Hallo an alle,
Ich bin schon seit den Maniac Mansion Zeiten ein ultimativer Adventure Fan. Ich spiele sie Tag ein und Tag aus.
Nun hatte ich die Idee das Adventure DOTT (Day of the Tentacle) auf Zeit zu spielen.
Ich habe es in 33 Minuten geschafft und mich dabei gefilmt.
Manche werden mich für verrückt erklären. Aber so bin ich halt. CRAZY.
Für alle die es interessiert, auf meiner Homepage kann man das Video downloaden.
http://www.el-nino.at.tt
Unter der Rubrik "My Stuff" und dann unter "Downloads"
Ich hoffe es gefällt euch.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
greetz EL-Nino
DOTT Video in 33 Minuten durchgespielt
-
El Nino
- Semi-Gefährlicher Pirat

DOTT Video in 33 Minuten durchgespielt
16.01.2006, 18:10
Zuletzt geändert von El Nino am 16.01.2006, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
HintKeeper
- Gralsjäger

16.01.2006, 18:40
Hallo El Nino,
herzlich willkommen im Forum.
Cool, stell das Video mal bei speedrun(s).com oder wars .net, oder gar .org??? ein.
DotT wollte ich auch mal auf Zeit spielen, nachdem ich ein Video gesehen habe, das jemand MM in knapp 12 Minuten geschafft hat.
Habs beim Test "nur" auf 45 Minuten gebracht, meine Maschine war aber im endeffekt zu lahm, um dabei noch aufzunehmen, hat geruckelt und so, also hab ichs dann sein lassen.
herzlich willkommen im Forum.
Cool, stell das Video mal bei speedrun(s).com oder wars .net, oder gar .org??? ein.
DotT wollte ich auch mal auf Zeit spielen, nachdem ich ein Video gesehen habe, das jemand MM in knapp 12 Minuten geschafft hat.
Habs beim Test "nur" auf 45 Minuten gebracht, meine Maschine war aber im endeffekt zu lahm, um dabei noch aufzunehmen, hat geruckelt und so, also hab ichs dann sein lassen.
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende

-
HintKeeper
- Gralsjäger

-
El Nino

16.01.2006, 18:56
Wie lautet denn die genaue Adresse von Speedruns? Das Video von MM würde ich auch gerne sehen.
Wegen dem Ruckeln:
Ich habe das Video desshalb in weiser Vorraussicht auf meinem Laptop aufgenommen während ich auf dem Standgerät spielte.
@ JackDaniels: Nein die Sequenzen habe ich natürlich abgebrochen. Manche gingen natürlich nicht zum verkürzen. Aber auch ohne Sequenzen ist es ein harter Kampf gegen die Zeit.
greetz EL-Nino
Wegen dem Ruckeln:
Ich habe das Video desshalb in weiser Vorraussicht auf meinem Laptop aufgenommen während ich auf dem Standgerät spielte.
@ JackDaniels: Nein die Sequenzen habe ich natürlich abgebrochen. Manche gingen natürlich nicht zum verkürzen. Aber auch ohne Sequenzen ist es ein harter Kampf gegen die Zeit.
greetz EL-Nino
Zuletzt geändert von El Nino am 16.01.2006, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
HintKeeper
- Gralsjäger

16.01.2006, 19:33
Hab grad mal nachgeschaut, das Video gibt es leider nicht mehr unter der Adresse. Das Posting ist auch fast 2 Jahre alt...
En nützt dir zwar nicht, aber hier noch mal der Link:
http://home.comcast.net/~arcthelad/vide ... v3-arc.wmv
Vielleicht kannst du ja mal nach dem Videonamen googlen. So wie es aussieht brauchst du mindestens den Mediaplayer 9 dafür.
En nützt dir zwar nicht, aber hier noch mal der Link:
http://home.comcast.net/~arcthelad/vide ... v3-arc.wmv
Vielleicht kannst du ja mal nach dem Videonamen googlen. So wie es aussieht brauchst du mindestens den Mediaplayer 9 dafür.
-
El Nino

