Children of Silentown - Review

‘Children of Silentown‘ ist ein düsteres Mystery-Adventure von Elf Games und Luna2 Studio. Entstanden ist die Zusammenarbeit aus einem Kurzfilm, der schließlich zum Konzept für ein Video-Spiel wurde. Als Publisher steht Daedalic Entertainment hinter dem Spiel. Wie sich das Point-and-Click Adventure spielt, verraten wir euch in unserem Test.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 74%

‘Children of Silentown‘ ist handwerklich ein gut gemachtes Spiel, dass zumindest nicht langweilig wird. Die einzelnen Elemente des Gameplay sind gut ausbalanciert und als klassisches Point-and-Click Adventure konnte mich das Gameplay durchaus überzeugen.

Allerdings hatte ich eine andere Erwartungshaltung an den Verlauf der Geschichte und das Spiel insgesamt. Während der Ermittlungen durch Lucy im Dorf werden eine Menge Fragen aufgeworfen, die später aber nicht wirklich beantwortet werden. Stattdessen verändern sich das Thema des Spiel im letzten Drittel etwas skurril. Mir fehlt hier eine bessere narrative Verbindung zwischen den Ereignissen im Dorf und den Erlebnissen im Wald. Entsprechend unzufrieden war ich auch mit der Auflösung und den verschiedenen Enden.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

M4gic vor 1 Jahr
So war auch mein Fazit. War am Ende leider eher enttäuscht.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.