte ich dass es auch um Katzen geht? Warum so viele Katze höre ich euch (nicht) fragen? Nun, weil ich einfach verrückt nach den Samtpfoten bin und der Sklave von einigen pelzigen Herrschaften. Und die haben ihre eigene Facebook-Seite! Schaut gern jederzeit mal vorbei: https://www.facebook.com/AxelsKittyCorner

Bild

Bild


Nun, weiterhin beinhaltet die Story des Spiels im Prinzip all das was ich mag und liebe. Von meiner Liebe für Tiere zu meiner Liebe für Star Trek – all das ist im Spiel zu finden. All die schönen Dinge mit denen ich in den späten 70’ern und 80’ern aufgewachsen bin. Ja, ich bin WIRKLICH schon so alt. In der Tat bin ich schon SO alt dass ich aus eigener Erfahrungen aus den 80’ern weiß dass ein C64, ein Hamster und eine Mikrowelle eine Kombination aus der Hölle ist!

Bild

Bild


Mit der Entwicklung von “Scott Whiskers” realisiere ich einen Traum den ich schon lange, lange Zeit hege. Ich arbeite ja schon ein ganzes Weilchen in der Spiele-Industrie, und habe schon einige kleinere und größere Projekte für meine eigene Ein-Mann-Firma “Fancy Factory” wie auch ein paar anderen Firmen realisiert. Aber noch nichts in der Größenordnung von “Scott Whiskers”.
Das Design, das Schreiben der Story, die Programmierung, das Marketing – all das ist ein ziemlicher Kraftakt. Und leider habe ich absolut KEINE Skills in Bezug auf Grafik und Sound/Musik. Und an dieser Stelle habe ich vor Allem meinem Neffen zu danken welcher die handgezeichneten Hintergründe des Spiels für mich kostenlos gezeichnet hat. Ohne ihn hätte ich das Projekt finanziell niemals allein stemmen können. Denn – ich erwähnte es ja schon – es handelt sich um ein “nahezu Null-Budget Projekt” – und ihr werdet jeden einzelnen Cent sehen den ich (nicht) ausgegeben habe. Versprochen!

Bild

Bild


Und, eben wegen meinem arg begrenztem Budget, wird es in naher Zukunft eine Kickstarter Kampagne geben. Und ich würde mich RIESIG freuen euch dann mit an Bord zu haben!
Ich würde das Spiel gern in ein paar weitere Sprachen übersetzen (es kommt definitiv auf Deutsch und Englisch). Und eine Vollvertonung wär natürlich auch eine tolle Sache!
Die Kampagne wird irgendwann nächstes Jahr starten – aber ihr könnte euch natürlich jetzt schon registrieren um dann zum Start benachrichtigt zu werden: https://www.kickstarter.com/projects/fa ... fumbleclaw

Bis dahin ist aber noch viel zu tun.

Bild


Vielen Dank fürs Lesen und ich verabschiede mich mit Spocks Worten: lebe lang und in Frieden!
-Axel

https://www.scottwhiskers.com/
https://www.scottwhiskers.com/newsletter
https://www.facebook.com/ScottWhiskers/
https://www.fancy-factory.com/
Zuletzt geändert von AxelF am 05.04.2023, 14:02, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

18.12.2022, 18:21
wow, ich finde es kann sich sehen lassen :love:
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Benutzeravatar
AxelF
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

18.12.2022, 18:53
froggermo hat geschrieben:
18.12.2022, 18:21
wow, ich finde es kann sich sehen lassen :love:
Dankeschön! 😃

Benutzeravatar
AxelF
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

21.12.2022, 12:26
Hi! Ich dachte es wäre mal eine gute Idee den Anfang meines Point & Click Adventures in Form eines kleinen Videos zu präsentieren. Bewegte Bilder sind doch was Tolles! :D (einfach ins Bild klicken)

Bild
Zuletzt geändert von AxelF am 21.12.2022, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AxelF
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

03.02.2023, 09:00
Ich bin mal so frei und stelle die ersten drei Charaktere aus meinem Spiel etwas näher vor. :)

Vorweg aber noch eine kleine Bitte: es wäre toll wenn ihr mein kleines Spiel durch die Teilnahme an der Kickstarter Kampagne (irgendwann dieses Jahr) unterstützen würdet:

https://www.scottwhiskers.com/kickstarter
https://www.scottwhiskers.com/newsletter/
https://www.scottwhiskers.com

Also denn - ich fange natürlich mit dem Helden des Spiels an - Scott Whiskers. Der "nette Typ von nebenan" ist Informatik Langzeit-Student, Katzen - und Star-Trek Fan und arbeitet ehrenamtlich im örtlichen Tierheim. Da "wohnt" dann auch sein bester Freund...Kater Jimmy...den Scott hofft eines Tages adoptieren zu dürfen.
Scott ist immer bereit für ein Abenteuer und begibt sich im Spiel auf die aufregende Suche nach der Edel-Mieze Mr. Fumbleclaw.


Bild

Und dann hätten wir Mary Rutherford, die Leiterin des regionalen Tierheims. Sie ist Scotts Chefin und eine herzensgute Seele. Sie versucht beständig die Welt zu retten und ist auf der Suche nach der großen Liebe.

