BF3 komm am Anfang nicht weiter

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

BF3 komm am Anfang nicht weiter

04.07.2004, 08:55
Jo tach.

Also ganz am anfang (mit ihr in Paris) nachdem der Mord passiert ist.
Also ich komm da nicht weiter . Ich habe Notizblock , Bleistift, Presseausweiss, Visitenkarte, Kontoauszug, Patronenhülse und noh irgendwas (hab mir jetzt nmicht alles gemerkt)

Tja und mein Ziel scheint es zu seien die kombination für den Save rauszukriegen. Da steck ich fest. ich hab auch schon versucht das Regen-rohr draussen hochzuklettern, aber ...naja ihr wisst ja was da passiert.
Aber bitte: sagt es mir nicht direkt! Gebt mir nur nen Tipp! Also z.B.: "Schau dir mal XXX nochmal genauer an"

cya
Bild

KoA
King of Adventure
04.07.2004, 10:10
Hmm, ich kann mich jetzt nicht mehr genau dran erinnern... Hast du mit Beatrice schon alle Gesprächsmöglichkeiten durch? Sitzt sie schon in seinem Zimmer oder noch im Park?
Beschreibe ein bisschen mehr, dann kann ich dir helfen!

koa
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

04.07.2004, 10:23
ehm nichts von beiden! Ich habe mit ihr im Park gesprochen und dann ist sie weggelaufen. Aber in seiner Wonung ist si nicht.
Bild

KoA
King of Adventure
04.07.2004, 10:27
Schau mal in dem Zimmer, wo du über den Balkon reingekommen bist! Dort, wo das Bett ist, vielleicht sitzt jemand drauf, den du dringend sprechen musst! ;)

koa
www.adventure-news.com

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

04.07.2004, 13:28
AFAIK solltest du mal einen Blick in den Hinterhof werfen. Die Feuerleiter von Nicos Wohnung runter, und direkt auf der anderen Seite die Mauer hoch.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

04.07.2004, 16:07
jo. bin jetzt weiter gekommen. Komm aber grade wieder nicht weiter:
Bin da wo der Tresor auf so ner Stüte steht (im Theater) und ich muss den mit irgentwas einschmieren. Mein Schminckstift is zu alt und trocken. aber Sie hatte doch vorhin (als ich als sie gespielt hatte) einen Lippenstift. Wie komm ich an en ran ?

Gebt mir da mal wieder einen Tipp.

ty
Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

04.07.2004, 16:43
- schmierige Pampe kann schmelzen!

- Lampen sind heiss!

genügt das? :D

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

04.07.2004, 18:45
:D ja danke! lol komm SCHON wieder nicht weiter:

Bin jetzt da im Tempel in diesem Raum mit den 4 Grossten "Teilen" wo so ein Kristall in der mitte ist .Ich weiss/denk das ich die bewegen muss, aber wie? wenn ich mich davor stelle (egal ob der strom dazu fliesst oder nicht) sagt er nur das es viel zu schwer ist ...
Bild

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

04.07.2004, 18:59
Also ich würd nicht versuchen, die vier Maschinen per Hand rumzutragen. Geh einfach einmal um die Halle herum und guck dich um, was da außer den vier Teilen noch rumsteht.

Übrigens: Du spielst ziemlich schnell, wenn ich mir die Uhrzeiten deiner Postings ansehe...
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

04.07.2004, 19:12
Ja, ich weiss das da so ein kontroll-Pult steht , aber damit kann ich nur den strom drehen , das der zwischen den anderen beiden kristallen steht. mehr nicht.

