
Im heutigen Roundup informieren wir Euch wie gewohnt über den aktuellen Stand schon länger laufender Kampagnen und stellen Euch zwei neu vor: Den dritten Teil einer relativ unbekannten Adventure-Reihe sowie ein Puzzle-Spiel, bei dem es sich zwar nicht um ein klassisches Adventures handelt, das wir aber dennoch interessant finden:
Bei Kickstarter hat Ryan Khatam aus L.A. eine Kampagne zur Finanzierung des dritten Teils der Adventurereihe 'Johnny Rocketfingers' gestartet. Wem der Name nichts sagt: Bei den Vorgängern handelt es sich um kostenfreie Flash-Adventures, die online gespielt werden können (Teil 1, Teil 2). Das neue Abenteuer soll nun nicht mehr in Flash sondern in Unity entstehen. Für das erste Ziel von 390.000 $ soll eine erste Episode entstehen, ab 990.000 $ will Khatam auch die zweite Episode umsetzen. Beim Erreichen von 1.740.000 $ und 2.490.000 $ entstehen die Episoden 3 und 4, die Finale Folge schließlich wird ab einer Summe von 3,4 Millionen Dollar entwickelt. Davon ist das Ziel jedoch noch weit entfernt, der Zähler steht bei 2.081 Dollar. 20 Tage bleiben noch für die fehlende Summe.
Kein klassisches Adventure sondern ein Puzzle-Plattformer mit Adventure-Elementen soll 'Nubarron' werden. Ein Gnom wird vom Glück verlassen und muss zu allem Überfluss fortan mit einer Gewitterwolke leben, die über seinem Kopf schwebt und ihn nicht nur dauerhaft im Regen stehen lässt sondern auch noch Blitze nach ihm wirft. Mittels dieser Wolke löst der Gnom Rätsel und arbeitet sich so durch die Welt. 50.000 Dollar möchten die Entwickler einnehmen, von denen 15.000 bislang zugesagt wurden. Die Kampagne läuft noch 25 Tage.
Erfolgreich zuende gegangen ist die Kampagne zu 'Elegy for a Dead World' mit über 72.000 Dollar bei einem Ziel von 48.000. Ebenfalls erfolgreich enden wird die Geldsammlung für 'Outpost 13', die sieben Tage vor Schluss bei über 4.000 Dollar steht und damit das Ziel schon fast verdoppelt hat. Das minimale Ziel erreicht hat zudem 'The Flame in the Flood', an dem ehemalige BioShock-Entwickler beteiligt sind. Bei zehn verbleibenden Tagen, steht der Zähler aktuell bei 207.000 Dollar (ursprünglich wurden 150.000 Dollar angepeilt). Somit ist auch die deutsche Lokalisierung für dieses Survival-Adventure gesichert, die als erstes Stretch-Goal genannt wurde.
Anders sieht es leider bei 'The Case of Charles Dexter Ward' aus. Der Kampagne von Senscape fehlen vier Tage vor dem Ende noch über 167.000 Dollar - Bei einem Ziel von 250.000. Senscape-Chef Agustin Cordes arbeitet nach seiner Aussage im letzten Update an einer "Geheimwaffe", die das benötigte Geld für die Kampagne noch zusammenbringen soll und nun bald enthüllt werden dürfte. Schlecht sieht es auch für 'The Black Glove' aus, dem bei noch elf Resttagen über 400.000 Dollar fehlen. 'The Interactive Adventures of Dog Mendonça & Pizza Boy' hat immerhin schon etwas über ein Drittel der Wunschsumme eingenommen. Hier bleiben ebenfalls noch elf Tage. Etwas besser sieht es für 'Her Majesty's SPIFFING' aus, das ebenfalls über ein Drittel eingenommen hat, für den Rest verbleiben hier aber noch 25 Tage. Erwartungsgemäß erfolglos blieben die Kampagnen zu 'Exogenesis', die noch ein paar Dollar in den letzten Tagen gutmachen konnte und immerhin 164 von gewünschten 35.000 € via flexiblem Zielbetrag eingenommen hat. Trotz flexibler Summe nichts eingenommen hat das "Javabasierte Point- & Click-Adventure" bei Indiegogo.
-
Her Majesty’s SPIFFING
- Entwickler
- BillyGoat Entertainment
- Publisher
- BillyGoat Entertainment
- Release
- 7. Dezember 2016
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Elegy for a Dead World
- Entwickler
- Dejobaan Games
- Publisher
- Dejobaan Games
- Release
- gecancelt
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.dejobaan.com/elegy/
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
-
The Black Glove
- Entwickler
- Day For Night Games
- Release
- gecancelt
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
-
The Case of Charles Dexter Ward
- Entwickler
- Senscape Interactive
- Publisher
- Senscape Interactive
- Release
- gecancelt
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
-
Outpost 13
- Entwickler
- Cantina Games
- Publisher
- Cantina Games
- Release
- 27. Oktober 2015
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
The Flame in the Flood
- Entwickler
- The Molasses Flood
- Publisher
- The Molasses Flood
- Release
- 24. Februar 2016
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.themolassesflood.com/the-flame-in-the-flood
- Art
-
Crowdfunding Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Johnny Rocketfingers 3
- Entwickler
- Ryan Khatam
- Publisher
- Ryan Khatam
- Release
- gecancelt
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
-
Nubarron
- Entwickler
- nastycloud
- Publisher
- nastycloud
- Release
- gecancelt
- Art
-
Independent
3 Kommentare
Die Idee zu Nubarron finde ich allerdings echt witzig, weswegen ich es auch hier aufgenommen habe. Der arme Zwerg...
https://www.kickstarter.com/projects/15 ... and-click/