Welcher Film treibt euch die Tränen in die Augen oder lässt euch zumindest schlucken? Habt ihr wässrige Augen, wenn Leo steifgefroren in eisige Tiefen herabsinkt oder bewegt euch der wohl berühmteste Filmkuss zwischen Scarlett und Rhett?
Für mich sind das zweifellos folende Momente:
- Titanic: "Ein Boot von 15 kehrte um. 16 wurden geretten - 16 von 1500." *schauder*
- My Girl: Vada am Sarg ihres Freundes. Unglaublich traurig.
- Larry Flynt: Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, die Stelle, als er seine Frau tot in der Badewanne findet. Beim zweiten Mal die Stelle, als sich Larrys Anwalt weigert, weiter Larrys Anwalt zu sein
- Ein Land vor unserer Zeit: die Dinos finden das große Tal *hachhh*
- Feivel der Mauswanderer: die Stelle, an der sich Feivel und seine Familie soo um Haaresbreite verpassen... *seufz*
- Nell: Nell steckt Blumen in die Augenhöhlen des Skeletts ihrer Schwester
- Evita: Eine riesige Menschenmenge schreit im Chor "Evita! Evita!", und dann natürlich "Don't cry for me Argentina..." *schluchz*
- Der Mondmann (mit Jim Carrey): viele verschiedene Szenen... der Film an sich ist so rührend...
- Vom Winde verweht: Scarlett am Sterbebett von Ashleys Frau
Und noch viele mehr... *seufz*
Grüße,
Meche.
Bewegende Filmszenen
-
- Streifenhörnchen
28.03.2003, 16:56Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.
Diese werfen diese nicht
-
- Schwertmeister
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Dragonheart (Teil 1!) - Als Drago stirbt
Memento - einfach der ganze Film...sehr ergreifend, das Ende vielleicht am meisten
Memento - einfach der ganze Film...sehr ergreifend, das Ende vielleicht am meisten
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Zombiepirat
OK, Murray und Ghost haben es schon gesagt.... aber ich muß es auch nochmal schreiben..... *schnüffel*
Dragon Heart - Dracos Sterbeszene.....
Heul-Zitat: "Zu den Sternen, mein Freund - zu den Sternen......"
(*taschentuchsuch*)
OK, dann gibt es noch einen Film, bei dem mir JEDES Mal die Tränen kommen bei einer bestimmten Stelle. Den wird hier wohl kaum jemand kennen. Ist ein amerikanischer Film von irgendwann aus den 50er Jahren oder so. Es geht um eine reiche weiße Schauspielerin und deren Tochter und im Neben-Handlungsstrang um die dort angestellte schwarze Hausdame/Köchin und deren Tochter. Die schwarze Tochter will und mag nicht einsehen, warum sie nicht die gleichen Chancen haben soll wie die Weißen und macht gegen den Willen ihrer (gaaaanz lieben!) Mammy den Versuch, in der nächsten großen Stadt was zu werden. Klappt natürlich nicht. Aber an dem Tag, an dem sie einsieht, daß Mammy recht hatte und wieder zurück in die Kleinstadt kommt, ist ihre Mutter gerade gestorben. Und das einzige, was ihre reiche Arbeitgeberin ihr noch bieten kann (und die hat sie wirklich gemocht und war immer ganz lieb zu ihr), ist ein absolut grandioses Begräbnis, so mit Sarg auf Pferdekutsche durch das ganze Dorf und so.
Und mitten im Trauerzug kommt die (schwarze) Tochter nach hause und sieht das - und rennt hinter dieser Kutsche her und heult natürlich wie wild und schreit immer wieder: "Mammy, es tut mir leid! Du hattest recht, es tut mir leid!" (und so weiter)
(Uah, ich hab Gänsehaut, wenn ich das hier schreibe....)