-
El Nino

-
HintKeeper
- Gralsjäger

-
Chuck die Pflanze
- Sensenmann

-
El Nino

17.01.2006, 19:58
@ Chuck die Pflanze: Thx für die Willkommensgrüße.
Ich sehe Dott weckt Erinnerungen in dir. Das freut mich.
Ich habe den Link zu MM grade nicht im Kopf, da ich mit meinem Laptop unterwegs bin. Auf meinem Standrechner habe ich ihn drauf. Ich werde ihn heute Abend noch reinstellen.
Das Video habe ich auch schon auf meinem FTP Server, nur habe ich die Verlinkung auf meine HP noch nicht gemacht. Kommt aber auch noch.
Zu dem 12 Min Video von MM habe ich leider Zweifel, ob es sich nicht um Betrug handelt.
1) Bei der Kerkertüre gibt er 0000 ein, obwohl da eigentlich der Highscore des Flippers als Code zu verwenden wäre.
2) Grün Tentakel gibt sich nur mit einer Pepsi zufrieden. ??
In meiner MM Version will Grün: Wachsfrüchte, Früchtäfte und dann noch was zu trinken. Aber keine Pepsi, denn sonst muss es rülpsen.
Das kommt mir ein wenig spanisch vor. Was sagt ihr dazu?
Ich sehe Dott weckt Erinnerungen in dir. Das freut mich.
Ich habe den Link zu MM grade nicht im Kopf, da ich mit meinem Laptop unterwegs bin. Auf meinem Standrechner habe ich ihn drauf. Ich werde ihn heute Abend noch reinstellen.
Das Video habe ich auch schon auf meinem FTP Server, nur habe ich die Verlinkung auf meine HP noch nicht gemacht. Kommt aber auch noch.
Zu dem 12 Min Video von MM habe ich leider Zweifel, ob es sich nicht um Betrug handelt.
1) Bei der Kerkertüre gibt er 0000 ein, obwohl da eigentlich der Highscore des Flippers als Code zu verwenden wäre.
2) Grün Tentakel gibt sich nur mit einer Pepsi zufrieden. ??
In meiner MM Version will Grün: Wachsfrüchte, Früchtäfte und dann noch was zu trinken. Aber keine Pepsi, denn sonst muss es rülpsen.
Das kommt mir ein wenig spanisch vor. Was sagt ihr dazu?
-
HintKeeper
- Gralsjäger

17.01.2006, 21:07
Ich weiß nur, dass es mehrere Möglichkeiten gibt MM durchzuspielen, die unteranderem von der Charakterwahl am Anfang abhängt... mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich diesen Klassiker noch nicht gespielt habe. Habe mich eher tierisch geärgert, als ich bei DotT den Computer benutzt habe und nicht mehr in DotT gekommen bin, weil ich ein "wieso-soll-ich-speichern-ist-doch-blosß-ein-Adventure" Typ bin, deswegen HASSE ich nicht nur eBay sondern auch Adventures bei denen man sterben kann, bzw in eins Sackgasse geraten kann und Kisten, aber das hat was mit meiner alten Sig zu tun 
-
El Nino

17.01.2006, 22:19
Hier ist das 12 Minuten MM.
http://www.classic-zone.de/speedruns.php
@ HintKeeper: Kisten hasse ich auch, und wie!!!!
Aber 0000 bei der Kerkertüre ist schon komisch.
greetz El-Nino
http://www.classic-zone.de/speedruns.php
@ HintKeeper: Kisten hasse ich auch, und wie!!!!
Aber 0000 bei der Kerkertüre ist schon komisch.
greetz El-Nino
-
El Nino

19.01.2006, 11:00
Ich habe gestern und heute wieder einen SpeedRun Tag eingelegt.
Und es ist mir ein Meisterstück gelungen. Gestern habe ich DOTT auf 32 Min gespielt und heute habe ich die 30 Minuten geschafft.
Alles ScreenCaptured. Das heisst ich muss noch Webspace suchen um dieses Vid raufzuladen. Sehr große Datei. 80MB
greetz El-Nino
Und es ist mir ein Meisterstück gelungen. Gestern habe ich DOTT auf 32 Min gespielt und heute habe ich die 30 Minuten geschafft.
Alles ScreenCaptured. Das heisst ich muss noch Webspace suchen um dieses Vid raufzuladen. Sehr große Datei. 80MB
greetz El-Nino
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende

- Solarstorm
- Abenteurerlegende

Kannst du es nicht in DivX komprimieren?Original von El Nino
Ich habe gestern und heute wieder einen SpeedRun Tag eingelegt.
greetz El-Nino
Versuch es doch einmal mit AGKnot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013074.html
Damit geht das ganz leicht.

-
Gish
- Replikant

El Nino

20.01.2006, 00:09
Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte sehr viel um die Ohren. Habe bis jetzt noch C++ programmiert.
Die nächsten Tage werden auch ziemlich heftig, also bitte nicht wundern wenn ich mich nicht gleich melde.
@ JackDaniels: Das wäre natürlich super. Ich werde mich aber selber auch noch kümmern, zwei sind besser als einer, falls mal irgendwas down ist.
@ d.a.one: Mit Divx 6.0 Pro habe ich das Video gemacht.
Kann ich den AGKnot nchträglich auch noch verwenden. Und wie sieht es mit der Qaulität aus? Im Moment ist sie für 320x240 echt klasse und gestochen scharf. Aber es sind halt doch 30Min deswegen ist das nicht so einfach.
@ Gish: Das zippen hat die Dateigröße jetzt auf 68 schrumpfen lassen, ohne Verarbeitung, hab nur mal schnell ausporbiert, wieviel es bringt.
greetz El-Nino
Die nächsten Tage werden auch ziemlich heftig, also bitte nicht wundern wenn ich mich nicht gleich melde.
@ JackDaniels: Das wäre natürlich super. Ich werde mich aber selber auch noch kümmern, zwei sind besser als einer, falls mal irgendwas down ist.
@ d.a.one: Mit Divx 6.0 Pro habe ich das Video gemacht.
Kann ich den AGKnot nchträglich auch noch verwenden. Und wie sieht es mit der Qaulität aus? Im Moment ist sie für 320x240 echt klasse und gestochen scharf. Aber es sind halt doch 30Min deswegen ist das nicht so einfach.
@ Gish: Das zippen hat die Dateigröße jetzt auf 68 schrumpfen lassen, ohne Verarbeitung, hab nur mal schnell ausporbiert, wieviel es bringt.
greetz El-Nino
-
HintKeeper
- Gralsjäger

