Kapitel 2: Der Tempel
Wir starten in das Kapitel als Don Ketype, und versuchen vergeblich die Metalltür zu öffnen, bevor wir uns den Gegenständen in der Zelle widmen. Wir nehmen den Feuerlöscher, eine leere Suppendose, eine leere Tasse, die Planke und einen sauberen Lappen an uns. Die Tasse kombinieren wir mit etwas Teer aus der Teerpfütze am Boden und erhalten eine Teertasse. Diese füllen wir sogleich in die Vertiefung im Boden, und legen die Suppendose darauf. Die Planke verwenden wir nun mit der Suppendose haben damit irgendeine Art von Rampen-Ding gebastelt, auf das wir den Feuerlöscher legen. Gerade in dem Moment, in dem wir die so entstandene Raketenrampe verwenden wollen, wird die Tür von einem Kultisten geöffnet, der uns zu seinem Boss, Bruder Starburst bringt.
Nach dem Gespräch und wieder zurück in der Zelle ist der passende Moment gekommen, die Feuerlösch-Rakete zu aktivieren um den uns bedrohenden Kultisten auszuschalten. Wir verlassen die Zelle.
Die Luke ist abgeschlossen und die riesige Tür zur linken verbarrikadiert. Erneut nehmen wir den Feuerlöscher an uns, und betrachten den astronomischen Krempel, um ein Stück Draht zu entdecken, das wir ebenfalls einstecken. Nachdem wir das Sternbanner untersucht haben, versuchen wir ihn erfolglos mit unserem Eigengewicht abzubrechen, aber wir sind nicht schwer genug. Den Draht aus dem Inventar verwenden wir mit der Stange neben der Leiter, und stellen den Feuerlöscher darauf, um ihn in eine Rammrakete zu verwandeln, die wir auch gleich starten, um damit die Luke aus dem Weg zu schießen. Jetzt können wir den Raum über die Leiter verlassen.
Wir schlagen das Tagebuch auf, woraufhin sich drei verwitterte Bücher offenlegen, die wir nacheinander aufschlagen. Die Kanonenkugel gibt dem Gitter aus Streichhölzern Stabilität, was uns daran hindert, an den leuchtenden Trapezoeder zu gelangen. Einen rostigen Löffel finden wir in einer Schublade an der Urne. Mithilfe des Löffels lösen wir die verschmutzte Linse aus dem Teleskop, die wir anschließend mit dem Lappen reinigen, um eine saubere Linse zu erhalten. Mit der sauberen Linse verstärken wir den intensiven Lichtstrahl, und verbrennen das Gitter aus Streichhölzern. Jetzt können wir den leuchtenden Trapezoeder sowie die Kanonenkugel einstecken, und den Raum wieder verlassen.
Eine Kanonenkugel schwerer versuchen wir erneut, das Sternbanner abzubrechen - diesmal mit Erfolg. Den Fahnenmast nehmen wir mit, und tauchen ihn zurück in der Zelle in die Teer-Pfütze, um daraus einen klebrigen Fahnenmast zu machen. Diesen kombinieren wir mit dem Trapezoeder zu einem Vorschlaghammer, und verlassen die Zelle wieder.
Im Raum mit dem noch bewusstlosen Bruder Gleam schlagen wir mit dem Vorschlaghammer auf die rissige Oberfläche.