Baphomets Fluch Director's Cut
In einem Interview mit PCGamesN berichtet Revolution-Mitbegründer Charles Cecil vom 'Baphomet's Fluch'-Entstehungsprozess. Darin geht es natürlich auch um das Ziegenrätsel, Dan Browns Roman 'The Da Vinci Code' (hierzulande als 'Sakrileg' veröffentlicht) und einige Anekdoten. Passend zum aktuellen 25. Jubiläum der Software-Schmiede erscheint Anfang April die 'Baphomets Fluch - 25th Revolution Anniversary Edition'. Darin finden sich neben allen fünf 'Baphomets Fluch'-Adventures auch die Adventures 'In Cold Blood', 'Lure oft he Temptress' und 'Beneath a Steel Sky'. Außerdem enthalten sind alle Comics, eine DVD '25 Jahre Revolution Dokumentation' sowie Soundtracks zu den Spielen. Bereits jetzt könnt Ihr diese Sammlung vorbestellen.
Gamasutra widmet sich dem explorativen VA-Adventure 'Adr1ft' in einem Special. Omar Aziz, Technical Director bei Entwickler Three One Zero erklärt in dem Artikel, wie das Studio den Weltraum in dem Spiel simuliert. 'Adr1ft' soll am 28. März erscheinen, wenn auch die Oculus-Rift-Brille verfügbar ist. Daneben soll es auch eine Version geben, die ohne die Brille spielbar sein wird.
Unity
Wer schon immer selbst ein Adventure entwickeln wollte und dafür auf der Suche nach Anleitungen ist, wird jetzt bei YouTube fündig. Dort wird in einem Tutorial erklärt, wie Adventures in Unity entstehen.
-
Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache
- Entwickler
- Revolution Software Ltd.
- Publisher
- THQ
- Release
- 14. November 2003
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.broken-sword.com
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Baphomets Fluch 1
- Entwickler
- Revolution Software Ltd.
- Publisher
- Virgin Interactive
- Release
- 1996
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Baphomets Fluch 2: Die Spiegel der Finsternis
- Entwickler
- Revolution Software Ltd.
- Publisher
- Virgin Interactive
- Release
- 1. Januar 1997
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Beneath a Steel Sky
- Entwickler
- Revolution Software Ltd.
- Publisher
- Virgin Interactive
- Release
- 1994
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Lure of the Temptress
- Entwickler
- Revolution Software Ltd.
- Publisher
- Virgin Interactive
- Release
- 1992
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
- Entwickler
- Revolution Software Ltd.
- Publisher
- THQ
- Release
- 15. September 2006
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.broken-sword.com/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Baphomets Fluch Director's Cut
- Entwickler
- Revolution Software Ltd.
- Publisher
- Ubisoft
- Release
- 26. März 2009
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall
- Entwickler
- Revolution Software Ltd.
- Publisher
- KOCH Media
- Release
- 4. Dezember 2013
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award • Adventure des Jahres • Der beste Soundtrack des Jahres • Die beste Geschichte des Jahres • Die besten Rätsel des Jahres
- Spielzeit
- 12 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.revolution.co.uk/games/bs5/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Adr1ft
- Entwickler
- Three One Zero
- Publisher
- 505 Games
- Release
- 28. März 2016
- Spielzeit
- 5 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.adr1ft.com/
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Schlagwort: Wochenecho
11 Kommentare
Man wird auf die Adminseite geleitet.
Ich hab das damals sogar auf der Wii gespielt, allerdings würde ich heute eher zur günstigen Android Version greifen.
Edit: Ich sehe in einem Kauf für mich auch keinen Mehrwert, da ich alle Teile auf dem Steam-Account liegen habe.
Und ja, die Sterbemöglichkeiten sind hier kein Problem mehr. Aber auch bei Baphomets Fluch 2 hat man z.B. bei der iOS-Fassung manche Sterbegelegenheiten rausgenommen (z.B. erste Szene...).