Mahlzeit!
Sorry, dass ich das Forum mit The Dig-Threads zumülle, aber ich habe schon wieder ein Prob (s. letzter Beitrag von mir).
Nachdem vor der Gruft die Linse Fehlte (ein zugeschicktes Savegame brachte Abhilfe!!), hänge ich nun am Strand, wo ein Leuchten sein soll. Wenn ich mich (lt. Lösungshilfe) dort mit Maggie über die Steinplatte unterhalte, soll es weitergehen. Leider ist das Leuchten nicht da, und auch sonst keinerlei Objekte. Ich denke nicht, dass ich irgendetwas vergessen habe zu tun.
Ich habe mir auch bei Ebay schon die englische version ersteigert - ohne Erfolg, auch hier scheint wieder ein Objekt zu fehlen.
Ich spiele mit der neuesten ScummVM. Vielleicht hat jemand einen Spiestand für mich oder kann mir sagen, was ich tun muss, um das Leuchten zu aktivieren? Ich habe 4 Lichtbrücken aktiviert, Maggie gerettet und auch mit dem Pyramiden-Alien gesprochen.
Verzweifelte Grüße
Samsor
The Dig - ich brauch nochmal Hilfe bitte!!
- Solarstorm
- Abenteurerlegende

Mole Man
- Zombiepirat

Auch wieder ne verzwickte Sache.
Irgendwas fehlte da.
Schau Dich nochmal in der Bibliothek um und sieh da auf alle Bildschirme und mach irgendwas mit der goldenen Platte... damit hat das glaube ich zu tun.
Vielleicht musst Du mit Maggie reden, damit das klappt.
Ich weiß, dass ich da auch ne zeitlang hing, obwohl ich ungefähr wusste, was zu tun war...
Probier mal einfach aus.
Und soviel vorweg: Es ist definitiv kein Bug.
EDIT: Es muss der Strand an der Karteninsel sein, der ganz unten. Und da ist sowas, wie ein Gitter, das schimmert an der Wand.
Das "Leuchten" an sich ist nicht zu übersehen. Und das ist auch gut anwählbar.
Irgendwas fehlte da.
Schau Dich nochmal in der Bibliothek um und sieh da auf alle Bildschirme und mach irgendwas mit der goldenen Platte... damit hat das glaube ich zu tun.
Vielleicht musst Du mit Maggie reden, damit das klappt.
Ich weiß, dass ich da auch ne zeitlang hing, obwohl ich ungefähr wusste, was zu tun war...
Probier mal einfach aus.
Und soviel vorweg: Es ist definitiv kein Bug.
EDIT: Es muss der Strand an der Karteninsel sein, der ganz unten. Und da ist sowas, wie ein Gitter, das schimmert an der Wand.
Das "Leuchten" an sich ist nicht zu übersehen. Und das ist auch gut anwählbar.
Zuletzt geändert von Mole Man am 08.11.2004, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Samsor
- Möchtegernpirat

08.11.2004, 20:44
Hmmm,
also ich kapiers nicht. An den Konsolen lässt sich nix machen, weder im Gespräch mit Maggie noch mit sämtlichen Gegenständen.
Umd am Strand unten ist absolut nix zu finden. Weder Gitter noch Leuchten.
Vielleicht doch ein Bug? Das wäre bei mir jedenfalls der zweite. Die Linse vor der Grunft war ja auch nicht da.
Weiß jemand, was genau an den Konsolen vielleicht zu tun sein könnte? Ist es ein bestimmter Gegenstand, der mir noch fehlt?
Samsor
also ich kapiers nicht. An den Konsolen lässt sich nix machen, weder im Gespräch mit Maggie noch mit sämtlichen Gegenständen.
Umd am Strand unten ist absolut nix zu finden. Weder Gitter noch Leuchten.
Vielleicht doch ein Bug? Das wäre bei mir jedenfalls der zweite. Die Linse vor der Grunft war ja auch nicht da.
Weiß jemand, was genau an den Konsolen vielleicht zu tun sein könnte? Ist es ein bestimmter Gegenstand, der mir noch fehlt?
Samsor
- Solarstorm
- Abenteurerlegende

