Anti-Virus

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
ashitaka
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Anti-Virus

24.10.2006, 10:00
Kennt jemand vielleicht einen guten Antivirus als Freeware?
Ich hab XP als Betriebssystem. Mein Computer ist momentan ein Ziehsumpf, für alles was sich Viren schimpft.

Danke im Voraus!

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

24.10.2006, 10:16
zuerst mal
- festplatte formatieren und windows neu installieren :D
und dann verweise ich auf folgendes forum: hijackthis.de schau dich dort mal um, die anleitungen sind alle schön verständlich, und die leute zumeist sehr nett und kompetent :top:

antivirus programm auf die schnelle: antivir

aber wenn du bisher ohne scanner gesurft bist und dein system schon verseucht ist bringt das wahrscheinlich nicht mehr so viel...
schau dich mal bisschen in dem forum um, man kann dort vieel zeit verbringen (oder verschwenden) und lernt ne menge über sein system :)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

24.10.2006, 11:12
Wenn du deinen Rechner erst einmal wie von Chuck vorgeschlagen gereinigt hast kann ich dir das aufgelistete AVG Antivirus nur wärmstens ans Herz legen, ich bin vor einem Jahr von AntiVir darauf umgestiegen und bin sehr zufrieden damit, auch wenn AntiVir auch nciht unbedingt schlecht ist, AVG ist nur noch strenger was manche Dinge angeht und hat außerdem einen praktischen Auto Updater, der sofort beim Systemstart die aktuellsten Updates saugt, die es auch täglich gibt und nicht wie bei AntiVir nur alle paar Tage.
Bild

ashitaka
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

24.10.2006, 22:08
Danke für die schnellen Antworten!

Dass ich neu formatieren muss, war mir sowieso von Anfang an klar. Ich wollt nur einen Antivirus um wenigstens die zwei Adventure noch fertig spielen zu können, die momentan auf meinem Rechner sind. (Das mit dem Abspeichern der Save-Dateien klappt nämlich auch nicht immer, so wie es sollte)

Aber jetzt bin ich zum Glück ja bestens informiert.
Thx!

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

25.10.2006, 19:18
neben den bereits erwähnten noch:
spybot search & destroy, je nachdem wo du rumsurfst ;)

eine sehr schöne lösung ist auch ein 1&1 Kontrakt inklusive Fritz.Box ;) Hardwarefirewall vom feinsten, sofern du DSL benutzt
Signatur

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

27.10.2006, 15:01
hier ist auch noch eine übersichtliche link-sammlung (unter anderem zum thema sicherheit) http://www.tu-berlin.de/www/software/win32.shtml
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Antworten