LucasArts dürfte weiter an Beliebtheit in der Adventure-Szene verlieren: Am Freitag drang die Meldung an die Öffentlichkeit, dass LucasArts 29 Mitarbeiter entlassen hat.
Die Begründung "to bring studio staffing levels into line with the current development slate." wurde den Mitarbeitern laut Gamespot-Informationen am Freitag Nachmittag serviert. Den Kommentaren beim International House of Mojo zufolge ist unter den Entlassenen auch Sean Clark, seines Zeichens Director von 'The Dig', 'Escape from Monkey Island' und 'Vollgas 2' genauso wie Lead Enigeer und Producer von 'Sam & Max 2'.
Und weiter versorgt uns der sympathische Betrieb aus San Rafael mit schlechten Nachrichten...
Und weiter versorgt uns der sympathische Betrieb aus San Rafael mit schlechten Nachrichten...
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Monkey Island 4: Flucht von Monkey Island
- Entwickler
- LucasArts Entertainment Company
- Publisher
- Electronic Arts
- Release
- 7. November 2000
- Webseite
- http://lucasarts.com/products/monkey4/index_net.html
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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The Dig
- Entwickler
- LucasArts Entertainment Company
- Publisher
- THQ
- Release
- 1996
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Sam & Max 2 (LucasArts): Freelance Police
- Entwickler
- LucasArts Entertainment Company
- Publisher
- Activision Blizzard
- Release
- gecancelt
- Webseite
- http://www.lucasarts.com/products/freelancepolice/
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Vollgas 2: Hell on Wheels
- Entwickler
- LucasArts Entertainment Company
- Publisher
- LucasArts Entertainment Company
- Release
- gecancelt
- Monkey Island 4 im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Monkey Island 4 bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- LucasArts Homepage
- Newscomments @ Mix 'n' Mojo
- Gamespot Newsartikel
19 Kommentare
koa
1. LucasArts wird wohl nie wieder Adventures programmieren.
2. Ihre Fans sind ihnen scheissegal.
und 3.
Dann werden wir Guybrush wohl demnächst nicht mehr in nem Adventure sondern wohl in nem Piratenshooter sehn.
(Die würden das erst noch machen!)
aber wenn LA wüsste, wieviel geld man noch mit einem guten MI5 verdienen könnte ...
Und da sie sich offensichtlich auf einem absteigenden Ast befinden...
Sämtliche Spiele die nichts mit StarWars zu tun hatten wurden gecancelt oder man hatte bei ihnen nicht mal mit der Entwicklung beginnen können.
Und an StarWars Spielen scheint der Markt allmählich übersättigt zu sein. StarWars Galaxies (noch eines der "bessern", von LA selbst entwickelten, SW Spiele) war bis jetzt ein einziges Verlustgeschäft. Und an Spielen wie JediKnight 3 oder Knights of the Old Republic besitzen sie längst nicht alle Vermarktungsrechte, heißt dass sie da auch nich so viel Kohle mit machen können....
@Rince - du kannst davon ausgehen, dass sie mit KOTOR verdammt viel Geld eingenommen haben. Und jetzt folgen dann in näherer Zukunft die gesamten Episode 3-Spiele, die sich allein wegen dem Film verkaufen werden...
aber wie gesagt wenn
Dabei hat der neue LA Geschäftsvorstand noch gesagt, dass man bei ihnen etwas ändern wollte. Beim alten Geschäftsführer wurde ja bemängelt, dass er sich zu sehr an Star Wars geklammert hat.
Traurig sowas.