Mole Man
- Zombiepirat

Nein, wie gesagt, die Linse an der Gruft ist kein Bug (schlag Dir das mit dem Bug mal aus dem Kopf.... ich hatte das Problem auch und hab es mit normalem Spielen gelöst.
Und Du bist sicher am falschen Strand.
Ich hab genau bei den Stellen auch Probleme gehabt, bin aber ohne Savegame durchgekommen....
Der Strand ist ganz in der Nähe der Kugelbahn...

Das ist der Strand (bei Dir sit die Insel da nur noch nicht da, aber ansonsten sieht es so aus. Das Feld, von dem die Rede ist ist das grünlich schimmernde in der Mitte.
Du musst es angucken (evtl. auch mit der Lupe) und danach Maggie die gelbe Tafel aus dem Inventar geben.
Sowas in der Art, jedenfalls ist es genau da.

Du gelangst hierher zu dem Strand.
Und Du bist sicher am falschen Strand.
Ich hab genau bei den Stellen auch Probleme gehabt, bin aber ohne Savegame durchgekommen....
Der Strand ist ganz in der Nähe der Kugelbahn...

Das ist der Strand (bei Dir sit die Insel da nur noch nicht da, aber ansonsten sieht es so aus. Das Feld, von dem die Rede ist ist das grünlich schimmernde in der Mitte.
Du musst es angucken (evtl. auch mit der Lupe) und danach Maggie die gelbe Tafel aus dem Inventar geben.
Sowas in der Art, jedenfalls ist es genau da.

Du gelangst hierher zu dem Strand.
-
Samsor
- Möchtegernpirat

08.11.2004, 21:28
Aaaaaaaaaaalso,
zunächst einmal treibt es mir die Schamesröte ins gesicht: Der Strand - nun, den hab ich tatsächlich übersehen.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und die Screenshots. Wirklich klasse, wie einem hier geholfen wird. LOB LOB LOB !!!
Aber zur Linse an der Gruft kann ich nur sagen: Bug! Die fehlte bei mir tatsächlich
Aber wir wollen das jetzt nicht ausdiskutieren, denn als Blindfisch des Tages (Strand) hab ich eh keine guten Karten
Ich freue mich, dass ich nun weiterzocken kann.
Der Samsor
zunächst einmal treibt es mir die Schamesröte ins gesicht: Der Strand - nun, den hab ich tatsächlich übersehen.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und die Screenshots. Wirklich klasse, wie einem hier geholfen wird. LOB LOB LOB !!!
Aber zur Linse an der Gruft kann ich nur sagen: Bug! Die fehlte bei mir tatsächlich
Aber wir wollen das jetzt nicht ausdiskutieren, denn als Blindfisch des Tages (Strand) hab ich eh keine guten Karten
Ich freue mich, dass ich nun weiterzocken kann.
Der Samsor
-
Mole Man
- Zombiepirat

Also zum Thema Bug...
Das Spiel ist mittlerweile 10 Jahre alt und wurde schon 8000000 mal getestet (;)). In der Urversion, mit ScummVM und mit allem drum und dran.
Dieser Bug wäre zu 100% bereits dokumentiert worden.
Ich sagte ja bereits, dass ich auch an der Stelle gesucht habe, weils erst nicht so klappte, wie es sollte.
However, schön, dass das jetzt geklappt hat..
Das Spiel ist mittlerweile 10 Jahre alt und wurde schon 8000000 mal getestet (;)). In der Urversion, mit ScummVM und mit allem drum und dran.
Dieser Bug wäre zu 100% bereits dokumentiert worden.
Ich sagte ja bereits, dass ich auch an der Stelle gesucht habe, weils erst nicht so klappte, wie es sollte.
However, schön, dass das jetzt geklappt hat..