ALTER EGO - Problem beim Friedhofstor - Spiel hängt sich auf

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
CaZzy
Niedlinger
Niedlinger

ALTER EGO - Problem beim Friedhofstor - Spiel hängt sich auf

11.03.2012, 18:48
Hy Leute!

Spiele seit kurzem das Dark Adventure Spiel "Alter Ego". Habe aber beim Friedhof ein Problem und komme nicht weiter:

Wenn ich auf das Friedhofstor klicke um darüber zu klettern hängt sich das Spiel immer wieder auf!
Ich hab jetzt schon versucht den PC neu starten, einen Patch installiert, es funktioniert aber leider nichts davon! Das Spiel hängt sich weiter auf....ich klicke auf das Friedhofstor, der Spieler geht hin, schaut sich um...sagt "Niemand in Sicht...", dann kommt die gruselige Hintergrundmusik und dann hängt sich das Spiel auf...Kann mir da bitte irgendjemand von euch helfen?
glg

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: ALTER EGO - Problem beim Friedhofstor - Spiel hängt sich

11.03.2012, 19:45
naja die klassischen Versuche wären...
1) Spiel im XP-Modus starten
2) Schauen ob man die Grafiksettings vielleicht verändern kann (kann mich nicht mehr erinnern, ob das bei Alter Ego ging). Wenn ja, dann damit ein bisschen herumexperimentieren.
3) DirectX Treiber auf neuen Stand bringen
4) Grafiktreiber auf neuen Stand bringen

Ansonsten vielleicht das spiel nochmal installieren, aber soviele Möglichkeiten fallen mir nicht mehr ein...

CaZzy
Niedlinger
Niedlinger

Re: ALTER EGO - Problem beim Friedhofstor - Spiel hängt sich

11.03.2012, 20:07
Mikej hat geschrieben:naja die klassischen Versuche wären...
1) Spiel im XP-Modus starten
2) Schauen ob man die Grafiksettings vielleicht verändern kann (kann mich nicht mehr erinnern, ob das bei Alter Ego ging). Wenn ja, dann damit ein bisschen herumexperimentieren.
3) DirectX Treiber auf neuen Stand bringen
4) Grafiktreiber auf neuen Stand bringen

Ansonsten vielleicht das spiel nochmal installieren, aber soviele Möglichkeiten fallen mir nicht mehr ein...
Danke erstmal für deine schnelle Antwort =).
zu 1) das hab ich schon mal wo gelesen, wollte das auch ausprobieren, weiß aber nicht wie das genau funktionieren soll...wenn ich auf die. exe datei rechtsklicke kann ich einen kompatibilätsmodus xp auswählen...wo findet man diese .exe datei überhaupt?
zu 2) das hab ich schon versucht und damit andre Probleme beheben können nur das obige nicht
zu 3) das werd ich versuchen, danke =)
zu 4) das könnt ich auch mal versuchen, danke ;)

das neu installieren werd ich dann machen wenn 3) und 4) nicht funken sollten, danke dir für die Hilfe =)!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: ALTER EGO - Problem beim Friedhofstor - Spiel hängt sich

11.03.2012, 21:49
ad 1) Die .exe sollte irgendwo im Ordner des Spiels sein. Ansich werden die meisten Games per Voreinstellung im "Programme" Order (bzw. Programme (x86)) gespeichert. Im Zweifelsfall einfach mal eine Windows Suche starten und zwar nach "Alter Ego" (oder in der Anleitung nachsehen, da könnte auch irgendwo was stehen). Ich nehme an, dass im Alter Ego Ordner auch irgendwo eine .exe Datei ist, die alterego.exe oder so ähnlich heisst (wie gesagt, hab das Spiel vor Ewigkeiten gespielt und kann mich nicht mehr genau daran erinnern und das Meiste dazu längst verdrängt...). Dann rechte Mausteste auf diese .exe Datei --> Kompatibilität auswählen --> unter Kompatibilitätsmodus "Programm im Kompatibilitätsmodus..." anklicken und dort irgendwas mit XP Bezug auswählen und auf OK gehen. Naja, zumindest funktioniert es bei Win7 so.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: ALTER EGO - Problem beim Friedhofstor - Spiel hängt sich

12.03.2012, 07:23
Es gibt auch einen Patch zum Spiel. Hast Du den schon installiert? Falls nicht, findest Du ihn hier: http://www.bit-composer.com/download/Al ... EPatch.exe

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: ALTER EGO - Problem beim Friedhofstor - Spiel hängt sich

12.03.2012, 10:14
Ein Patch wurde dem ersten Posting zufolge bereits installiert.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: ALTER EGO - Problem beim Friedhofstor - Spiel hängt sich

12.03.2012, 11:42
Stimmt, das hatte ich überlesen.

CaZzy
Niedlinger
Niedlinger

Re: ALTER EGO - Problem beim Friedhofstor - Spiel hängt sich

13.03.2012, 16:18
Hab jetzt auch 3) und 4) probiert, aber das mitn DirectX Treiber aktualisieren hat nichts geholfen und das mitn Grafiktreiber aktualisieren hat bei mir irgendwie nicht funktioniert, weil wenn ich auf der offiziellen Seite meines Grafikkartenherstellers bin und ich versuche mein Modell zu finden: ATI Mobility Radeon X2300 ist das ein Ding der Unmöglichkeit, weil mein Modell nirgends aufscheint in der Drop down Liste hier--> http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx
Weiß nicht was ich da falsch mache..:/??

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: ALTER EGO - Problem beim Friedhofstor - Spiel hängt sich

13.03.2012, 20:11
Deine Grafikkarte scheint schon seit einiger Zeit nicht mehr geupdatet zu werden. Vielleicht kommst du damit weiter:

http://www.hardwareheaven.com/modtool.php

Den XP Modus hast du schon probiert (ich würde eigentlich am ehesten annehmen, dass es so hinhauen wird)?

CaZzy
Niedlinger
Niedlinger

Re: ALTER EGO - Problem beim Friedhofstor - Spiel hängt sich

14.03.2012, 16:22
Mikej hat geschrieben:Deine Grafikkarte scheint schon seit einiger Zeit nicht mehr geupdatet zu werden. Vielleicht kommst du damit weiter:

http://www.hardwareheaven.com/modtool.php

Den XP Modus hast du schon probiert (ich würde eigentlich am ehesten annehmen, dass es so hinhauen wird)?
Ja hab ich, das mit dem XP Modus hilft auch nichts...habs auch schon mitn 2000er Modus probiert, nix. Und das mit diesem Modder funkt leider auch nicht...bleibt mir wohl nur mehr eine Neuinstallation des Spiels...echt doof :(. Aber trotzdem danke an alle hier für eure Hilfe =)!

Antworten