Bild

Und als Dritte im Bunde hätten wir da Susie Longbottom. Das verrückte kleine Kind - Tochter von Lord Percival Longbottom (stelle ich später auch noch vor) - ist besessen von Monsterfilmen! Und festentschlossen ihren eigenen Monsterfilm zu drehen. Aber nicht ohne vorher ihren süßen kleinen Hamster Mr. Snuggels in ein Filmmonster zu verwandeln. Armer Mr. Snuggels...

Bild

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

04.02.2023, 19:32
Das Hasen-ähnliche Wesen im letzten Screenshot kenne ich doch :)
Mit welcher Engine entwickelst Du das Spiel?

Benutzeravatar
AxelF
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

04.02.2023, 19:44
😁
Ich bin seit 15 Jahren mit Unity3D unterwegs. Drum hab ich mir für das Spiel eine kleine Custom-2,5D-Adventure-Engine in Unity gebastelt.
Unity hat halt auch den Vorteil dass ich für so ziemlich alle Plattformen releasen kann.
Zuletzt geändert von AxelF am 05.02.2023, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AxelF
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

12.03.2023, 11:37
Und hier die nächsten Charaktere aus meinem Spiel. :)

Und auch erneut eine kleine Bitte: es wäre toll wenn ihr mein kleines Spiel durch die Teilnahme an der Kickstarter Kampagne (irgendwann dieses Jahr) unterstützen würdet:

https://www.scottwhiskers.com/kickstarter
https://www.scottwhiskers.com/newsletter/
https://www.scottwhiskers.com

Ok. Los gehts mir Butler Rhumstone. Der Gute hält den Haushalt der illustren Familie Longbottom am laufen, ist ein Experte für Katzenhaare, Chef der Online-Rollenspiel-Gilde "The bloody Tailcoats" - und handelt heimlich mit einem sehr speziellen "Naturprodukt". 😁

Bild

Und weiterhin wäre da Rhumstones Chef: Lord Lord Albus Percival Longbottom. Ein reicher Archäologe, der doch tatsächlich noch nie etwas von Indiana Jones gehört hat (ist das überhaupt möglich?). Er muss notgedrungen die Katzenzucht seiner Frau tolerieren - bevorzugt jedoch definitiv Chihuahuas. Ja...genau...diese kleinen nervigen Kläffer.... 😁

Bild

Benutzeravatar
AxelF
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

05.04.2023, 14:01
Endlich hatte ich auch etwas Zeit um die Steamseite meines Spiels zu erstellen. Du bist herzlich dazu eingeladen Scott Whiskers auf deine Wunschliste zu setzen: KLICK :)

Benutzeravatar
AxelF
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

20.04.2023, 12:56
Ich präsentiere: "Scott Whiskers - der Film"! Auch bekannt als "Scott Whiskers - der Trailer". 😉 Uuund...Action! 😃

Bild

Du kannst Scott Whiskers unterstützen indem du dich für die kommende Kickstarter-Kampagne registrierst, dich in die Steam-Wunschliste einträgst - oder den Spiele-Newsletter abonnierst.

Vielen Dank im Voraus! 😀

https://www.scottwhiskers.com/steam
https://www.scottwhiskers.com/kickstarter
https://www.scottwhiskers.com/newsletter
https://www.scottwhiskers.com

Regards, Axel

Benutzeravatar
AxelF
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

10.06.2023, 14:56
Bald ist es soweit! Der 01. Juli ist der Tag der Tage! Die Kickstarter-Kampagne für "Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw" geht an den Start! 😀 => https://www.scottwhiskers.com/kickstarter

Inklusive einer voll vertonten Demo für Windows, Mac und Linux und einer schönen Box Edition! Ich kann es kaum erwarten, euch zu zeigen, woran ich die letzten drei Jahre gearbeitet habe. 🙂

Außerdem könnt ihr Scott Whiskers unterstützen, indem ihr das Spiel auf eure Steam-Wunschliste setzt - oder euch für den Newsletter des Spiels registriert.

https://www.scottwhiskers.com/trailer
https://www.scottwhiskers.com

Bild


Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

07.07.2023, 20:56
Wieso erinnert mich der Charakter bloß so stark an Goerge Stobbart? :-o
Sonst sieht das Spiel doch ganz ordentlich aus, viel Erfolg, dass du es fertig bekommst das Spiel.
Wann wird es denn erscheinen?


Benutzeravatar
AxelF
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

25.07.2023, 12:56
Die letzten zwei Wochen der Kickstarter Kampagne starten morgen! Wäre toll wenn wir zumindest noch die englische Vertonung schaffen. Also gehe ich wohl mal wieder mit dem virtuellen Klingelbeutel rum... 😉

Bild

Benutzeravatar
AxelF
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

25.01.2024, 14:37
Jiippie! Es gibt ein Release Datum! Scott Whiskers erstes Abenteuer wir am 21. März erscheinen. Und zwar für PC & Mac (Steam, GOG, Epic), Mobile (iOS, Android), alle Konsolen und Android TV.

Mehr Infos gibt es unter www.scott-whiskers.com!

Oh, und einen neuen Trailer gibt es auch: https://www.youtube.com/watch?v=xcybatU7hAo

:)

Bild

Antworten