Welche Adventures braucht das Land?(bzw. die Welt)

Fachsimpeln über Adventures
TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

Welche Adventures braucht das Land?(bzw. die Welt)

24.01.2006, 20:27
Welche Adventures sollten noch gemacht werden?

Ich wünsche mir mehr Filme die als Adventure "verspielt" werden, aber nicht sowas wie Balko oder Hintergittern, sondern ehr wie Spongebob Schwammkopf. Futurama wäre cool, oder auch ein Cast away. Genauso ein Desperate Housewifes :D
Bild

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
24.01.2006, 20:42
Musik-Adventures.

Sowas à la Monkey Island, einfach mit 'nem Möchtegern-Rocker, der 'ne Band aufziehen möchte.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

24.01.2006, 23:27
Original von Pippo
Musik-Adventures.

Sowas à la Monkey Island, einfach mit 'nem Möchtegern-Rocker, der 'ne Band aufziehen möchte.
ein blues brothers adventure, das hätte stil. "wir sind im auftrag des herrn unterwegs" :D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
25.01.2006, 07:47
Original von Chuck die Pflanze
Original von Pippo
Musik-Adventures.

ein blues brothers adventure, das hätte stil. "wir sind im auftrag des herrn unterwegs" :D
Ohja. Das hätte echt was.

Natürlich ein neues Monkey Island, ein neues Indiana Jones...

Und unbedingt: Ein DIEPANIC-Adventure!!

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

25.01.2006, 08:01
Mehr Spiele im alten Stil, so wie Monkey island,Sam und Max, Indy 3-4.Die haben einfach ihren eigentlichen Witz und Charme was vielen neuen Games trotz ausgereifter Grafik und tollen Sound oft fehlt-.-

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

25.01.2006, 14:51
Ein ganz klares und deutliches:

Toonstruck 2

Welches aber wohl nie kommen wird :(
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

25.01.2006, 17:03
Weitere Adventures im Stil von Black Mirror und Nibiru.
Abenteuerlich, historisch, mysterisch... sowas. :] Geil wäre ein Indiana Jones Titel in diesem Stil.

Ansonsten ein Stromberg Adventure :D

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
26.01.2006, 13:04
Antwortmöglichkeiten im multiple Choice Dialog:

- Man soll den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann!
- Essstörungen??! Erika?!
- Dann müsste ich ja Ochsenschwanzsuppe bestellen.
- [ende] Ne, grad is GANZ schlecht, Frau Berkel, GANZ schlecht!

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
26.01.2006, 16:20
Was ich mich immer gefragt habe, warum gibt es kein MacGyver-Adventure?
Das bietet sich doch geradezu an, eine geeignetere Serie gibt es doch fast gar nicht - also ich fänds extrem cool. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

26.01.2006, 16:45
oder wie wärs mit Butterfly effect oder Constantine... oder fluch der karibik....

sowas hätte stil... aber findet man... ausser vielleicht butterfly.. als RPG...
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

26.01.2006, 21:13
@Subb
Wenn MacGyver dann auch A-Team

Aber ich finde es eher "uncool" ein Adventure auf Basis eines Films ode einer Serie zu machen.
Das ist im Prinzip, genau das was einige den Spielefirmen immer wieder vorwerfen. Sich erfolgreiche Lizenzen zu sichern und daraus ein eher Mittelmäßiges Produkt (egal was, bezieht sich nicht nur auf Computerspiele) zu machen, weil "der Name wird es schon richten".

Ich bin eher dafür, dass der Spieler Adventures auf verschiedene Arten durchspielen kann, Indy 4. Dass es auch verschiedene Enden gibt. Dass man eventuell auch 2 verschiedene Personen mit verschiedenen Zielen spielen kann.
Fahrenheit soll da ja, gute Ansätze gehabt haben, die allerdings unbefriedigend umgesetzt wurden. So sagt man, habe das Spiel noch nicht gespielt.

Obrige Punkte unterstützen den Wiederspielbarkeitswert eines Spieles deutlich.

Gruß
HK

P. S. Allerdings sollte in einer Partie der Spieler, bzw die Intention des Spielers nicht wechseln, wie es bei Fahrenhgeit der Fall ist. Bei Indy 4 nicht, da Sophia die man für ein Rätsel steuert, das Gleiche Ziel hat wie Indy...
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

26.01.2006, 21:45
EIN SIMPSONS-ADVENTURE NATÜRLICH!

Das braucht die Welt, glaubt es mir! Und deshalb machen wir auch eins!

und ich hätte gern ein Ska-Adventure
ein Progressive-Adventure
Ein surreales trip-weltformel-adventure,

Adventures zu fimen sind, genau wie Filme zu adventures, irgendwie eine Vorstellung die ich doof finde.. Das eine ist das eine und das andere. Da bekommt man dann den Eindruck, das, was zuerst war ist das eigendliche, einzig wahre 'werk' und das andere ist nur so nebenbei..

