Nach zwei Crowdfunding-Kampagnen hat Entwickler Pierre Gilhodes heute den neuesten Teil der 'Gobliiins'-Reihe veröffentlicht.
Im Verlauf der Crowdfunding-Kampagnen bei Ulule und Kickstarter war von einem Release im kommenden August die Rede, nun ist das fertige Spiel deutlich früher veröffentlicht worden. Bei itch.io kann man sowohl eine kostenfreie Demo als auch das gesamte Spiel erwerben. Dieses besteht aus vier separaten ZIP-Dateien, die jeweils in eigenständige Verzeichnisse entpackt werden müssen. Jedes Packet beinhaltet vier der insgesamt 16 Level und kann direkt gestartet werden. Nach Aussage von Gilhodes war diese Trennung notwendig, da es Probleme mit der genutzten Programmiersprache gab. Aufgrund der fortlaufenden Geschichte rät er aber dazu, die Level in der richtigen Reihenfolge zu spielen. Bislang gibt es die Texte nur auf Französisch und Englisch, weitere Sprachen sind geplant.
In 'Gobliiins 5' kehrt die Reihe nach dem in 3D gehaltenen Vorgänger wieder zu klassischem 2D zurück. Wir erleben mit dem Dieb Oups, dem Krieger Asgard und dem Magier Ignatius eine Reise mit viel Humor und jeder Menge knackiger Rätsel.
In 'Gobliiins 5' kehrt die Reihe nach dem in 3D gehaltenen Vorgänger wieder zu klassischem 2D zurück. Wir erleben mit dem Dieb Oups, dem Krieger Asgard und dem Magier Ignatius eine Reise mit viel Humor und jeder Menge knackiger Rätsel.
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Gobliiins 5
- Entwickler
- Pierre Gilhodes
- Publisher
- Pierre Gilhodes
- Release
- 2. Mai 2023
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://pierre-gilhodes.itch.io/gobliiins5
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Gobliiins 5 bei Itch.io
- Schlagwort: Release
6 Kommentare
Ich glaube ich habe es noch nie erlebt, dass ein Game nach einer Kickstarter Kampagne pünktlich, geschweige denn früher als geplant, rauskam xD Umso respektabler wenn man bedenkt, dass er alles alleine gemacht hat.
Hoffe aber er findet noch einen Publisher um es auf Steam zu veröffentlichen.
Seit ScummVM AGS unterstützt, liefen einige Adventures.
Somit ist das gruselige G4 gerne wieder vergessen
Dürfte dann aber nicht in 4 Zips aufgeteilt sein, sondern müsste mit einem Klick installier- und spielbar sein.
Aber ob das Geld je wieder reinkommen würde, die Zielgruppe ist hier schon sehr speziell...