Nicht jeder Entwickler sucht das Glück im Crowdfunding. Manche Spiele sind kostenpflichtig im frühen Alpha-Stadium erhältlich und werden dann kontinuierlich bis hin zur fertigen Fassung geupdated. Insbesondere bei Indie-Projekten scheint diese Vorgehensweise beliebter zu werden, um eine längere Entwicklungszeit zu finanzieren (wobei es jedoch keine Garantie für eine tatsächliche Fertigstellung gibt).
Einen solchen Weg geht auch das von 'Dear Esther' und 'Deus Ex' inspirierte, explorative 3D-Adventure 'Dream'. Via Steam ist es als spielbare Alpha-Fassung für den PC erhältlich. Inhaltlich begeben wir uns in die stimmungsvoll visualisierte Gedankenwelt des jungen Mannes Howard Phillips, der eine Besessenheit im Hinblick auf seine Träumen entwickelt hat. In dieser imaginären Welt erwarten uns Rätsel, Geheimnisse und Ängste, die Ausdruck seines Lebens ohne Richtung sind. Die Erzählweise ist non-linear und erlaubt mehrere Enden.
In den nächsten vier Stunden ist 'Dream' übrigens vergünstigt zu haben. Die fertige Fassung soll eine deutsche Lokalisierung erhalten (derzeit ist diese noch nicht verfügbar) und Oculus Rift unterstützen. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch in den Sternen.
-
Dream
- Entwickler
- HyperSloth
- Publisher
- Mastertronic
- Release
- 31. Juli 2015
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://dreamthegame.co.uk/
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Dream im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Trailer • Bei Youtube ansehen
- Offizielle Webseite
- Alpha zu Dream via STEAM
1 Kommentar