The Whispered WürfelWorld

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

29 Kommentare

Indiana vor 16 Jahren
Tolle Idee! :top:
Malachit vor 16 Jahren
Es sind übrigens zwölfseitige Würfel. ;)
(Gast) vor 16 Jahren
Der Würfelkopierschutz ist ja schon länger bekannt.
Amazon hat geschrieben:Wie in der guten alten Zeit: Der innovative Kopierschutz mit Würfeln sorgt für Freude statt für Frust!
Ein Bild vom Würfel hat Amazon auch.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SS400_.jpg
Indiana vor 16 Jahren
Danke für die Infos, ich hab die News gleich mal aktualisiert. :)
PolloDiablo vor 16 Jahren
Sehr tolle Idee. :)
(Gast) vor 16 Jahren
Wie genial :D

Anstatt irgendwelche höchstkomplexen Kopierschutzmaßnahmen zu entwickeln, die eh wieder geknackt werden, geht man einfach back to the roots :)

Hach ja, die guten alten Zeiten, mit Codescheiben und Tabellen.....da werden Erinnerungen wach :P
Malko vor 16 Jahren
Der Clou dabei ist denke ich, dass die Würfel auch in dem Spiel gebraucht werden.
Die Abfrage am Anfang wäre wahrscheinlich schnell ausgehebelt. Super Idee, da
muss ein echt guter Produzent hinter stecken :D
Ameise23 vor 16 Jahren
ich sags euch, da kommt etwas ganz großes auf uns zu !
das wird ein hammer spiel, ganz sicher.
Malachit vor 16 Jahren
Malko hat geschrieben: Super Idee, da
muss ein echt guter Produzent hinter stecken :D
:)
(Gast) vor 16 Jahren
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Idee mit den Würfeln b.z.w. klugscheisserich richtig Pentagondodekaedern toll finde.
Weil ich mir nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll. Nach was wird vom Kopierschutz gefragt? Wird gefragt "Welche Rune verbindet RuneX und RuneY oder Welche Rune liegt gegenüber RuneX" oder wie soll man sich das vorstellen?

Grundsätzlich finde einen Hardwarekopierschutz schon toll aber ich habe den Eindruck dass dieser relativ einfach gefälscht werden kann. Man braucht doch nur 2 Bilder pro Würfel um die von mir beschriebene Kopierschutzabfrage beantorten zu können. Wer nicht das nötige Vorstellungsvermögen hat macht sich eben 12 Bilder pro Würfel
Sogar das selbst herstellen des Würfels ist mit den 2 Bildern relativ einfach, man besorgt sich 3 W12-Würfel, wie dieser 12 seitige Würfel ind er Spielzeugindustrie auch genannt wird, und klebt entsprechend dem Original die Runen rauf, die man überall im Internet findet.
Indiana vor 16 Jahren
Naja, ein Nachbauen der Würfel ist aber schon umständlicher, als das Herunterladen eines No-CD-Patches oder das Kopieren einer Code-Scheibe.
Dolgsthrasir vor 16 Jahren
Spitze. Man bekommt nicht nur einen sehr witzigen Kopierschutz (der auch nicht schlechter als alles andere auf dem Markt ist), sondern auch noch ein nettes Gimmick, nämlich den Würfel. Und ein Spiel namens Droggel einzubauen, wofür wahrscheinlich ein Droggelbecher zum würfeln benötigt wird, genial :rofl:
(Gast) vor 16 Jahren
Das Nachbauen ist IMHO einfacher als bei einer Codescheibe.
Diese W12 Würfel kann man kaufen. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... el_w12.jpg Dann schreibt man mit einen Edding die runen rauf oder beklebt ihn hier mit: http://www.m.shuttle.de/m/gsk3/bilder/runen.gif
Ich brauche die Würfel auch nicht unbedingt es reichen 2 Bilder pro Würfel. Auf Grund der wenigen Kombinatioen ist es auch sehr einfach eine Tabelle zu erstellen. Bin mir sicher das diese "Fakes" genau so schnell wie die Cracks Internet verbreitet werden.
Malko vor 16 Jahren
Bist ein Held, Herr Gast.

