Inspiration gesucht

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Inspiration gesucht

02.05.2006, 17:56
Kids, ich brauche Inspiration.

Muss bis... zum Ende der Woche einen mindestens fünf Seiten langen Artikel zu irgendeinem musikbezogenene Thema schreiben, so eine Art Abschlußarbeit für 'nen Kurs, den ich an der Uni belegt hab. Leider fehlen mir absolut die Ideen und ich würde mich über jeden Gedanken freuen. Genug Musikfreunde dürften ja anwesend sein...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

02.05.2006, 19:27
Puuh..kommt drauf an.wie wärs zb mit der Entstehung des Rocks und Bands die als allerstes damit begonnen haben, oder eine Biograhie von einen sehr bekannten Musiker würd ich mal als Tipp geben.
Ich beneid dich nicht darum denn das ist echt ein schwieriges Thema :/

eagle_eye
Zombiepirat
Zombiepirat
02.05.2006, 19:38
Wieso verdammt noch mal jeder kleine Knirps "Schrei so laut du blabla" von Tokio Hotel "singen" kann. Wieso Kinder auf so was anspringen, ich meine der war 8. Da hört man doch noch die Sachen von Mama und Papa.

Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

02.05.2006, 19:39
schreib was zur deutschquote. :)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

02.05.2006, 20:50
oder nen artikel über rechts-rock

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

02.05.2006, 21:09
Oder was über Songwriting :). Ich hab da kürzlich was drüber gelesen und es ist wirklich irre, wo man sich überall für sowas inspirieren kann.
Bild

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

02.05.2006, 21:36
Der Tod in Liedern und im Musikbusiness und sowieso.
Abgedroschen und gut.

Flix
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

03.05.2006, 22:58
Schreib über versteckte satanische Botschaften in Rockliedern. ^^

mal im Ernst ich würde entweder über einen berühmten Musiker /in Band oder über ne Musikrichtung schreiben

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

06.05.2006, 17:49
Schreib doch was dazu, wie 4 - 5 große Labels den Markt beherrschen und Lieder wie "Schnapi" und Gruppen wie "Grup Tekkan" Nummer 1 Hits landen können, was nicht möglich wär, wenn die "Macht" zwischen den ganzen Labels mehr aufgeteilt wär.

Oder schreib was dazu (das Gegenstück sozusagen) wie sich einige kleine Labels zusammengeschlossen haben zu http://www.fair-trade-music.de um Künstlern bessere Konditionen zu bieten, aber leider die Werbetrommel weniger rühren können.
Welches Model ist für einen unbekannten Künstler besser? Großes Label, mehr Verkäufe, dafür weniger Beteiligung (an Umsätzen und an den Kosten)oder kleines Label, weniger Verkäufe dafür mehr Beteiligung (an den Umsätzen und den Kosten)

Du kannst bestimmt auch was über http://www.tunespoon.de schreiben. Deutschlands erstem Musikvideosender übers Internet. Ohne Klingeltonwerbung usw usw... Das ist ein Projekt der FH Furtwangen. Wenn du die Anschreibst, erzählen die dior betimmt mehr über ihr Projekt. Aber ob das mit der Zeit noch hinhaut...
Zuletzt geändert von HintKeeper am 06.05.2006, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

MarO

06.05.2006, 18:05
Schreib was über die Hardcore Scene in New York und Bosten der 80er Jahre :D da gibts viel zu wenig drüber ;-)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
06.05.2006, 18:19
Ich hab nun über den Antrieb, Musik zu machen, geschrieben. Sind letztendlich keine vollen fünf Seiten geworden, aber das war mir auch egal. Der Artikel ist so gut, dass das gar nicht auffallen wird. ;)

Aber danke für alle Vorschläge...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

06.05.2006, 21:14
Original von curt
Ich hab nun über den Antrieb, Musik zu machen, geschrieben. Sind letztendlich keine vollen fünf Seiten geworden, aber das war mir auch egal. Der Artikel ist so gut, dass das gar nicht auffallen wird. ;)

Aber danke für alle Vorschläge...
Kein Problem solang es hilft ;)

Antworten