-
Lucas_ArtsFan
- Schwertmeister

MM habe ich ja gehört das es in kurzer Zeit wie knappe 11 Minuten bzw. 13 min geht, ja es gibt 2 Speedruns mit MM, in der NES Version, eines mit Bernard und der Weltraumpolizei, das 2. mit dem Bestechen von Lila Tentakel!1 Aber ein Dott Speedrun, nun das habe ich noch nicht geseh, ich lade es mir mal runter, und bin schon auf das Ergebnis gespannt! Das es möglich ist glaube ich ja, doch 30 Minuten nun das will ich mir mal in Ruhe anschaun! Ich editiere dann den Beitrag falls keiner mehr dazu schreibt!

Edit: Ist gut geworden gefällt mir!!
Edit: Ist gut geworden gefällt mir!!
Zuletzt geändert von Lucas_ArtsFan am 29.01.2006, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)
-
El Nino

29.01.2006, 21:05
@ Lucas_ArtsFan: Vielen Dank. Ich habe es mittlerweile sogar schon auf 21 Minuten und 55 Sekunden geschafft. Es ist aber noch nicht perfekt, noch 10-15 Sekunden könnten da eventuell noch zu holen sein.
Aber ich arbeite daran, das perfekt Game ist recht schwierig, 22 Minuten keinen einzigen Fehler zu machen, ist echt nicht easy. Aber möglich. Nun noch eine Woche durchhalten, dann habe ich Semesterferien und dann werde ich es nochmal probieren.
Für alle die mal reinschnuppern wollen das 22 Minuten Video ist auch auf meiner HP
http://www.el-nino.at.tt "My Stuff" "Downloads"
greetz EL-Nino
Aber ich arbeite daran, das perfekt Game ist recht schwierig, 22 Minuten keinen einzigen Fehler zu machen, ist echt nicht easy. Aber möglich. Nun noch eine Woche durchhalten, dann habe ich Semesterferien und dann werde ich es nochmal probieren.
Für alle die mal reinschnuppern wollen das 22 Minuten Video ist auch auf meiner HP
http://www.el-nino.at.tt "My Stuff" "Downloads"
greetz EL-Nino
-
Lucas_ArtsFan
- Schwertmeister

Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich habe dein Video gleich in einen anderen Forum und meinen verbreitet, ich hoffe das stört nicht!! Nun der Schluss denn könntest du schon drinnen lassen, bzw. das Finale wenn möglich .. Finde es schaut dann etwas besser aus!! Vor allem, warum grade die Englische Version? Ist nur ne Frage, ich meine hast du die Deutsche Version nicht, obwohl ja eh alles gleich ist bis auf die Sprache, aber mich hätte es mal interessiert!! Das was mich fasziniert hat war natürlich die Schnelle und das Wegschicken der einzelnen Gegenstände!! 
-
El Nino

29.01.2006, 21:27
Die Englische Sprache deswegen um damit ein eine breite Masse anzusprechen, und wegen der Englischen Originalfassung.
Speedruns werden meistens in der Originalfassung gespielt. Ich hätte auch noch Deutsch oder Französisch anzubieten. An meinen Adventure Reservern liegt es nicht.
Ich hoffe es hat trotz der Enlischen Sprache gefallen.
Achja wegen der Verbreitung bin ich dir natürlich nicht böse, ich bin dir sogar dankbar für die Verbreitung. Ich hatte mir schon dergleichen gedacht, da meine Besucherzahlen auf einmal sehr anstiegen. *g*
P.s.: Kannste mir den Link posten von deinem oder den anderen Foren wo du mein Video publik gemacht hast, mich würde es interessieren.
greetz El-Nino
Speedruns werden meistens in der Originalfassung gespielt. Ich hätte auch noch Deutsch oder Französisch anzubieten. An meinen Adventure Reservern liegt es nicht.
Ich hoffe es hat trotz der Enlischen Sprache gefallen.
Achja wegen der Verbreitung bin ich dir natürlich nicht böse, ich bin dir sogar dankbar für die Verbreitung. Ich hatte mir schon dergleichen gedacht, da meine Besucherzahlen auf einmal sehr anstiegen. *g*
P.s.: Kannste mir den Link posten von deinem oder den anderen Foren wo du mein Video publik gemacht hast, mich würde es interessieren.
greetz El-Nino
Zuletzt geändert von El Nino am 29.01.2006, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lucas_ArtsFan
- Schwertmeister

Glaube ich dir eh, nun einige mögen das nicht, deshalb sage ich es immer dazu! Aber die meisten sind eh froh darüber!! Nun ich denke in den nächsten Tagen werden die Besucherzahlen höchstwahrscheinlich schön ansteigen!!