Prequel zu Black Mirror sammelt Spendengelder (Update zu Sprachen)

Auf der Crowdfunding-Plattform Hithit ist vor wenigen Tagen eine Kampagne gestartet worden, mit der ein Prequel zur 'Black Mirror'-Reihe finanziert werden soll.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

15 Kommentare

Ken Morangie (Gast) vor 1 Monat
"Das Adventure Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele vom tschechischen Studio Future Games war in der ersten Hälfte der 1990er Jahre einer der Wegbereiter für die damalige Renaissance unseres Lieblingsgenres."

Gemeint ist sicherlich die erste Hälfte der 2000er-Jahre, oder?
Indiana vor 1 Monat
Stimmt natürlich. Danke für den Hinweis.
froggermo vor 1 Monat
Ich habe diese Spiele unheimlich gemocht und bin sehr gespannt auf das Prequel.
Indiana vor 1 Monat
In Kürze soll eine englische Kampagne starten.
ImaMightyPirate vor 1 Monat
Wow über 60'000 Euro und das bei einer rein tschechischen Kampagne, die müssen eine extrem starke lokale Fanbase haben :) Hätte nicht gedacht, dass dieses Game so bekannt war.

Freue mich darauf!
advfreak vor 1 Monat
Bin gespannt, mochte die Vorgänger sehr. Aber erst interessant wenn zumindest deutsche Texte integriert werden.
Arbeus (Gast) vor 1 Monat
Hat nicht King Art die Rechte an der Marke? Wäre genial würden die daran arbeiten...

Ich finde es aber dennoch fantastisch dass eines der besten Adventures eine Fortsetzung bzw. sequel bekommt. Naja, die Teile 2 und 3 waren meine Lieblinge von Cranberry. Aber dennoch freue ich mich und unterstütze das Projekt
Djinn (Gast) vor 1 Monat
Zuletzt entwickelt es sich etwas zäh. Mal schauen, wieviel Schwung die englische Kampagne gibt.

Zum Start des Black Mirror Remasters - ab 200k - ist’s noch ein Weg.
advfreak vor 1 Monat
Arbeus hat geschrieben:
15.01.2025, 23:44
Hat nicht King Art die Rechte an der Marke? Wäre genial würden die daran arbeiten...

Ich finde es aber dennoch fantastisch dass eines der besten Adventures eine Fortsetzung bzw. sequel bekommt. Naja, die Teile 2 und 3 waren meine Lieblinge von Cranberry. Aber dennoch freue ich mich und unterstütze das Projekt
Ja und die haben die Marke leider ganz furchtbar beschädigt mit diesem Müll hier:

https://www.adventurecorner.de/reviews/ ... 017-review

Sicher eines der schlechtesten Adventure im Genre! :wall: :hmpf:
Mikej vor 1 Monat
THQ hatte die Rechte 2014 erworben, aber ich vermute die sind inzwischen verfallen. Vermutlich der Grund warum das Projekt jetzt gestartet wird.
Djinn (Gast) vor 1 Monat
Unwahrscheinlich, dass Black Mirror 2017 die 'Marke' schädigte, und das gleich ganz furchtbar. Vielmehr gibt's seit Black Mirror 3 - beide Cranberry Production Abenteuer gehören zu den besten P&C Adventures - quasi nichts Neues. Das Original schadet sich, heute, durch seine Unzulänglichkeiten selbst am meisten - abseits dessen was es auszeichnet.

Jedenfalls wurde die Erweiterung des Hauptspiels (72k) freigeschalten; das Geheimnis um den Ursprung des Fluches (120k) wie die Anfangsfinanzierung des Remasters (200k) sind die nächsten Ziele.

Mit dem aktuellen Stand kann man zufrieden sein; die Vorgeschichte klingt interessant; das Remaster fühlt sich wie ein eigenständiges Projekt an; es braucht Impulse.
realchrisatcorner (Gast) vor 3 Wochen
Prequels finde ich uninteressant. Ein echtes Remaster mit verbesserter Spielbarkeit des Originals, so wie Grim Fandango SE. Nicht wie das Remake von KA, Brrr.
Bard (Gast) vor 2 Wochen
Kann denen mal jemand bitte schreiben, dass die UNBEDINGT die Leute von DTP Enertainment für die deutsche Umsetzung verpflichten soll? Denn einzig wegen denen wurde Black Mirror in Deutschland so ein riesen Erfolg, die Synchro vom ersten Spiel ist nach wie vor deutsche Synchronkunst vom feinsten! Perfekte Sprecherwahl, wunderbares Skript und Synchronregie wie bei einem Kinofilm!
Joey vor 2 Wochen
Dann bräuchten sie aber wohl eine Tardis. dtp gibt es schon seit 2012 nicht mehr. :wink:
Djinn (Gast) vor 2 Tagen
Bzgl. 'Posel smrti: Pouto krve' - klingt, als wäre jemand mit ner Packung Russisch Brot ABC ausgerutscht - scheint's, als ob die Urspünge des Fluches finanziert werden könnten - keine 8k in zirka 4 Tagen mehr; sollte es knapp werden, gibt vielleicht der gewogene Mäzen einen weiteren kleinen Schubs. Und dann heißt's mal wieder Warten.

Erfreulicherweise schießt nicht jedes Projekt derart übers Ziel hinaus wie das halbe Millionen schwere Space Venture, das nun in der V2 aber wirklich im Februar, ach, im ersten Quartal 2025 erscheinen will; die einstige Vision war 2013. Die Freuden der Schwarmfinanzierung in all ihren Facetten.

Schaut man auf den Veröffentlichungskalender, gestalten sich die nächsten Tage relativ minimalistisch; an der Stelle empfiehlt sich der Frankenstein-Knopf, der aus allem Misslungenem und Halbgarem eines Monats oder frei definierbaren Zeitraums - man darf es nur nicht gespielt haben - ein möglichst Bestes, ein Boris-Ferrari-Adventure, zusammenflickt.

Bis dahin kann existierend Gutes nachgeholt werden.

Film-Tipp: Whales Frankenstein, für stilsichere Genießer des Reduziertem auch in Schwarz-Weiß verfügbar.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.