Ein Free for All-Adventure wär trotzdem nicht schlecht ^^
Stake a Lizard by the throat

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

27.01.2006, 09:39
In einen Punkt muss ich zustimmen Constantine als Pc Game oder für die Ps wäre nice.
Hätte gern bei einigen Filmen ein Spiel dazu.
Ein Free Ware Adventure in guten Stil wär doch seit langem wieder mal überfällig ;)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

27.01.2006, 23:01
ich träum ja immer noch von Monkey Island : The Movie :D
Bild

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

27.01.2006, 23:57
Mein "ewiger Traum" ist ein Star Wars Adventure im klassischen Stil (Indy 4 - Fate of Atlantis). Darf ruhig pixelig sein, wenn die Geschichte tief und "immersive" ist, dann ist's okay für mich. Ideal wäre sowas wie Luke Skywalker irgendwo in der alten Trilogie. Oder die beiden Droiden, bei R2 könnte ich mir eine *Menge* Rätsel vorstellen ! :D

Ein neues Scheibenwelt-Adventure wäre auch nicht schlecht. ;)
Zuletzt geändert von Alrik Fassbauer am 27.01.2006, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
28.01.2006, 00:06
Ich würde sagen: Adventures in dem Stile von Lucas_Arts oder die dtp die Spiele eben macht!

Beispiele von LA: Monkey Island, Grim Fandango, Dott
Das wären Ideale also das man in der Richtung was macht

dtp: Runaway und so...

Black Mirror ..
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
28.01.2006, 01:17
Leute, ihr steckt alle so total voller innovativer Ideen.. ist ja kaum zum aushalten! Wenn das ein Spieldesigner liest, der explodiert ja beinahe vor lauter neuer Möglichkeiten, die sich ihm hier offenbaren.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

28.01.2006, 02:04
...sprach er. und fortan sollten sie ihn zippo nennen, zippo den zyniker. :D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
28.01.2006, 08:26
*schmunzel*
Bild

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

28.01.2006, 10:41
ich würde mir mal ein paar adventure mit

-mehr tiefgang und emotionen wünschen.einfach ein spiel welches wirklich glaubhaft wirkt und berührt,wie ein guter film

-ein adventure wo man nicht nach 10 minuten merkt dass da ein haufen game-entwickler saßen,sich eine semi-cineastische story ausgedacht und und diese dann nach den typischen strickmustern eines adventure-games umgesetzt haben

-charaktere zu denen man wirklich eine emotionale bindung aufbaut

-mehr unkonventionelle,visuelle ästhetik

-komplexere,non-lineare storys

ich glaube es sollte sich einfach mal ein gutes filmteam hinsetzen und ein adventure entwickeln,denke das wäre 'ne interessante sache...
Zuletzt geändert von twin_of_aphex am 28.01.2006, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

28.01.2006, 11:03
Original von twin_of_aphex
ich würde mir mal ein paar adventure mit

-mehr tiefgang und emotionen wünschen.einfach ein spiel welches wirklich glaubhaft wirkt berührt,wie ein guter film

-ein adventure wo man nicht nach 10 minuten merkt dass da ein haufen game-entwickler saßen,sich eine semi-cineastische story ausgedacht und und diese dann nach den typischen strickmustern eines adventure-games umgesetzt haben

-charaktere zu denen man wirklich eine emotionale bindung aufbaut

-mehr unkonventionelle,visuelle ästhetik

-komplexere,non-lineare storys

ich glaube es sollte sich einfach mal ein gutes filmteam hinsetzen und ein adventure entwickeln,denke das wäre 'ne interessante sache...
Das Spiel gibt es schon. Es nennt sich "Fahrenheit" :).
Ich bin dafür, mal ein nicht lineares Adventure zu machen, in dem die moralischen Entscheidungen des Spielers eine Rolle spielen(à la KOTOR).
Und natürlich endlich ein MMOAG(Massively Multiplayer Online Adventure Game)...
Bild

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

28.01.2006, 12:33
Original von Alrik Fassbauer
Mein "ewiger Traum" ist ein Star Wars Adventure im klassischen Stil (Indy 4 - Fate of Atlantis). Darf ruhig pixelig sein, wenn die Geschichte tief und "immersive" ist, dann ist's okay für mich. Ideal wäre sowas wie Luke Skywalker irgendwo in der alten Trilogie. Oder die beiden Droiden, bei R2 könnte ich mir eine *Menge* Rätsel vorstellen ! :D

Ein neues Scheibenwelt-Adventure wäre auch nicht schlecht. ;)
Ich dacht schon ich wär die einzige die je so nen Wunsch nach nen Star Wars Adventure hätte O.o
Die Welt steckt doch immer voller Überaschungen^^ und ein neues Adventure von Terry Pratchet wäre schon nice, aber wenn dann im Stil von den ersten beiden Teilen bitte.
Ach bye the way Fahrenheit hol ich mir kommenden Monat,schon sehr gespannt drauf ist^^
Zuletzt geändert von Nachtstern am 28.01.2006, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

28.01.2006, 13:57
ne,"fahrenheit" ist es noch lange nicht.es geht zwar schon grob in die richtige richtung,ist aber noch nicht ansatzweise das was ich meine...

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

28.01.2006, 14:03
Ich seh damit nur keinen Zusammenhang mit meinen Post?
Wo hab ich bitte je behauptet das Fahrenheit eine Verbindung zu einen Star wars Adventure oder zu einen Scheiben Welt Adventure hätte?!
Ich liebe es wenn Leute glauben Sätze in andere Posts rein interpretieren zu dürfen obwohl man sie nie darum gebeten hat!!

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

28.01.2006, 14:32
sag mal,geht's noch?du bist nicht der bzw. die einzige der hier postet!guck mal ein posting über dir,bezog sich darauf...au man...
Zuletzt geändert von twin_of_aphex am 28.01.2006, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten