KAPITEL 6: FAITH ZUR HÖHLE BRINGEN
Durch unsere Gefangenschaft in Muffington Island (Kapitel 4) wissen wir, dass Faith die Chefin der Kannibalinnen ist. Wir müssen also nochmal zur Insel zurückkehren.
Dort kommen wir nicht weiter, solange Wendi Wache hält (siehe Abschnitt 4.3.1.1) und wir bekommen keine Audienz bei Faith, solange nicht alle Kannibalinnen auf unserer Seite stehen.
Steht uns Wendi nicht mehr im Weg (d.h. sobald wir sie mit Otis verkuppelt haben), können wir uns im Dorf ungestört umsehen. Die Hütte der Königin können wir aber weiterhin nicht betreten, ohne im Knast zu landen (den wir aber leicht wieder durch die Tür verlassen können).
Die Rektrutierungsbroschüre beim Infostand wandert spätestens jetzt ins Inventar und wird dort gelesen (das ist aber nicht für diesen Abschnitt wichtig). Salz und Pfeffer neben dem Kochtopf ist ebenfalls nützlich, wie auch der Spielzeugrekorder (ebenfalls für ein voriges Kapitel). Das zerfledderte Buch lesen wir uns durch.
Die Kühltruhe im Gefängnis können wir endlich fürs Inventar fotografieren. Vielleicht wird sie noch nützlich. Den Keuschheitsgürtel ganz rechts neben der Zelle nehmen wir ebenfalls.
6.1 In die Hütte der Königin gelangen
In die Hütte der Königin kommen wir wie schon erwähnt noch nicht einfach so hineinstolzieren, jedenfalls nicht ohne wieder im Knast zu landen. Gehen wir weiter nach rechts und landen am Friedhof.
Ausgehend von den Gesprächen mit Otis und Wendi dürfte der Geist von Oberin Frigid für den Stamm ein Problem sein. Wenn wir dieses Problem lösen können, würde uns das bestimmt einige Pluspunkte beim restlichen Stamm bringen und eine ungestörte Audienz bei Faith ermöglichen.
6.1.1 DEN GEIST VON SCHWESTER OBERIN FRIGID VERTREIBEN
Sehr prominent auf dem Friedhof der Insel ist das Grab von Schwester Oberin Frigid. Links beim Häuschen gibt es zudem eine Voodoo-Tasche, die wir nehmen. Auf der Plakette stehen vier hochinteressante Hinweise zum Kontakt mit den Toten. Benötigt werden demnach in guter alter 'Monkey Island'-Tradition:
1) ETWAS DAS GELIEBT WURDE: Im Knast der Kannibalinnen finden wir dazu ganz rechts den Keuschheitsgürtel der Oberin. Den können wir auch in die Tasche stopfen.
2) ETWAS VOM KÖRPER EINES NACHFAHREN: Nach dem Gespräch mit Otis wissen wir, dass er ein Verwandter ist. Sobald Otis wieder auf seinem Wachposten ist sollten wir die Zange (vom Aussichtspunkt neben dem Vulkan auf Kalau'a Island - um diesen Bereich zu erreichen müsst ihr in der linken Toilette im Dschungel die Spühlung betätigen und dann die Treppe benutzen) mit ihm benutzen. Ab in die Voodoo-Tasche mit dem Haar.
3) ETWAS VOM KÖRPER DES TOTEN: Die Erde ums Grab herum ist offenbar locker. Benutzen wir die lockere Erde und ein Skelettarm wird sichtbar. Ein Stück davon wandert in die Voodoo-Tasche.
4) WACHS UND WÜRZE: Hinter dem Wasserfall auf Gofuku Island in der Höhle mit Rollenspielern finden wir auch Kerzen. Die liefern doch bestimmt ein gutes Wachs. Für die nötige Würze sollten Salz und Pfeffer aus dem Kannibalendorf passend sein (gleich neben dem Kochtopf). Alle Zutaten wandern in die Voodoo-Tasche.
Sind alle Zutaten mit der Vodoo-Tasche kombiniert, benutzen wir die Voodoo-Tasche mit dem Grab der Oberin. Fragen wir ihren Geist nach dem Grund (Wieso) ihres Ablebens und nach dem Leben nach dem Tod.
Offenbar hätte sie Nachholbedarf in der Sexualität, aber ein lebender und ein toter Körper, das will nicht ganz passen. Larry will aber einen Weg suchen um ein Geist zu werden, ohne endgültig zu sterben.
6.1.2 DOUBLE FÜR SWINGLE UND LARRY ZUM GEIST MACHEN
Wer könnte Larry bei einer Nahtoderfahrung helfen? Einem Gespräch mit Otis zufolge hat Swingle Präferenzen der jenseitigen Art. Sprechen wir ihn in seinem Käfig darauf an und erhalten einen neuen Bauplan. Wir müssen Swingle vorher aber befreien. Doch: Sobald der Käfig geöffnet wird, tönt der Alarm.