--

ich spiele seid heute morgen um 7 (nur mit kurzen essenspausen) . Das Spiel hat mich irgentwie gepackt. Entweder sind mir die Rätsel zu einfach oder ich komm überhaupt nicht weiter. Es ist aber auf jeden fall einfacheer als z.B. Monkey Island. Wahrscheinlich weis die Rätsel einfach logicher sind.
Zuletzt geändert von TCPip2k am 04.07.2004, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

04.07.2004, 19:14
Wenn du das Kontrollpult drehst, dreht sich der Energiekristall in der Mitte des Raumes, richtig. Und wenn du das Kontrollpult nicht drehst, sondern einfach drückst? Bei mir ist das auf der Tastatur die Taste 'S'.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

04.07.2004, 19:20
ja, bei mir ist benutzen auch auf S (WASD) aber da hab ich schon 1000 mal draufgeklickt. also da passiert nicht sicht- oder hörbares und sagen tut Georg da auch nix :(
Bild

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

04.07.2004, 19:49
Du musst es immer erst richtig ausrichten, durch Drehen. Am Ende jeder Maschine spießen Holme heraus. Jede Maschine passt nur an eine der anderen drei. Du musst sie alle vier hintereinander hinten am Ausgang aufreihen. Die Energieflussrichtung zeigt dir an, welches Bauteil als Nächstes wohin wandern wird. Du dirigierst nacheinander den rechten, den mittleren und den linken Zylinder zur Spitze.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

04.07.2004, 20:40
ok, kurz nach dem ich meinen letzten Beitrag geschrieben hatte hab ichs geschafft. (Hatte vorhin immer nur gedrückt wenn der Strom-Strahl in ie Falsche Richtung ging)
Trotzdem: Danke an alle die mir hier geholfen haben. (Hoffe das war das Letzte mal das ich hilfe brauchte, obwohl Adventures erfahrungsgemäß zum Ende hin immer schwerer werden)Ich hasse es wenn ich beim Ersten mal durchspielen Hilfe brauche/in Anspruch nehme) aber soweit ich irgentwie an einer Stelle länger als ne halbe stunde festhänge, und schon alles ausprobiert habe lass ich mir gerne mal tipps geben. Ärgert mich dann hinterher immer tierisch , das ich besser nicht gefragt hätte, lieber noch ne halbe stunde weiter gesucht hätte und es dann selbst rausgefunden hätte.

Ist wahrscheinlich noch so ein Trauma von früher(MI,S&M usw) wo es kein Internet gab wo ich leute fragen konnte. Da hing ich an manchen Stellen wochenlang (manchmal sogar monatelang!) fest. Am schlimmsten war simon1! Da hatte ich ein dreiviertel Jahr drann gesessen. (natürlich nicht ununterbrochen jeden tag 10 stunden) Aber komplettlößungen fand ich schon immer scheisse. ich meine warum bezahlt mann Geld für's Rätseln, wenn man eh nicht selber nachdenkt? Wenn man es einmal durchgespielt hat weiss man eh wies geht und kann das (LEIDER!) nicht mehr vergessen, so das jedes weiteres durchspielen nichts mehr mit rätseln zu tuen hat. Das einzige mal das ich was vergessen hatte was bei MI3 (auf schwer) da kam ich als ich es 2 jahre später mal wieder spielen wollte am Vulkan (im hotel ) nicht weiter)... lol und das weiss ich jetzt schon wieder nicht mehr. aber das ist leider ein Einzelfall.
Zuletzt geändert von TCPip2k am 04.07.2004, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

04.07.2004, 20:58
Ich bin genau so ungeduldig. Bei logischen Spielen wie Baphomets Fluch, Runaway oder auch noch Monkey Island kann man es ja noch ohne Lösung deichseln. Aber bei Simon hab ich einfach das Handtuch geschmissen. Die Rätsel sind so dermaßen unlogisch, abstrus, verrückt und verstrickt, dass sie mir gar keinen Spaß mehr gemacht haben. Ich hab das Spiel dann eigentlich nur wegen der lustigen Dialoge gespielt.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

05.07.2004, 16:23
och sch...

Also: Bin auf dem Schlossgelände in Prag. Ahrg . Ich weiss zwar das ich den Hunden den Hamburger geben kann aber trotzdem werd ich immer abgeknallt... was ne scheiss stelle...alleine die tatsache das man sterben kann....

