Fachsimpeln über Adventures
-
USAmi
- Replikant

12.10.2003, 14:24
Ich hab mir The Lost Files of Sherlock Holmes gebraucht gekauft, bis dahin hat noch alles geklappt...
Aber als ich es startete bemerkte ich, dass der Sound fehlt und irgendwie fehlt die Atmosphäre, wenn nichtmal Musik gespielt wird. Jetzt hab ich bemerkt, dass Windows ME den MS-DOS Modus nicht unterstützt, unter welchem es laufen müsste und das kann zu probleme führen, wie es bei mir ja auch der Fall ist

Weiß jemand was ich machen könnte? Und gibt es vielleicht einen Patch oder so etwas wie ScummVM dafür?
Ich wäre sehr dankbar.
-Wie kannst du ohne Augen sehen?
-Wie kannst du ohne Gehirn herumlaufen?
Alles Dinge auf die niemand eine Antwort kennt.
-
Glottis
- Schwertmeister

12.10.2003, 16:52
Könntest es mal mit DosBox oder VDMSound probieren, von den Programmen hab ich schon einiges gehört, jedoch hab ich keine Erfahrung damit. Über google solltest du leicht die Programme finden. Vielleicht haben andere User auch schon Erfahrung damit.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?
-
Malko
- Zombiepirat

- AC-Job: Adventure Corner Staff aD
- Titel: Gamer
13.10.2003, 14:10
Sprichst du von Lost Files 1 oder 2?
Der zweite läuft bei mir problemlos.
Bei Teil 1 würde ich dir auch dringend zu VDMSound raten. Habe gerade keinen Link parat. Schau einfach über google.
Ansonsten frage einfach [auf Wunsch der Person Name entfernt], den Autor des Lost Files 1 Tests auf
http://www.adventure-treff.de, wie er das Game zum Laufen bekommen hat. Ich bin auch sehr interessiert an dem Spiel und von daher würde ich das auch gerne wissen.
-
Eagle
- Schwertmeister

13.10.2003, 15:19
...und da bin ich auch schon
The Lost Files of Sherlock Holmes 1 sollte sich mit VDMSound (
http://sourceforge.net/projects/vdmsound/ ) problemlos spielen lassen. Bei mir hat damit jedenfalls alles wunderbar geklappt. Hoffe ich konnte helfen... viel Spass beim Spielen
Bis dann,
Eagle
Zuletzt geändert von
Eagle am 13.10.2003, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Malko
- Zombiepirat

13.10.2003, 15:43
Vielen Dank Eagle *g*
Das ging ja richtig schnell

-
USAmi
- Replikant

16.10.2003, 15:02
Ok, danke @all. ich hab den ersten teil.
Ich versuchs mal zum laufen zu bringen
EDIT
VDMSound läuft leider nur mit NT, ich hab ME also 9x. Kann man da irgendwas machen?
Zuletzt geändert von
USAmi am 16.10.2003, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
-Wie kannst du ohne Augen sehen?
-Wie kannst du ohne Gehirn herumlaufen?
Alles Dinge auf die niemand eine Antwort kennt.
-
Malko
- Zombiepirat

16.10.2003, 16:07
VDMSound läuft, wie du schon gesagt hast, nur unter NT/2000/XP. Da kann man auch nix machen. Aber wenn du 98 hast, probiers doch im DOS.
Falls du 'Win ME' hast, formatiere deine Festplatte und mach ein Betriebssystem drauf!
-
MarO
05.02.2005, 14:11
Also will das Game zoggen (LostFiles 1), folgende Probleme :
DoSBox: Alles funzt, nur der Sound hört nach 5min. auf!
VDM Sound: Der Sound funzt aber die Maus nicht!?
Hab XP , andere DOS Spiele laufen , kennt jemand das Problem?
Grüsse