KAPITEL 9: KONFRONTATION IM PRUNE HQ
Zurück im Hauptquartier der Revolution kommt Nari nach Erledigung sämtlicher Aufgaben auf Larry zu und informiert ihn über die nächsten Schritte.
Ab in die Fabrik von Prune, wo eine Roboter-Armee zum Verkauf bereit steht. Wang müssen wir irgendwie dazu bringen, sich mit dem PiBot zu vergnügen. Sagen wir ihm z.B., dass der Bot wahrscheinlich nichts für Fellatio taugt und fordern ihn so heraus...
9.1 Virus-Bot attraktiv machen
Larry flüchtet aus der Fabrik. Bald darauf können wir wieder einen Blick in die Fabrik riskieren und holen uns dort alles, was herumliegt. Wichtig ist u.a. die Goldene Zugangskarte.
Damit können wir den Lift im Gang benutzen um zur Chefetage zu gelangen. Oben benutzen wir gleich mal den roten Knopf und sehen die Pläne für einen verbesserten Bot. Auch von einem Nuklearantrieb ist die Rede. Das können wir als Inspirationsquelle nutzen, um unseren Virus Bot aufzupeppen.
9.1.1 NUKLEARANTRIEB FÜR VIRUS BOT
Spätestens jetzt sollten wir im Gang unten die Batterie und das Kabel an uns nehmen, die in diesem Abschnitt zu finden sind. Beide Zutaten sind für den Bauplan des Nuklearantriebs essentiell.
In der Fabrik können wir neben der Goldenen Zugangskarte auch die Schrumpfhand gebrauchen. Vorne beim Podium ist obendrein eine Kupferspule – eine weitere Zutat für den Antrieb.
Die goldene Zugangskarte benutzen wir mit dem Lift am Anfang des Gangs und gelangen in die Chefetage von Prune. In der Chefetage nehmen wir das runde Fläschchen (noch eine Zutat für den Bau des Antriebs), das Cerveza De Los Barbaros aus der Minibar, den Champagner und den Superkleber.
Den Superkleber können wir ebenfalls für den Bauplan brauchen – immerhin kann man damit etwas fixieren.
Draußen am Gang gibt es eine Tür mit Handscanner. Die Schrumpfhand passt da zwar drauf, aber sie ist zu verschrumpelt. Können wir das ändern? Im Vorführungssaal (rostiges Schloss knacken siehe 9.1.2 - Punkt 2) erspähen wir einen schicken Wasserspender. Die Hand im Inventar ist ja noch verschrumpelt. Vielleicht hilft Wasser? Nun ja, wir haben schon seltsamere Item-Kombinationen probiert. Benutzen wir also beides miteinander und erhalten - zum Glück - eine (relativ) normal aussehende Hand. Damit kehren wir zurück zum Handscanner und kombinieren die Hand damit. Darin finden wir eine kleine medizinische Einrichtung.

Haben wir sämtliche Zutaten für den Bauplan können wir die Bauplan-App aktivieren (siehe Screenshot). Wenig später ist unser Inventar um einen Nukularantrieb reicher. Äh. Nuklearantrieb.
9.1.2 VERSCHÖNERUNGEN FÜR VIRUS BOT
Nachdem der Nuklearantrieb eingebaut ist, fehlen uns noch schlankere Waden, ein besserer Arm und das perfekte Make-up.
1) Im Raum mit dem Prune-Med-O-Tron finden wir ein Skelett. Die Skelettwade nehmen wir und benutzen sie mit dem Virus Bot. Damit hätten wir schlankere Waden.
2) Der Raum mit dem rostigen Schloss erfordert drastische Mittel: Den Cerveza De Los Barbaros aus der Prune-Chefetage kombinieren wir mit dem Schloss und ätzen es weg. Die Tür lässt sich nun öffnen. In diesem Raum fällt uns ein Clownballon auf, den wir aber noch nicht erreichen können. Aktivieren wir die Armstütze des Prune-Med-O-Tron, benutzen den Champagner damit und starten via Bedienfeld die Grippeimpfung. Die Nadel der Spritze bleibt bei im Korken hängen. Mit dem spitzen Champagner ausgerüstet gehen wir wieder in den Vorführungssaal zurück und benutzen den Champagner mit dem Clownballon. Der Ballon wird mit Virus Bot kombiniert.
3) Auch in Sachen Arm ist das Med-O-Tron nützlich: Die Armstütze müssen wir für diesen Schritt wieder herunterfahren. Aktivieren wir jetzt den Kaiserschnitt via Bedienfeld und ziehen sogleich den Stecker raus, während die Kettensäge arbeitet. Die Maschine hört auf zu arbeiten. Die Kettensäge können wir mitnehmen. Als Arm wirkt es noch nicht sehr sexy. Im Vorführungssaal (siehe Punkt 2) schnappen wir uns das Zungenset. Kombinieren wir doch die Zungen mit der Säge. Die verbesserte Kettensäge wird mit Virus Bot benutzt.
Haben wir alle Schritte abgearbeitet bekommen wir in der Fabrik Besuch von PiBot. Wir werden rasch feststellen, dass Anmachsprüche bei PiBot Dissonanz auslösen.
18 Kommentare
Ja, parallel gespielt und geschrieben.
War ein bisschen kompliziert weil so viele Aktionen parallel möglich sind und man teilweise nicht sicher weiß, was später für welchen Abschnitt essentiell ist und wann. Die Rätsel sind ja an sich nicht so schwer.
Aber ich habe versucht, es in eine logisch möglichst sinnvolle Struktur zu bringen.
Kann mir wer da weiter helfen?
Hilft dir die Lösung vielleicht weiter?
https://www.adventurecorner.de/walkthro ... nd-loesung