Schwache Verkaufszahlen haben schon so manchen Entwickler zur Strecke gebracht. Besonders, wenn gleich das erste Spiel eines Studios kein kommerzieller Erfolg wird. Auch das kürzlich veröffentlichte Retro-Adventure 'Kathy Rain' verkauft sich nicht sonderlich gut. Doch der Publisher steht hinter dem Entwickler und unterstützt weiterhin, wie gameinformer berichtet. Wem noch die Motivation zum Kauf oder Spielen fehlt, findet diese vielleicht bei uns im Forum. Dort startet am 4. Juni ein gemeinsamer Kurz-Playthrough.
Die erste Folge von 'King's Quest' ist derzeit für viele Plattformen kostenlos verfügbar. Damit könnt Ihr das Episodenadventure antesten, von dem bislang drei Folgen erschienen sind. Insgesamt soll die Staffel aus fünf Episoden bestehen.
Die Flüsse von Alice - The Rivers of Alice
Das Adventure 'Die Flüsse von Alice' von den Delirium Studios erscheint am 17. Juni als Box im PC-Handel, wie Publisher Koch Media bekannt gab. Bislang ist das Spiel nur als Steam-Download verfügbar. Für die Box-Fassung wird auf die Steam-Bindung verzichtet. Bereits jetzt könnt Ihr den Titel bei Amazon vorbestellen.
-
King's Quest (2016)
- Entwickler
- The Odd Gentlemen
- Publisher
- Sierra
- Release
- 25. Oktober 2016
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.sierra.com/kingsquest
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Kathy Rain
- Entwickler
- Clifftop Games
- Publisher
- Raw Fury Games
- Release
- 5. Mai 2016
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Die Flüsse von Alice: The Rivers of Alice
- Entwickler
- Delirium Studios
- Publisher
- Delirium Studios
- Release
- 24. September 2015
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.deliriumstudios.com/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Schlagwort: Wochenecho
13 Kommentare
Leider ist die Umsetzung nicht ganz so toll ausgeführt, wenn man z.B. wo anruft dann spricht der Teilnehmer 100x das selbe oder die Omimi.
Kathy betritt Häuser ohne anzuklopfen und maschiert einfach rain *fg*. Und manche Tricks funktionieren auch jedes mal ohne das jemand stutzig wird.
*Achtung: Gaaaaaaanz ganz leichter Spoiler betreffend Tag 2*
Was ich z.B. auch gar nicht mag ist das richtige eintippen am PC oder Lappi, daß macht man heutzutage einfach nicht mehr. Selbst der 10x geholten Computerprofi wird nicht stutzig das immer der selbe Fehler am Computer auftritt. Und mal ehrlich: Seit wann kann man in einen Scanner eine Audiokassette einlegen?
Das ist schon alles sehr unrealistisch und beim schneiden der Tonaufnahme habe ich nach einer halben Stunde entnervt in die Lösung geschaut obwohl ich wußte was ich damit erreichen wollte.
*Spoiler aus*
Trotzdem verzeihe ich diese Fehlerchen und spiele aufgrund der spannenden Story gerne weiter.
Vielleicht sollte man das nächste Mal eine Hauptfigur entwerfen, der man nicht nach 10 Minuten Spielzeit alle möglichen Krankheiten an der Hals wünscht. Irgendjemand sympathisches eben.
Hätte ich vorher die Demo gespielt - nie im Leben hätte ich das Spiel gekauft. Kathy hat sich als alles präsentiert, was ich an anderen Menschen ablehne.
Dagegen hat sich Moebius z.B. besser verkauft und da ist der Hauptcharakter wirklich eine Katastrophe...
Besseres Bsp. ist vlt. Deponias Rufus
Schwierig ist das eher bei jenen narrativen Games, die mit nem sehr dünnen Gameplay auskommen. Wenn die dann nervige Charaktere haben, wird es eng. Selbst bei Filmen sind platte Charaktere mit null Identifikationsfaktor nicht immer tödlich - ein auf ein visuelles Spektakel ausgerichteter Blockbuster wird es sich in vielen Fällen eher leisten können, als ein düsteres Kammerspiel. Verallgemeinerungen sind aber problematisch .
Mit Sadwick wurde ich damals auch nicht warm und ich war nicht rätselbegeistert genug, als das ich darüber der Rätsel wegen hinwegsehen hätte können. Insofern war das Spiel dann für mich nichts. Leider.