Sinking Island: Getestet!

Benoît Sokal ist zurück. Gut ein Jahr nach dem eher schwachen 'Paradise' schickt der Chefentwickler der White Birds Productions mit 'Sinking Island' ein Krimi-Adventure in den Ring. Das haben wir genauer unter die Lupe genommen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

8 Kommentare

Malko vor 17 Jahren
Schönes Review, ich freu mich drauf.
Dolgsthrasir vor 17 Jahren
Hier 87% und gelobt, bei Adventure-Treff 77% und stark kritisiert.

Als Sokal Fan denke ich wohl eher, dass die 87% für mich zutreffen werden. Ich hoffe der Kauf lohnt sich.
Indiana vor 17 Jahren
Ich habe mich auch ein wenig über den "Verriss" (wenn ich das mal so sagen darf) beim Treff gewundert. Aber die Bewertungen spiegeln ja immer auch die persönliche Meinung des Testers wieder. Ich für meinen Teil fand das Spiel wirklich spannend und sehr gut, aber das habe ich ja auch schon im Test geschrieben. Und ich glaube, auch Malachit fand das Spiel recht gut.

Ich muss was das angeht auch sagen, dass genau diese tiefgründigen NPCs und die spannende Handlung das Spiel eben wirklich gut machen. Unterm Strich muss man auch beachten, dass es sich um ein Krimi-Adventure handelt und da gehört es für mich auf jeden Fall zu den Besseren. Zu einem Krimi-Adventure gehört für mich aber eben auch alles das, was in Sinking Island vorhanden ist, also die Dialoge, das Herumschnüffeln in Dokumenten und das Suchen, Finden und Vergleichen von Beweisen. Alles das bringt Sinking Island mit. Und das sind auch einige der Kritikpunkte beim Treff.
Minniestrone vor 17 Jahren
man muss eben detektivarbeit mögen, ist ja auch nicht jedermanns sache.
mir hats spaß´gemacht... mehr als einmal ;)
Malko vor 17 Jahren
Hab eben mal die Demo gespielt und muss sagen ... sie war kurz. Doch eines wurde schon in der Kürze klar: Die Detektivarbeit muss einem liegen, um das Spiel mögen zu können. Ich bin mir sicher, dass dies einigen Leuten zu viele Gegenstände, Texte, Beweise, etc. sein könnten.

Hatte jemand von euch auch diese seltsamen grünen Streifen in den Gesichtern der NPCs? War auch nicht bei allen so. Nur bei Kolio und Lorenzo. Unten mal ein Screenshot zur Veranschaulichung.
Indiana vor 17 Jahren
Nö, hatte ich nicht. Das sieht ja aus, wie die Gitterlinien der Charaktermodelle.
Malko vor 17 Jahren
Mysteriös - hab eben nochmal bis zu Lorenzo gespielt, um zu testen, ob es vielleicht an den AA-Einstellungen liegen könnte, aber dieses Mal war alles i.O.

Zum Vergleich wieder ein Screenshot.
Titipoco vor 17 Jahren
Das ist ein Fall für Galileo Mystery 8o :rofl2:

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.