Gab es auf Kalau'a Island nicht mal ein Erlebnis mit einem Schwein? Das wäre jetzt doch perfekt, oder? Nur, wie gelangen wir über den Abgrund - dem Schlamm zufolge dürfte das Schwein dort gelandet sein.
Bei unseren Versuchen die richtigen Koordinaten im Meer zu finden, sollten wir über eine Holzplanke gestolpert sein, die Larry ins Inventar packen konnte. Falls nicht, müssen wir da noch ein bisschen mit der Koordinatenapp experimentieren.
Ist die Planke im Inventar, reisen wir nach Kalau'a Island und gehen in den Dschungel zur Stelle mit dem Abgrund. Die Planke kombinieren wir mit dem Abgrund. Nun können wir den anderen Bereich des Dschungels wieder betreten. Weiter vorne beim Wasser ist eine Schlinge, die wir nehmen - sie wirkt nützlich als einer der Bestandteile für Swingles Nahtodbauplan.
Jetzt fehlt nur noch das Schwein. Wie können wir es anlocken? Kombinieren wir das Brötchen vom Hotel Buffet mit dem bewährten Vodka. Das Spezialbrötchen geben wir dann auf den großen Stein vor dem Abgrund. Verlassen wir den Ort kurz und kehren zurück, um ein betrunkenes Schwein vorzufinden. Das wandert sogleich ins Inventar, denn der Platz eines guten Adventure-Inventars kennt keine Grenzen.
Als Ersatz für Swingle taugt es in dieser Form wenig, es braucht eine Verkleidung für das Schwein. Der schwarze Fetischanzug aus Swingles Suite könnte eine gute Idee sein, doch da passt die Farbe nicht – Swingles Anzug ist rot. Gibt es irgendetwas, das wir zum umfärben gebrauchen können?
Beim Aussichtspunkt neben dem Vulkan gibt es einen roten Beerenstrauch, den wir spätestens jetzt brauchen. Für die Beeren ist der Entsafter im Hotel ideal. Benutzen wir einen weiteren leeren Becher mit dem Ausschank und stopfen dann die Beeren in den Entsafter. Wir erhalten einen Beerensaft.
Den roten Saft kombinieren wir mit dem schwarzen Fetischanzug und erhälten dadurch einen roten Anzug. Den roten Anzug kombinieren wir mit dem betrunkenen Schwein im Inventar. Aber irgendwie passt das Gesicht noch nicht so ganz. Es hat nicht die passende, ähm, Zeichnung.
Neben dem Lagerfeuer in der Höhle hinter dem Wasserfall von Gofuku Island gibt es einen Permanentmarker. Den können wir mit dem Schwein kombinieren und erhalten endlich das perfekte Swingle-Double. Öffnen wir nun Swingles Zelle und benutzen das Schwein mit Swingle.
Haben wir alle Schritte richtig befolgt, erkennen die Kannibalinnen den Austausch nicht. Larry landet zwar wieder einmal mit Knast, kommt aber leicht wie üblich heraus - samt Swingles in der Tasche.
6.1.2.1 Den Bauplan für die Nahtoderfahrung richtig aktivieren

Anmerkung: Wem das Absenken der Herzfrequenz sorgen bereitet, der sollte sich die Infobroschüre im Hotel nochmal durchlesen.
Als Zutaten für den App-Bauplan brauchen wir:
1) das Foto von der Gefriertruhe
2) die leuchtenden Pilze (vor dem Wasserfall von Gofuku Island zu finden - dank Hotel-Infobroschüre kennen wir ihren Nutzen)
3) die Schlinge (neben dem PiPhone Grab auf Kalau'a Island)
4) und natürlich Swingle.
Ihr Spuk hat damit ein Ende und Larry kann die Hütte der Königin betreten. Um Faiths Erinnerung anzukurbeln, müssen wir vorher allerdings die Höhle des Kosmischen Wissens gefunden haben (Kapitel 5).
Hat Larry die Räume der Ruine durchquert und den Eingang erreicht, kann er Faith in der Hütte darauf ansprechen. Im Dialog mit ihr bleibt er hartnäckig, bis sie endlich irgendwann kapituliert.
18 Kommentare
Ja, parallel gespielt und geschrieben.
War ein bisschen kompliziert weil so viele Aktionen parallel möglich sind und man teilweise nicht sicher weiß, was später für welchen Abschnitt essentiell ist und wann. Die Rätsel sind ja an sich nicht so schwer.
Aber ich habe versucht, es in eine logisch möglichst sinnvolle Struktur zu bringen.
Kann mir wer da weiter helfen?
Hilft dir die Lösung vielleicht weiter?
https://www.adventurecorner.de/walkthro ... nd-loesung