Hilfe, Nighlong auf XP ?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Hilfe, Nighlong auf XP ?

09.10.2003, 10:39
Ich hab Probleme Nighlong zu starten, installiert hab ich es soweit, bloss wenn ich auf Spiel starten klick kommt garnix.... kann mir jemand helfen? Läuft das irgenwie auf Win XP ?

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

09.10.2003, 11:07
..kann man das evtl. mit dem Kompatibilitätsmodus zum laufen bringen?? Wo finde ich denn den?

ICH meine natürlich das Spiel NIGHTLONG und nich Nighlong...
Zuletzt geändert von LadyDark am 09.10.2003, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

09.10.2003, 14:41
Den Kompatibilitätsmodus kannst du aktivieren, indem du mit der rechten Maustaste auf die Start EXE-Datei des Spiels (z.B. Nightlong.exe) klickst und über Eigenschaften-> Kompatibilitätsmodus anwähltst. Und dann kann ich nur sagen: Ausprobieren ;)

Laut dieser Seite sollte Nightlong unter XP lauffähig sein. Dort findest du auch noch eine etwas genauere Anleitung für den Kompatibiltätsassistenten.
Zuletzt geändert von Malko am 09.10.2003, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

09.10.2003, 14:55
und nu bin ich soweit das ich beim starten des games folgende meldung krieg, "Nightlong was not propely installed! RunAutorun.exe from the CD-Rom" was sollen das nu wieder heißen?

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

09.10.2003, 15:04
Hmm langsam komm ich dahinter... bei der Installation kommt eine Fehlermeldung "Setup Fehler: Der ausgewählte Installations-Pfad ist ungültig / unvollständig / zu lang / schreibgeschützt. Versuchen sie es mit einem anderen Pfad!" - das Spiel scheint dann aber doch installiert zu sein, was aber nicht stimmt, denn wenn ich auf Spiel starten klick komm eben diese Meldung "Nightlong was not properly installed! Run Autorun.exe from CD" - was ja auch logisch ist weil ja die Installation auch nicht so recht mag! ....Hat jemand ne Ahnung an was das nu liegen kann? :-(

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

09.10.2003, 16:39
Auf der CD muss eine Setup-Datei sein. Probiere mal die Setup Datei mit dem Kompatibilitätsassistenten zu starten.

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

09.10.2003, 19:21
hm, komisch. Das Spiel läuft bei mir unter Win XP ohne irgendeinen Kompatibilitätsmodus. Der Fehler muss wohl irgendwo anders liegen...

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
09.10.2003, 19:34
dann ändere doch einfach deinen installationspfad!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

09.10.2003, 19:41
das geht alles nicht! Ich habs jetzt aufgegebn- keine lust mehr mich damit herum zu ärgern - dennoch danke für die hilfe

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

09.10.2003, 19:48
im house of tales forum hast du doch eine antwort bekommen!

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

09.10.2003, 20:10
ja- aber es scheint irgendwie nicht zu funzen...

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

09.10.2003, 20:18
Schade, das Spiel ist nicht schlecht.

Antworten