Allgemeine Lösungstipps

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
black.white
Niedlinger
Niedlinger

Allgemeine Lösungstipps

27.11.2007, 20:56
Hey :beer:
Ich spiele zur Zeit an Monkey Island II.
Die Lösung der Rätsel sind völlig absurd und nach stundenlangen Rumrätseln muss ich letztendlich doch meißt auf die Lösung zurückgreifen.
Hat jemand "Allgemeine tipps", wie man an Adventure spiele ran gehen sollte? Wie man vllt. auf die Lösungen kommt? Ich spreche mit jedem und sammle alles ein. Ich bin es leid nichts alleine auf die Reihe zu kriegen, da komme ich mir richtig dumm vor, bin ich aber (hoffentlich) nicht... ;(

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Allgemeine Lösungstipps

28.11.2007, 01:37
Hallo black.white!

Ich spiele schon seit einigen Jahren regelmäßig Adventures und habe nach wie vor mit unlogischen oder seltsamen Aufgaben zu kämpfen.
Ich denke, wenn Du wirklich mit jedem sprichst (auch mehrfach, selbst wenn Du denkst, da gibt es keine Informationen mehr) und alles einsammelst, was Du findest und es auch mit anderen Dingen aus Deinem Inventar und in Deiner Umgebung kombinierst, machst Du nichts falsch!! :top:

Es ist halt so, dass am anderen Ende - sprich auf der Entwicklerseite - nur Menschen sitzen. Und die haben halt gewisse Ideen oder Vorstellungen, die sich nicht unbedingt mit Deinen Ideen oder Vorstellungen schneiden, so dass Du (oder auch andere - wie ich) eben nicht auf diese Ideen kommst.
Ich habe es auch nicht geschafft, MI2 auf Anhieb ohne Lösung zu spielen. Bin ich deshalb blöd? Ich sage entschieden NEIN! Und genau so wenig solltest Du Dir blöd vorkommen!
Alles was man braucht, ist Geduld, um auf die richtige Lösung zu kommen. Und wenn Dir echt nichts einfällt und alle Versuche scheitern, halte ich einen Blick in die Lösung für alles andere als peinlich.

LG, luna

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

28.11.2007, 02:21
Hi,