TLJ unter XP Pro?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
TLJ unter XP Pro?

30.11.2006, 15:40
Hallöchen, ihr Lieben,

hier dann auch nochmal eben meine Anfrage - viele Meinungen sind immer gut! :D

Sicher gab's die Frage schonmal, aber ich bin jetzt, ehrlich gesagt, zu faul, das ganze Forum zu durchsuchen - sorry mal vorweg dafür! :)

Ich wollte - um mich auf das darauffolgende "Dreamfall" auch richtig vorzubereiten - kurzfristig nochmal "The longest Journey" durchspielen, weil der letzte Durchgang schon eeewig her ist (war es 2001? Oder doch 2000? :D). Damals verwendete ich noch WIN 98SE.

Nun die Frage - läuft TLJ überhaupt unter XP? Ich habe XP Pro inklusive Servicepacks 1 + 2 drauf.
Das wollte ich nur mal wissen, BEVOR ich 4 CDs installiere und es dann doch nicht funktioniert... ;)

DANKE im Voraus für eure Auskünfte! Bild
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

30.11.2006, 18:46
Also bei mir läuft es im Kompatibilitätsmodus einwandfrei.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
01.12.2006, 00:06
Bei mir läuft es sogar ohne jeglichen Kompi-Modus fehlerfrei - bis zum 3. Kapitel! (Hab's dann einfach mal probiert, nachdem mehrere gemeint hatten, unter XP Home lief es sehr gut durch.)

Da stosse ich nämlich gerade auf den berühmt-berüchtigten "Polizeirevier-Bug", für den es ja angeblich einen Patch geben soll. Ich habe inzwischen in allen einschlägigen Foren jetzt mal eine Anfrage laufen, ob jemand zufällig diesen Patch zur Hand hat (der ja angeblich auf der CD 1 drauf sein soll - har har!) ODER zumindest ein savegame von dieser Stelle, wo April schon drinnen ist und mit dem Polizisten redet. Bislang habe ich leider noch keine Antwort, aber okay - es ist Donnerstag Nacht, kurz nach 12 und es hat nicht jeder Urlaub. :D

Dennoch - falls dies hier zufällig jemand liest, der Entsprechendes zur Hand hat (savegame oder Patch, für spätere "Wiederholungstaten" ), dann wäre ich dem- oder derjenigen auf ewig dankbar, wenn er (oder sie) mir das schicken könnte! :) E-mail-Adresse ist hinterlegt, klar. :)

Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von Denea am 01.12.2006, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
was started by a mouse.

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

01.12.2006, 00:46
Also soweit ich schon des öfteren gelesen und gehört habe dürfte es 2 Wege ins Revier geben. Bei dem einen tritt der Bug auf und der andere soll aber problemlos funktionieren. Bei mir hat es immer funktioniert, dass ich mich mit dem Müll habe bringen lassen ;)
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
01.12.2006, 13:45
Wäre eine Möglichkeit, könnte ich mal testen.

Wobei - ICH weiß natürlich, daß man so ins Gebäude kommt, aber "weiß" April das auch? Ich meine, wird sie dann die Aktionen, die dafür nötig sind, auch durchführen, ohne mit dem Polizisten IM Gebäude gesprochen zu haben??
(Linear hin oder her - hab ich nie ganz verstanden... :D)

Ach, was soll's - probieren geht über studieren, so war das doch, oder? ;)

Danke, Angua! :)
Zuletzt geändert von Denea am 01.12.2006, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
was started by a mouse.

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

01.12.2006, 18:34
Kein Problem, sag Bescheid ob es funktioniert hat.

Bild
Haunting Ground Board

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
02.12.2006, 01:53
Ich habe inzwischen - den Foren sei Dank! :D - den Patch und auch das entsprechende savegame erhalten, meine Suche ist damit zum Glück (vorerst) beendet!

Danke an alle, die den "Hilferuf" zumindest gelesen haben und natürlich an Dich nochmal, Angua! :)

Bild
was started by a mouse.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
09.12.2006, 00:58
das ist kein bug...
nach wie vor muss man nur den richtigen ausgang finden und kann raus und rein wie man will... und dann ist es auch vollkommen egal, ob man den ollen teddybär nun hat oder nicht, weil: man kann ja immer wieder raus und ihn holen....
*pant* *anf* *anf*
(und auch, wenn der thread schon etwas alt ist, und du dich fragst, wieso ich mich darüber [ein klitzeklitzekleines bisschen] aufrege, dann probier mal 6 stunden lang diesen "bug" zu reproduzieren...erfolglos) :)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
19.12.2006, 23:16
Sorry, Minniestrone - Teddybär??? Bist Du sicher, daß wir vom gleichen Spiel "reden"??? :D

Nein, schon okay. Ich hatte den Bug offensichtlich über die Jahre verdrängt und jetzt, als ich "TLJ" wieder vorgekramt habe, bin ich halt drüber gestolpert. Und zum Glück habe ich die Hilfen, die ich bekommen habe, jetzt fest und sicher verpackt und werde sie bis an mein Lebensende aufbewahren - also niiiiiiie wieder eine Frage zum berüchtigten Polizeirevier-Bug in TLJ stellen - auch wenn es in Wahrheit vielleicht gar kein Bug ist...! :)

By the way - im "Bugs reproduzieren" war ich noch nie besonders einfallsreich - wie macht man das?! ;)
was started by a mouse.

Antworten