HILFE (Diesmal bitte ausführlich)
Bild

KoA
King of Adventure
05.07.2004, 16:43
Komisch, nur diese Aktion habe ich auf Anhieb geschafft! Da steht doch nur eine Person, oder? Den Hunden gibst du den Hamburger und dann schleichst (du weist schon, dass es eine Schleich-Taste gibt, oder? ?( ) du am Gitter entlang davon! Vielleicht macht der Wachposten noch irgendeine Aktion, wo er vielleicht nicht aufpasst und die musst du nutzen! :)

koa
www.adventure-news.com

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

05.07.2004, 17:12
da stehen zwei wachmänner mit jeweis einem hund am eingang.

EDIT:

Das bringt übrigens garnix. wenn ich dem Hund den Hmburger verfüttert habe (dauert ca 1 sek) läuft er mir weiter hinterher.

edit2:
Überhaut: Selbst wenn ich den Hund umbringen würde: Sobald keine mauer/Säule mehr zwischen mir und der Wache ist dreht sie sich um und schiesst.

Ich schleiche übrigens immer.
Zuletzt geändert von TCPip2k am 05.07.2004, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

05.07.2004, 18:05
Also: Du musst den Hamburger zum Hund werfen und dann WARTEN, bis der Hund dem Hamburger hinterher aus dem Bild gelaufen ist. Wenn du zu früh los gehst, dann kommt der Hund wieder zurück. Wenn der Hund also weg ist, dann schleichst/gehst du am Zaun entlang bis ganz nach hinten und immer an der Mauer entlang bis zum Ausgang.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

05.07.2004, 18:43
hä? Wie denn? Ich kann den Hund doch nur anwählen wenn er 20 cm vor mir ist ...*banhoof*
Bild

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

05.07.2004, 18:45
Schilder doch mal genauer, wo du bist. Vielleicht bist du überhaupt nicht an der Hamburger-Stelle.

KoA
King of Adventure
05.07.2004, 19:14
Ich würde auch gerne wissen, wo du bist, damit ich dir helfen kann! Vielleicht kann man ja den Hamburger an mehrerer Stellen verwenden, also ich habe ihn da bei dem Zwinger und den Hunden verwendet, wo nur ein Wachposten steht und konnte locker an den schlingenden Hunden vorbeilaufen!!

Wenn du ganz am Anfang bist, musst du doch nur warten, bis die rechte Wache seine Runde dreht und dann rechts wegschleichen...

koa
www.adventure-news.com

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

05.07.2004, 19:15
ich mal jetzt ne skizze davon.Hat jemand nen server oder so wo die hoch kann?
Bild

KoA
King of Adventure
05.07.2004, 19:23
kannst per instantgallery machen (instantgallery.de ) oder tinypic.com ! Aber warum willst du eigentlich so viel Hilfe, bei einem Adventure muss man sich doch Zeit lassen, sonst ist man ja gleich durch und hat nix von dem Spiel! :rolleyes:

koa
www.adventure-news.com

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

05.07.2004, 19:54
ahrg ich häng da seid gestern abend fest und zogge den ganzen Tag. Ja... ich weiss es ist nicht richtig... aber
ich meine ich habe es ja selbst rausgefunden wies geht, es hapert nur an der umsetzung (Ich komm mir vor als würde ich splinter cell spielen)

das ist irgentwie nix was man mit nachdenken lösen kann...

ahrg verdammt... kann bild nicht hochladen. weil: muss bild da inner email hinschicken. habe aber nur @web.de emailadresse und da kann man keine bilder in emails reinmachen (man kan sie nur anhängen, aber das geht nicht)

EDIT: hier isses:
http://tinypic.com/bq54

habe punkte makiert (A B C ...) damit ihr besser ne Position erklären könnt
Zuletzt geändert von TCPip2k am 05.07.2004, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten