Der Name spricht ja schon für sich, was waren bislang eure Lieblings Rätsel in Adventures?
Mein absoluter Favorit bislang war das in ca. 12 Blöcke aufgeteilte "le serpent rouge" Rätsel in Gabriel Knight3. Zum einen hat es mir Spaß gemacht, die ganzen historischen und geographischen Dinge zuzuordnen , zum anderen hat mir das Rätsel wie kaum ein anderes den Eindruck vermittelt, wirklich mittendrin zu sein. Und da die Story extrem spannend und vielseitig war, hat es einfach einen riesigen Spaß gemacht noch tiefer in die geschichtlichen Hintergründe vorzudringen . Außerdem war das Rätsel zwar fordernd, aber stets fair und das hat sich auf die Motivation zusätzlich sehr positiv ausgewirkt. Für mich die perfekte Einbettung von Rätsel in die Spielwelt bzw. Hintergrundgeschichte, denn was ich super nervig finde sind aufgesetzte Rätsel, für die es keinen Grund gibt. Etwas auf Kriegsfuß stehe ich auch mit Rätseln a la Myst, die auch in die Point and Click Welt übergeschwappt sind.
Lieblingsrätsel in Adventures?
- JackVanian
- Sensenmann
- AC-Job: Staff a.D.
03.06.2008, 02:02Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
03.06.2008, 09:29Lieblingsrätsel... Das ist garnicht mal so einfach. Ich fand die Kristallrätsel von Zak McKraken ziemlich gut, wenn man sich in irgendwelche Tiere versetzen musste. Aber es gibt noch viel mehr, die mir jetzt garnicht alle einfallen. Ganz blöd fand ich jedenfalls immer die Musikrätsel in Indy 3.
- Nachtstern
- Weltherrscher
Re: Lieblingsrätsel in Adventures?
06.06.2008, 11:52Mir haben viele Rätsel aus Harvest of Souls gut gefallen.
Das Rätsel beim Frisör mit den Spinnen, und das eine Rätsel in der Kirche was mich an ein Lottoziehverfahren erinnerte^^
Das Rätsel beim Frisör mit den Spinnen, und das eine Rätsel in der Kirche was mich an ein Lottoziehverfahren erinnerte^^
-
- Schwertmeister
Re: Lieblingsrätsel in Adventures?
07.06.2008, 13:19Fällt mir auch schwer eines zu nennen.
Ich glaub da könnte ich das komplette Indiana Jones 4 nennen... vor allem der "Partnerpfad" mit Sophia gemeinsam. Oder Day of Tentacle, wo man die US Flagge neu "designt". Schwer da einen Favoriten zu nennen.
Ich glaub da könnte ich das komplette Indiana Jones 4 nennen... vor allem der "Partnerpfad" mit Sophia gemeinsam. Oder Day of Tentacle, wo man die US Flagge neu "designt". Schwer da einen Favoriten zu nennen.

Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.