
Mit 'Lost Horizon' konnte Animation Arts im Jahr 2010 sowohl Leserschaft, als auch Redaktion begeistern und wurde zum Adventure des Jahres gewählt. Das heute erschienene Sequel tritt also in große Fußstapfen. Inhaltlich verschlägt es uns in die 1950er-Jahre und im Verlauf der Geschichte erfahren wir so einiges über nordische Mythologie. Und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Fenton Paddock, der seine Draufgänger-Qualitäten beweisen darf. Wie überzeugend sein zweiter Auftritt gelungen ist, nehmen wir im Test für Euch unter die Corner-Lupe.
Update: Inzwischen wurde ein Day-One-Patch veröffentlicht, den Ihr z.B. bei Chip.de findet (2.9 GB). Dadurch sollen Glitches beseitigt und technische Fehler behoben werden.
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Lost Horizon 2
- Entwickler
- Animation Arts
- Publisher
- Deep Silver
- Release
- 28. August 2015
- Spielzeit
- 8 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Lost Horizon 2 im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Lost Horizon 2 bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- -> Zum Review
- Day One Patch (für technische Probleme) @ Chip.de
44 Kommentare
Der einst sehr gute Ruf der Entwickler mit diesem Machwerk nun endgültig hinüber.
Schade!
Vielleicht hat ja mal jemand den Mut um eine Stellungnahme beim Entwickler anzufragen, es würde mich wirklich interessieren wie so etwas denn zustande kommt.
Bin sauer!
Erklärt, warum es im Vorfeld so wenig zu sehen und es ein Review-Embargo gab.
So wie sich das anhört muss ich das Spiel wohl wieder ungeöffnet zurückschicken.
Oder gibt es noch eine Rettung?
Hab mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut.
Aber wie gesagt, solltest du dem Spiel eine Chance geben, warte lieber noch ein bisschen, bis das Update draußen ist. Vielleicht gelingt dadurch wenigstens im grafischen und im Rätsel-Bereich noch etwas Feintuning, wer weiß.
Hoffen wir dass dieses Update was bringt.
Wie lange ist denn die Spielzeit so in etwa?
Jetzt ist ihnen nur anscheinend die Zeit ausgegangen und haben sich selber an ein paar Sachen erhängt... Es fehlt einfach an einigem
zum Thema klassische Adventures sind tot: Würde ich nicht so unterschreiben, denn es gab auf der gamescom einiges an Klassischem zu sehen. Das wiederum wird aber wieder einigen nicht gefallen, weil es entweder zu klassisch ist (klassischer und schräger als Thimbleweed Park gehts nicht), oder Pixelgrafik oder plötzlich leichte (und ja, von der Dosis und auch vom Schwierigkeitsgrad her) Action-Elemente drin hat, die eigentlich auch ziemlich klassisch sind (Indy, Sierra-Titel, Blade Runner; selbst in Maniac Mansion ging nicht alles "gemütlich")
das Genre lebt, die Spieler müssen sich nur drauf einlassen und nicht mit Nostalgie-Brille die gute alte Hollywood-Zeit von Frank Sinatra und Co heraufbeschwören.
Soll Glitches und technische Probleme beheben und ist offenbar satte 2.9 GB groß.
Und ja, bei der gamescom hat man schon gesehen, dass da einiges im klassischen Bereich kommt. Aber ich glaube, wir werden in den nächsten Monaten ein bisschen geduldiger sein müssen. Nach dem Kickstarter-Hype ist jetzt wohl eine ruhigere Periode eingekehrt.
Hoffentlich bringt das einiges.