[Technik Hilfe] Faust

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

[Technik Hilfe] Faust

08.04.2006, 11:17
Hossa,
vielleicht kennen einige unter euch Adventure-Fanatikern das Myth-ähnliche Adventure Faust, denn damit habe ich zur Zeit leichte Probleme:
Es will unter XP leider nicht so laufen, wie ich es gerne hätte. Spätestens am Ende vom 2. Kapitel, wenn ich die Karte erhalte, stürzt das Spiel kommentarlos ab, vorher konnte ich die Abstürze durch Wechseln der Farbqualität noch abblocken, aber bei der Karte ist einfach Hopfen und Malz verloren.

Weiß hier vielleicht jemand, was ich machen könnte? Oder ist das Spiel tatsächlich vollkommen unbekannt?

mortalsins
Replikant
Replikant

08.04.2006, 13:52
Also ich kann dir zwar nicht sagen, woran es liegt, aber bei mir ist das Spiel unter XP einwandfrei gelaufen - sogar auf dem Laptop, und der hat ne ziemlich mieserable Grafik-Karte..
Dann kannst du zumindest mal diese beiden Ursachen ausschließen :-)

Aber ich muss sagen, dass mich "Faust" nicht wirklich gefesselt hat.. Schlechte Grafik, lahme Story, viel zu einfache Rätsel.. verpasst also nicht allzuviel, falls es nicht laufen sollte..

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

09.04.2006, 21:22
Ich hab's jetzt aber für den Horrorpreis von 1.90€ gekauft und will's auch spielen ;) Zumal ich den ersten Teil, mit den Zwillingen, ja sogar noch einigermaßen interessant fand.

Was mich jedoch am meisten schockiert hat, war die Tatsache, dass die gleichen Sprecher verwendet wurden, wie Atari sie heute in ihren Spielen benutzt. Anscheinend hat Frankreich nur eine einzige Syncronfirma.

mortalsins
Replikant
Replikant

09.04.2006, 23:07
Naja okay, wenn du schon so dermaßen viel dafür hingeblättert hast ;-)

Ich kann mich ehrlichgesagt auch gar nicht mehr richtig an das Spiel erinnern...irgendeine lustige Sache mit ner megafetten Tussi war glaub ich.. hat scheinbar keinen besonders großen Eindruck hinterlassen.

Hab auch noch ein zweites Spiel von denen, das heißt "Der Ring der Nibelungen" glaub ich, aber das steht jetzt schon seit über einem Jahr nur rum, weil ich so enttäuscht von Faust war dass ichs gar nicht spielen mag. Kennst du das zufällig???

Auf jeden Fall noch viel Glück dabei, vielleicht läufts ja doch noch irgendwann =)

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

11.04.2006, 12:01
So, hab's durch... und ja, das Spiel war das Geld nicht wert, Grafik war zwar schön (bis auf die Modelle), aber naja. Ich hab zwar einige der Taten und Geschichten der einzelnen Personen nicht verstanden, aber ich schätze mal dabei kann man mir hier auch nicht helfen :(

Antworten