Echt, wenn ihr den mal in der Programmzeitung seht - angucken, auch wenn er schon etwas angestaubt ist. Garantierter Heul-Erfolg! *schnief*
Tja, und sonst - doch, in "Sweet November" die Abschieds-Szene auf der Brücke, da wo sie ihn wegschickt, weil sie weiß, daß sie bald sterben wird....... *schluck*
Weiß nicht, bei "Titanic" hab ich nicht an DER Stelle geheult, sondern eher da, als die Band ENDLICH aufhört zu spielen und der eine sagt: "Es war mir eine Ehre, mit euch gespielt zu haben" (oder so ähnlich)...... da mußte ich auch arg kämpfen....
Aber sonst hatte man schon viel zu viel von der eigentlichen Heul-Szene gesehen, da ging's mir nicht so nah.
Ansonsten - hm. Fällt mir grad nix mehr ein.
Halt, stop! Eins noch:
"Cap und Capper" von Disney - da, wo die beiden als erwachsene Tiere im Wald aufeinandertreffen und der Hund den Fuchs jetzt eigentlich fertigmachen müsste - und es nicht kann, weil sie doch Freunde sind.......
So, das war's jetzt aber......
Dragon Heart - Dracos Sterbeszene.....
Heul-Zitat: "Zu den Sternen, mein Freund - zu den Sternen......"
(*taschentuchsuch*)
OK, dann gibt es noch einen Film, bei dem mir JEDES Mal die Tränen kommen bei einer bestimmten Stelle. Den wird hier wohl kaum jemand kennen. Ist ein amerikanischer Film von irgendwann aus den 50er Jahren oder so. Es geht um eine reiche weiße Schauspielerin und deren Tochter und im Neben-Handlungsstrang um die dort angestellte schwarze Hausdame/Köchin und deren Tochter. Die schwarze Tochter will und mag nicht einsehen, warum sie nicht die gleichen Chancen haben soll wie die Weißen und macht gegen den Willen ihrer (gaaaanz lieben!) Mammy den Versuch, in der nächsten großen Stadt was zu werden. Klappt natürlich nicht. Aber an dem Tag, an dem sie einsieht, daß Mammy recht hatte und wieder zurück in die Kleinstadt kommt, ist ihre Mutter gerade gestorben. Und das einzige, was ihre reiche Arbeitgeberin ihr noch bieten kann (und die hat sie wirklich gemocht und war immer ganz lieb zu ihr), ist ein absolut grandioses Begräbnis, so mit Sarg auf Pferdekutsche durch das ganze Dorf und so.
Und mitten im Trauerzug kommt die (schwarze) Tochter nach hause und sieht das - und rennt hinter dieser Kutsche her und heult natürlich wie wild und schreit immer wieder: "Mammy, es tut mir leid! Du hattest recht, es tut mir leid!" (und so weiter)
(Uah, ich hab Gänsehaut, wenn ich das hier schreibe....)
Echt, wenn ihr den mal in der Programmzeitung seht - angucken, auch wenn er schon etwas angestaubt ist. Garantierter Heul-Erfolg! *schnief*
Tja, und sonst - doch, in "Sweet November" die Abschieds-Szene auf der Brücke, da wo sie ihn wegschickt, weil sie weiß, daß sie bald sterben wird....... *schluck*
Weiß nicht, bei "Titanic" hab ich nicht an DER Stelle geheult, sondern eher da, als die Band ENDLICH aufhört zu spielen und der eine sagt: "Es war mir eine Ehre, mit euch gespielt zu haben" (oder so ähnlich)...... da mußte ich auch arg kämpfen....
Aber sonst hatte man schon viel zu viel von der eigentlichen Heul-Szene gesehen, da ging's mir nicht so nah.
Ansonsten - hm. Fällt mir grad nix mehr ein.
Halt, stop! Eins noch:
"Cap und Capper" von Disney - da, wo die beiden als erwachsene Tiere im Wald aufeinandertreffen und der Hund den Fuchs jetzt eigentlich fertigmachen müsste - und es nicht kann, weil sie doch Freunde sind.......
So, das war's jetzt aber......

Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
was started by a mouse.
- Moe
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff
Cap und Capper ist cool, hab ich aber nie als Kind gesehen, sondern erst jetzt mit meiner kleinen Schwester, da kriegt man sowas auch mit, wird aber nicht mehr so mitgenommen 
Ich fand die Stelle in Titanic besonders ergreifend, als die zwei älteren Eheleute auf dem Bett liegen, die Frau heult vor Angst, er versucht sie zu beruhigen und man sieht schon, wie das Wasser ins Zimmer kommt.
Und natürlich die, wo die Mutter mit ihren Kindern in der 3. Klasse ist und das Schiff gerade untergeht.

Ich fand die Stelle in Titanic besonders ergreifend, als die zwei älteren Eheleute auf dem Bett liegen, die Frau heult vor Angst, er versucht sie zu beruhigen und man sieht schon, wie das Wasser ins Zimmer kommt.
Und natürlich die, wo die Mutter mit ihren Kindern in der 3. Klasse ist und das Schiff gerade untergeht.
-
- Streifenhörnchen
-
- Zombiepirat
- Streifenhörnchen
06.04.2003, 22:59
Natürlich gucke ich "Frauenfilme"!
Ich kann diesen Gewaltorgien, wie sie viele Männer gerne gucken, nur wenig abgewinnen. Ich bin eher ein Fan von hintergründigen Humor, pointierten Dialogen und subtiler Spannung. "Liebesschnulzen" sind aber auch nicht so mein Ding...
Ich mag es, wenn "natürliche" Frauen den Bildschirm bevölkern... diese "bullemiesüchtigen Silikonmonster", wie sie in Männerfilmen oft vorkommen, muss ich mir nicht antun.

Ich mag es, wenn "natürliche" Frauen den Bildschirm bevölkern... diese "bullemiesüchtigen Silikonmonster", wie sie in Männerfilmen oft vorkommen, muss ich mir nicht antun.
- Bigking
- Rätselmeister
- AC-Job: Staff a.D.
06.04.2003, 23:21
Hmmm... Amelie is doch kein frauenfilm O_o der gehört auch zu meinen Favs 
Aber mein lieblingsfilm ist immernoch Moulin Rouge
Heerlich Kitschig, tolle musik, tolle schauspieler, alles bunt und schnell und meeeeeegaaaa Gefühlvoll... den kann ich mir immerwieder ansehn
Und jedes mal bin ich wieder zu tränen gerührt wenn sie beide vor einsamkeit zerfliesen und gemeinsam den mond ansingen *schluchz*

Aber mein lieblingsfilm ist immernoch Moulin Rouge

Heerlich Kitschig, tolle musik, tolle schauspieler, alles bunt und schnell und meeeeeegaaaa Gefühlvoll... den kann ich mir immerwieder ansehn

Und jedes mal bin ich wieder zu tränen gerührt wenn sie beide vor einsamkeit zerfliesen und gemeinsam den mond ansingen *schluchz*
-
- Gralsjäger
07.04.2003, 13:30
"Weil es Dich gibt" Mit John Cusack und Kate Bekingsale
erschienen 2001
Meine Freundin zwang mich an meinem 17 Geburtstag (ist ja nicht lange her) ihn zu kucken. Ich muss zugeben, noch nie haben meine Tränendrüßen so viel Arbeit gehabt, die Flüssigkeit in den Augen zu lassen. Man wein ja schließlich nicht vor Frauen, als richtger Mann. Nicht wahr Männer?
erschienen 2001
Meine Freundin zwang mich an meinem 17 Geburtstag (ist ja nicht lange her) ihn zu kucken. Ich muss zugeben, noch nie haben meine Tränendrüßen so viel Arbeit gehabt, die Flüssigkeit in den Augen zu lassen. Man wein ja schließlich nicht vor Frauen, als richtger Mann. Nicht wahr Männer?
-
- Gralsjäger
07.04.2003, 13:35
Stiiiiiiiiiiiilgestanden! Männer!! Reisst euch verdammt noch mal zusammen. Es könnten ja Frauen dieses Forum betreten! Reißt euch zusammen verdammt noch mal!
An alle Frauen....
Unser Lieblingsfilm: Tanz der Teufel - Directors Cut!
Unser Lieblingsschauspieler: Sylvester Stalone
Weinen bei Filmen: Ja, in der Szene wo Andry Loure nur noch eine Patrone in der Knarre hat und beschließt nur eine anstatt 2 Geiseln zu erschießen. *heul* einfach furchtbar, nur eine Geisel *heul*
Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhr könnt abtreten.
An alle Frauen....
Unser Lieblingsfilm: Tanz der Teufel - Directors Cut!
Unser Lieblingsschauspieler: Sylvester Stalone
Weinen bei Filmen: Ja, in der Szene wo Andry Loure nur noch eine Patrone in der Knarre hat und beschließt nur eine anstatt 2 Geiseln zu erschießen. *heul* einfach furchtbar, nur eine Geisel *heul*
Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhr könnt abtreten.
-
- Zombiepirat
- Streifenhörnchen
-
- Zombiepirat
Man wein ja schließlich nicht vor Frauen, als richtger Mann. Nicht wahr Männer?
So 'n Quatsch!
Wann lernt ihr Männer endlich, daß Frauen das manchmal sogar ganz gern mögen, wenn Männer auch mal ein paar Tränchen vergießen - so lange sie echt sind?
Gut, okay, dafür heulen ein paar Frauen zu viel....

Ehrlich gesagt, ich weine auch nicht gerne vor Männern!
Auch ehrlich gesagt: Mir is das völlig schnuppe! Ob ich allein bin oder mit mehreren, Männlein oder Weiblein oder was weiß ich - wenn mir nach heulen ist, heul ich!

Is ja auch eigentlich nix dabei.....
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
was started by a mouse.
-
- Streifenhörnchen
-
- Zombiepirat
- Schwertmeister
12.04.2003, 19:05
Bladerunner is ziemlich geil...
und das aufstiegsvideo von eintracht braunschweig,wo pirounek 100sek vor schluss zum kopfball hochsteigt und
dann den aufstieg für die eintracht klarmacht...schnüff...
wir wären sonst pleite gewesen...
achja
3:1 BEI ACHEN AUF DEM TIVOLI ...DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT TEIL 1
und das aufstiegsvideo von eintracht braunschweig,wo pirounek 100sek vor schluss zum kopfball hochsteigt und
dann den aufstieg für die eintracht klarmacht...schnüff...
wir wären sonst pleite gewesen...
achja
3:1 BEI ACHEN AUF DEM TIVOLI ...DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT TEIL 1

Zuletzt geändert von Storm am 12.04.2003, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<
-
- Streifenhörnchen
-
- Zombiepirat
- Streifenhörnchen
14.04.2003, 20:13
Oh ja!
Das ist ein sehr toller Martial-Arts-Film, der mit 4 Oscars ausgezeichnent wurde... er ist auch relativ neu, ich glaub nicht dass er schon im Fernsehen gezeigt wurde. Hab ihn mir auf DVD angeguckt und dabei ein paar Taschentücher verbraucht!
Der Film ist aber auch sehr spannend und poetisch... voll ausgeschrieben heisst er: "Crouching Tiger, Hidden Dragon"

Zuletzt geändert von Persisteus am 14.04.2003, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Streifenhörnchen
- "Dancer in the Dark". Hat den gestern jemand gesehen? Sehr bewegend.
- "A Beautiful Mind". An der Stelle 'John, rede mit mir!!! John! Rede mit mir! Bitte, rede mit mir!', während er hinter der abgeschlossenen Türe sitzt. Auch ziemlich bewegend.
Grüße,
Meche.
- "A Beautiful Mind". An der Stelle 'John, rede mit mir!!! John! Rede mit mir! Bitte, rede mit mir!', während er hinter der abgeschlossenen Türe sitzt. Auch ziemlich bewegend.
Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
Diese werfen diese nicht
Diese werfen diese nicht
-
- Streifenhörnchen