"Productplacement" in Spielen

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
La Verne
Niedlinger
Niedlinger

"Productplacement" in Spielen

06.03.2003, 16:04
halloo alle,
ich bin neu und hab gleich eine brennende Frage.
Was haltet ihr davon, wenn berühmte Firmen wie zum Beispiel mc D oder IBM bei den Sims plötzlich in einem Spiel vorkommen?

Ich meine, findet ihr es super weil wirklichkeitsnah oder meint ihr es ist nur frech?

Hat nichts direkt mit Adventures zu tun, ich weiß, aber es ist ja auch nicht ganz off topic ;)

grüße,
La Verne
Zuletzt geändert von La Verne am 06.03.2003, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

06.03.2003, 16:39
häääääääääääääääääää...verstehe den thread hier nicht ?(
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
06.03.2003, 16:45
La Verne meint, was ihr davon haltet wenn es in PC Spielen reale Werbung gibt. Wie z.B. bei den Sims, wenn man sich da einen Panasonic-Fernseher kaufen könnte o.Ä.

Ich find das eigentlich gar nicht schlecht, solange es nicht überhand nimmt. In Sportspielen trägt es IMO auch zur Atmosphäre bei, in Adventures könnte ich mir sowas auf Werbeplakaten vorstellen..
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
06.03.2003, 16:49
ich finde die möglichkeit der werbung in pc-spielen auch nicht schlecht, solange sie so unauffällig bleibt. denn da stört sie mich nicht und es ist trotzdem eine möglichkeit, dem hersteller mehr geld zu besorgen --> spiel billiger.

La Verne
Niedlinger
Niedlinger

06.03.2003, 17:35
hmm, und wenn jemand sein gesamtes Spiel so finanzieren würde?
ich meine, man bekommt dann Piratenausrüstung sponsored by Nike oder muß die Welt vor einer kontaminierten Coke-Dose retten, und dafür ist dann das Spiel umsonst.

Ich bin ja durchaus nicht gegen einen Panasonicfernseher bei den Sims, solange er ein netter Gag bleibt. Aber was, wenn plötzlich nur noch Spiele rund um Marken entwickelt würden?
Zuletzt geändert von La Verne am 06.03.2003, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

06.03.2003, 18:10
ahso!!!!!
ein bischen ist ok (lucasarts hat früher auch werbung für seine adventures in games gemacht)
aber zuviel ...nein danke...(guybrush trägt nur noch nike&co
)
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Antworten