Bald gibt es ein Wiedersehen mit der dystopischen Welt von 'Beneath a Steel Sky'.
Revolution Software ('Baphomets Fluch') arbeitet derzeit an 'Beyond a Steel Sky', dem Nachfolger zum Point&Click-Klassiker 'Beneath a Steel Sky'. Im Gegensatz dazu wird diesmal allerdings komplett auf 3D-Grafik gesetzt. Da Comic-Artist Dave Gibbons ('Watchmen') wieder Teil des Teams ist, ist davon auszugehen, dass der markante Graphic-Novel-Touch des 2D-Vorgängers nicht abhanden kommt.
In spielerischer Hinsicht dürfte sich das dystopische SciFi-Spiel vom klassischen Genre etwas entfernen und einen moderneren Ansatz anstreben. Was genau darunter zu verstehen ist, bleibt vorerst abzuwarten. In seinem zweiten Abenteuer kehrt Protagonist Robert Foster zurück nach Union City. Inhaltlich dürfte es diesmal noch stärker um Themen wie soziale Kontrolle und Privatsphäre gehen. Die Geschichte soll jedoch auch ohne Vorwissen problemlos spielbar sein. Weitere Details könnt Ihr dem Artikel von Variety entnehmen.
Noch in diesem Jahr soll 'Beyond a Steel Sky' für PC, Konsolen und Apple-Geräte erscheinen. Ein konkreter Termin ist nicht bekannt.
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Beyond a Steel Sky: Beneath a Steel Sky 2
- Entwickler
- Revolution Software Ltd.
- Publisher
- Revolution Software Ltd.
- Release
- 26. Juni 2020
- Auszeichnungen
- Der beste Soundtrack des Jahres • Die beste Geschichte des Jahres • Die beste Grafik des Jahres
- Spielzeit
- 8-9 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://revolution.co.uk/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Beyond a Steel Sky im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Beyond a Steel Sky bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Quelle: Variety
- Schlagwort: Ankündigung
17 Kommentare
https://www.apple.com/apple-arcade/
Dreamfall Chapters-like?
Nach Gefühl war The Longest Journey damals schon ein ziemliches Laufspiel
Es ist kein Zufall, dass Revolution diesmal in eine andere Richtung bewegt hat und versucht den Zahn der Zeit zu treffen und ein breiteres Publikum anzusprechen. Wobei sie da eh auch schon recht spät dran sind. Ich denke mal, der kommerzielle Erfolg von BaSS wird wegweisend sein für spätere Projekte.
Ich bin aber optimistisch, dass es zu Baphomets Fluch irgendwann wieder ein Spiel geben wird. Wie klassisch das dann sein wird, bleibt aber abzuwarten.
Laufwege in Klassikern? The Longest Journey? Nix im Vergleich zu Keesake
Wenn schon die größeren Adventures im Millionenbereich sind, würde ein größeres Projekt mit semi-offener Welt wahrscheinlich dann gleich mal das fünf- bis zehnfache kosten, denke ich :/