In der Pc Games ist ein Preview von Baphomets Fluch III, 2 Seiten, eine davon Screenshots, die andere Text, PLUS interview mit Charles Cecil auf der DVD.
Und der Redakteur sagt, dass BF3 einen sehr durchdachten Eindruck macht.
Ich komme vielleicht noch dazu, den Kram zu scannen.
TrendyAndy
P.S.:In der Rubrik Meinung wird da auchnochmal allgemein über Adventures geredet.
Baphomets Fluch 3 in der Pc Games
-
- Schwertmeister
-
- Semi-Gefährlicher Pirat
Aber in der PCGames steht auch das sie nur Kistenrätsel (verschiebe Kiste, drücke Schalter, ...) und so zeug gesehen haben.
ABER: Sie hoffen, das Charles Cecil nur nicht den Spass am Rätseln verderben wollte =)
ABER: Sie hoffen, das Charles Cecil nur nicht den Spass am Rätseln verderben wollte =)
"Freiheit ist nur ein Gefühl.
Ein starker Wille dagegen Wahre Macht"
Xardas
---------------------------------------------
http://www.der-knob.de
Xardas
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Ja, das gleiche hat er ja auch beretis bei Giga gesagt (und getan, indem er alle Dialoge und anderen Rätsel (?) übersprungen hat). Wir werden's sehen..
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Schwertmeister
13.08.2003, 11:32
in der gamestar war auch ein Video zu bf 3 machte nen guten eindruck .Man sah eine springszene in der man anscheind nach dem flugzeugabsturz von einer klippe herunter muss. Und ein kistenrätzel bei einem wissenschaftler den man im jungle treffen sollte der aber ohnmächtig/tot auf dem boden liegt.
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

-
- Replikant
13.08.2003, 12:01
der entwickler (Charles Cecil) betont ja immer großen Wert auf Klassische Rätsel zu legen, doch gesehen hat die von uns noch keiner.
Ich meine wenn er die ganze Zeit von einem klassischen Adventure in moderner 3D-Grafik spricht, dann will ich keine Tomb Raider ähnlichen "Kisten schieb auf Schalter um Tür offen zu halten Rätsel "sehen. Das einzige was man bisher in GameplayVideos sah, waren Hüpfeinlagen á la Lara Croft. Von wirklich knackigen Rätseln keine Spur.
Bin da noch skeptisch in Bezug auf dessen, wieviel Versprechen da eingehalten werden.
Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren...
Ich meine wenn er die ganze Zeit von einem klassischen Adventure in moderner 3D-Grafik spricht, dann will ich keine Tomb Raider ähnlichen "Kisten schieb auf Schalter um Tür offen zu halten Rätsel "sehen. Das einzige was man bisher in GameplayVideos sah, waren Hüpfeinlagen á la Lara Croft. Von wirklich knackigen Rätseln keine Spur.
Bin da noch skeptisch in Bezug auf dessen, wieviel Versprechen da eingehalten werden.
Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren...

-
- Abenteurerlegende
Das meinte ich ja mit meinem obigen Post - und spätestens zum Release werden wir's eh alle wissen.
Cecil hat übrigens auch mal angemerkt, dass der Anteil von solchen "Kistenrätseln" nicht so hoch ist, wie es jetzt aussieht. Im Prinzip haben wir ja auch nur sehr oft die gleiche Szene aus unterschiedlichen Perspektiven gesehen. Vielleicht wissen wir bereits nach der GC mehr.
Cecil hat übrigens auch mal angemerkt, dass der Anteil von solchen "Kistenrätseln" nicht so hoch ist, wie es jetzt aussieht. Im Prinzip haben wir ja auch nur sehr oft die gleiche Szene aus unterschiedlichen Perspektiven gesehen. Vielleicht wissen wir bereits nach der GC mehr.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Schwertmeister
13.08.2003, 21:26
Er hat nun so oft betont, dass es ein 100%iges Adventure wird, da MUSS es doch eins werden, er erzählt doch nciht hundertmal etwas, von dem er weiß, dass es falsch ist.Insgesammt würde er damit zwar Adventurespieler anlocken, aber Action-Spieler abschrecken, und von denen gibt es immernoch mehr, würde also keinen Sinn machen zu Lügen, um mehr Käufer zu bekommen.
Ich bin da sehr zuversichtlich...
TrendyAndy
Ich bin da sehr zuversichtlich...
TrendyAndy
-
- Niedlinger
Ich muss zu BF3 mal folgendes sagen: Leute die sich fragen wie es sein wird, sollten sich mal "The longest journey" angucken oder spielen! Ich wette, BF3 wird 100 genau so sein wie das Ding. Nur eben ne andere Story! Ich find das Spiel interessant, aber zu BF passt sowas einfach nicht. Naja, jetzt ist es zu spät sich zu beschweren!
Signatur
-
Warum ist es jetzt zu spät sich zu beschweren?!?
Wenn nicht jetzt wann dann?
Vorher hat es keine Sinn gemacht... weil noch nix fest war... und nach dem Release ist es zu spät!
Wobei ich denke, das BF3 nicht wie "The longest journey" wird... weiss nicht warum, hab ich aber irgendwie im blut!
Wenn nicht jetzt wann dann?
Vorher hat es keine Sinn gemacht... weil noch nix fest war... und nach dem Release ist es zu spät!
Wobei ich denke, das BF3 nicht wie "The longest journey" wird... weiss nicht warum, hab ich aber irgendwie im blut!
Xardas
Xardas
-
- Abenteurerlegende
Ich glaube nicht, dass in BF3 so viel gequatscht wird, wie in TLJ (sondern wie in BF1/BF2). Ansonsten kann man die beiden Spiele aber auch gar nicht miteinander vergleichen...
Weil das Spiel in Kürze fertig ist und bisher überall nur positive Bewertungen bekommen hat?