Wie von Pestilence gesagt, außer dem Zweck des Kopierschutzes sind die Würfel ein sehr nettes Goodie :top:
tucktuck vor 16 Jahren
Soll jetzt doch lieber ein fieser Kopierschutz ins Spiel integriert werden, der letztlich nur legale Käufer triezt?! Nein ich finde den Würfel saugeil und freue mich auf das Spiel. Den Kopierschutz knacken kann man eh, wenn man unbedingt will.
(Gast) vor 16 Jahren
Bist ein Held, Herr Gast.
Aslo Du(vor Bist passt nur Du) und Herr geht ja schon mal gar nicht, wobei die Herr Anrede auch noch rein spekulativ ist.

Ich bin nicht für einen Softwarekopierschutz, habe nur Bedenken dass der gewählte Kopierschutz besonders leicht umgangen werden kann.
Malko vor 16 Jahren
Stimmt, sich Würfel zu basteln/kaufen/beschriften, etc. ist schon besonders leicht.
Viel leichter als sich beispielsweise einen Crack in 10 Sekunden runterzuladen.

Im Übrigen:
Ich würde wetten, dass du männlichen Geschlechts bist, Herr Gast. So eine
zynische Frau ist mir zumindest noch nicht über den Weg gelaufen. Und was in meinen
Postings geht oder nicht geht, kann ich auch gut alleine entscheiden - danke.
(Gast) vor 16 Jahren
Les Dir erstmal alle Beiträge des Gastes richtig durch.
Da steht man braucht keinen Würfel, man braucht genau genommen nicht mal ein Bild vom Würfel. Den Würfel nachzubauen ist nur optional für die die wert darauf legen.
Es reicht eine maximal 12 zeilige und aller höchstens 11 (wahrscheinlich ist eher 5 oder 6) spaltige Tabelle pro Würfel.
Auch wenn es sehr wenige sind aber das Runterladen und in das richtige Verzeichnis kopieren eines Cracks stellt für Manchen eine unüberwindbare Hürde dar.

Worauf Du wetten würdest ist schnurz, es bleibt spekulativ. Mit meiner, sehr wahrscheinlich höheren Lebenserfahrung, kann ich Dir versichern dass es bei Frauen so gut wie nichts gibt was es nicht gibt auch extrem zynische.

Was Du in Deinen Beiträgen schreibst unterliegt nur so lange Deiner Entscheidung wie Du mich nicht persönlich ansprichst. Niemand hat das Recht jeden so zu anzusprechen wie es ihn passt. Auf die Wünsche des Anzusprechenden einzugehen gehört einfach zum Anstand und zur guten Erziehung.
Ich lege Wert darauf entweder förmlich oder locker per Du angesprochen zu werden. Solltest Du das nicht beherzigen muss ich Dir ein schlechtes Benehmen und keine gute Erziehung genossen zu haben Attestieren.
Dolgsthrasir vor 16 Jahren
Gast hat geschrieben:Auch wenn es sehr wenige sind aber das Runterladen und in das richtige Verzeichnis kopieren eines Cracks stellt für Manchen eine unüberwindbare Hürde dar.
Das ist ein Scherz oder? Jemand der fähig ist, ein Spiel herunterzuladen und zu installieren wird jawohl dazu im Stande sein, eine Datei in ein Verzeichnis zu kopieren ;) :rofl:

Wie schon mal gesagt, der Kopierschutz ist nicht unsicherer als jeder andere auf dem Markt. Dafür wird der Kunde aber nicht gegängelt. Keine Ahnung, was man daran auszusetzen haben kann.
gast (Gast) vor 16 Jahren
frag mich wie das ganze dann bei legalen downloadversionen funktionieren soll?

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.