

Bereits 170 Tage (!) verbrachte man im Motion Capturing-Studio, um mit Hilfe von knapp 70 realen Schauspielern die virtuellen Charaktere -samt authentischen Mimiken und Gestiken- so real wie möglich in die Spielwelt zu übertragen. Durch das Outsourcen von Arbeitsabläufen sind unabhängig vom (relativ kleinen) Quantic Dream-Team mittlerweile über hundert Personen in die Entwicklung eingebunden.
Ferner berichtet Cage erneut von multiplen Entscheidungsmöglichkeiten, durch die die Story sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln kann.
Zur Story gibt es nachwievor nicht sonderlich viele Informationen, lediglich den groben Umriss, dass es eine Reihe von bestialischen Morden in einer US-Amerikanischen Ostküstenstadt aufzuklären gilt.
Dabei betont Cage:
Die meisten Unternehmen sind immer noch damit beschäftigt, Spiele für 12- Jährige herauszubringen. Heavy Rain richtet sich an ein erwachsenes Publikum, das emotional involviert werden will.
Ein ähnlich abgehobenes Ende wie in 'Fahrenheit' muss laut Cage dieses Mal nicht befürchtet werden. Überhaupt wird es in 'Heavy Rain' keinen Raum für Übernatürliches geben. Das Spiel soll Ende 2009 erscheinen.
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Heavy Rain
- Entwickler
- Quantic Dream
- Publisher
- Sony
- Release
- 26. Februar 2010
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award • Storyteller des Jahres
- Trailer
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- Webseite
- http://www.heavyrainps3.com
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3 Kommentare
Die Vorfreude auf Heavy Rain wächst und wächst und irgendwie kann ich das Zitat "Die meisten Unternehmen sind immer noch damit beschäftigt, Spiele für 12- Jährige herauszubringen" auch nur zu gut nachvollziehen.