Warum ist es jetzt zu spät sich zu beschweren?!?
Weil das Spiel in Kürze fertig ist und bisher überall nur positive Bewertungen bekommen hat?

-
deswegen ist es noch nicht zu spät!!!
die programmierer können immer noch was ändern, und Releas-Termine lassen (bzw. werden auch immer) sich verschieben...
die programmierer können immer noch was ändern, und Releas-Termine lassen (bzw. werden auch immer) sich verschieben...
Xardas
Xardas
-
- Schwertmeister
-
- Abenteurerlegende
Genau, scheiß auf Publisherverträge, zwei Jahre Entwicklungszeit und dem dort investierten Geld - wir fangen nochmal neu an! 

-
- Gralsjäger
-
- Niedlinger
- Niedlinger
09.09.2003, 19:16
dann würde man mit der Zeit stecken bleiben .... schon mal davon gehört ... "Stillstand bedeutet Rückschritt" ... ? es ist NIE falsch sich weiter zu entwickeln auch wenn manche vielleicht ein bisschen nostalgisch sagen ... die'alten' Zeiten waren besser ... sorry aber das ist einfach nur Unsinn, ganz nach dem Motto, wozu Farbfernsehen wenns schwarz/weiss auch tut, oder wie ?Dann sollen sie den in 2D wieder machen! Altbewert ist und bleibt bewert!

Die Entwickler haben sich richtig entschieden & ich bin sicher das das von den Spielern/Fans auch honoriert wird !
-
- Schwertmeister
09.09.2003, 22:27
So pauschal kann man nicht sagen, dass Fortschritt immer gut ist. Und die Aussage, Stillstand bedeute Rückschritt, ist, unabhängig, wer das gesagt haben mag, logischer Schwachsinn.
Allerdings stimme ich zu, dass es falsch wäre, zu 2D zurückzukehren.
Allerdings stimme ich zu, dass es falsch wäre, zu 2D zurückzukehren.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."
-
mir ist die Grafik Engine egal... 2D, 3D oder meint wegen auch 4D!!!
Hauptsache das Spiel macht spass!!!!!
Hauptsache das Spiel macht spass!!!!!
Xardas
Xardas
-
- Niedlinger
Dann bin ich eben nostalgisch. Nur Adventure ist Adventure und Action-Adventure ist Action-Adventure. Ich mag lieber klassische Adventures und das ist BF3 dann ja irgendwie nicht und das kann man ja wohl net abstreiten! Ich mochte BF auch immer wegen seinen feinen, schönen Zeichnungen. - Und der Vergleich mit s/w Fernsehen ist ja ganz schön weit hergeholt!
Signatur
-
- Abenteurerlegende
BF3 ist kein Action-Adventure. Nur weil es in 3D ist, schließt es ja nicht aus, dass es ein Adventure sein kann.
-
- Niedlinger
- Gralsjäger
11.09.2003, 19:11
Alles schmarn Leute. Wir sollten uns jetzt so kurz vor dem Release nicht über so ein Thema unterhalten. Ich konnte es am anfang ja noch verstehen, alles war ja so neu aber jetzt haben wir so viele Infos und Trailer gesehen.. Charles Cecil hat sich Buchstäblich die Lippe ausgebissen in dem er immer wieder betont hat, dass die "Actionszenen" (ich hasse dieses Wort) einen ganz anderen Stellenwert haben werden. Sie sollen (bewusst oder unbewusst) dem Spieler interaktivität bieten damit er glaubt aktiv im Spiel eine Entscheidung getroffen zu haben die das ganze Spiel womöglich verändert. Wenn manche von euch immer noch so an diesem Punkt zweifeln, dann ist es nicht Cecils und nicht Revo's schuld, die haben alles getan um uns zu diesem Punkt aufzuklären und alles klarzustellen.
-
- Abenteurerlegende
Ich bin kein Maulwurf, ich grabe nicht.Original von Benni
Man sollte nicht jedes Wort auf die goldene Waage legen. Aber somit ist es ja kein klassisches Adventure, und jeder von uns weiß das BF3 actionlastiger sein soll, also brauchste garnicht meine Sätze untergraben!!
Was ist denn die Definition eines "klassischen Adventures"? JEDES Spiel kann ein klassisches Adventure sein, egal ob Text, 2D oder 3D. Es kommt lediglich auf den Spielinhalt an.